Whatsapp+ [Diskussionsthread] [POST 1 LESEN]

• Antworten:3.754
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 276

08.12.2013 15:57:51 via App

also bei mir funktioniert alles außer die pop up Nachrichten fenster,die kommen nicht mehr
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2013 16:06:18 via Website

Hallo,

Selbes auch bei mir , mit meinem HTC Desire HD auf Version 4.4
Bei mir besteht das Problem erst seid Update 4.70D oder so :)
Normales whats app ist kein Problem alles versucht auch mit androird 4.2 usw kein Erfolg.
  • Forum-Beiträge: 74

08.12.2013 17:47:55 via App

Also auf der WhatsApp+ Seite steht dazu nur, dass ihr Clean Master deinstallieren müsst.
Dann WhatsApp installieren, chatten und n Backup machen. Dann sollt ihr WhatsApp Plus V3.90 installieren und nach der Verifikation normal updaten, doch beim Verifizieren steht "Keine Internetverbindng vorhanden etc."
Vielleicht klappt es bei euch.

Habe mich an den Entwickler gewendet, dieser hielt es nicht für nötig mir zu helfen sondern, empfahl mir die neueste Version runterzuladen weil er gesehen hat dass ich 3.90 aufm Handy habe.
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013 18:56:50 via Website

Nein es Funktioniert nicht wie du es beschreibst.

Wenn man bei Whatsapp ein backup macht, deinstalliert, sich die Version 3.90 von Whatsapp+ lädt dann erscheint auch die Fehlermeldung SMS Verifizierung fehlschgeschlagen.

Whatapp plus v3.90 lässt sich nur mit umgehung des direkten Datums installieren.

Weitere Lösungen? So ein Sch....
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013 22:44:02 via Website

Habe das Xperia Z mit Android 4.2.2 Jelly Bean
bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:

hatte den"CleanMaster" installiert, dann deinstalliert und habe genau die Anweisungen befolgt!
Habe die App auch vom PlayStore aus deinstalliert sowie es mit einem .apk Installer und mehrmals neustarten versucht!

hat jemand von euch eine Ahnung wovon das kommen könnte? Nachdem ich das Problem gegooglet hab, hab ich bloß rausgefunden, dass mehreren Leute der selbe Fehler angezeigt wird, eine Lösung konnte ich aber keine Finden.
  • Forum-Beiträge: 8.619

08.12.2013 23:07:30 via App

Funtzt aktuell nicht.
hab's bei nem Kumpel mit meiner Standard Methode gemacht.
ging nicht mehr :(

Vllt mit ner alten Original Whatsapp Version versuchen?

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 1

09.12.2013 10:45:00 via Website

Hatte genau dieselben Fehlermeldungen und nach ein wenig Spielereien hab ich es wie folgt hinbekommen (Root vorausgesetzt):

1. Inhalt des Ordners /data/data/com.whatsapp am besten auf die externe SD kopieren.

2. Whatsapp deinstallieren.

3. Whatsapp+ installieren, aber nicht starten.

4. Den Inhalt des zuvor (z.B. auf die externe SD) kopierten Ordners wieder zurückkopieren in den Ordner /data/data/com.whatsapp

5. Vorhandende Ordner und Dateien NICHT! überschreiben bzw. ersetzen. Also im Grunde genommen nur die Fehlenden Ordner incl. Dateien einfügen.

6. Explorer schliessen und WhatsApp+ starten.

Den Ordner Whatsapp auf der SD-Karte unberührt lassen. Hatte dann beim Start sofort den Changelog von WhatsApp+ und auch Nachrichten (Backup), Bilder und Fotos waren alle noch vorhanden. Vielleicht hilft dem einen oder anderen ja hier diese Methode, für die ich selbstverständlich keine Garantie gebe und erst Recht keine Haftung übernehme ;-)

09.12.2013 14:00:31 via Website

@BVBenne den Ordner scheint es bei mir nicht zu geben , und ja ich habe root.

Edit ordner gefunden werds mal probieren

— geändert am 09.12.2013 14:40:34

• Forum-Beiträge: 1

09.12.2013 14:39:14 via Website

Ich habe dasselbe Problem.
Habe gestern mein Nexus 5 neu aufgesetzt und wollte dann Whatsapp+ wieder aktivieren. Also zuerst das originale Whatsapp installiert, dann deinstalliert und schließlich dann Whatsapp+ installiert. Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung wie oben per Screenshot gezeigt.
Dem Lösungsvorschlag konnte ich leider nicht folgen, da ich den Ordner ebenfalls nicht finde. Was kann man machen? Würde ungern auf die + Version verzichten.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 74

09.12.2013 14:49:18 via App

Peter Pan
Ich habe dasselbe Problem.
Habe gestern mein Nexus 5 neu aufgesetzt und wollte dann Whatsapp+ wieder aktivieren. Also zuerst das originale Whatsapp installiert, dann deinstalliert und schließlich dann Whatsapp+ installiert. Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung wie oben per Screenshot gezeigt.
Dem Lösungsvorschlag konnte ich leider nicht folgen, da ich den Ordner ebenfalls nicht finde. Was kann man machen? Würde ungern auf die + Version verzichten.

Gruß

das ist die frage die uns hier alle beschäftigt
  • Forum-Beiträge: 8.619

09.12.2013 14:50:29 via App

Bei mir gibt's den Ordner.
Benutzt zB ESDateiExplorer, damit kommt.ihr bis ins Stammverzeichnis / von eurem Handy.
Dort gibt's den Ordner Data und ddarin dann nochmal Data

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 284

09.12.2013 17:25:53 via App

marci2oo9
Tach Leute ich habe seit kurzem mit meinem Sony Xperia S das problem wenn ich Bilder verschicken will das er mir anzeigt das ich nicht genügend speicherplatz habe obwohl ich halt intern 32 GB und auch so noch viel speicher vorhanden ist kann mir wer da bitte helfen :(( sowas ist echt wichtig !
Hab ich auch ich mache einfach immer Screenshots von den Bildern und die versende ich dann

— geändert am 09.12.2013 17:26:28

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

• Forum-Beiträge: 19

09.12.2013 18:22:52 via Website

so klappte es bei mir (mit root / ohne Titanium BackUp)

WhatsApp Original installieren - verifizieren
dann mit einem (root)Explorer in den /data Ordner gehen
WhatsApp Dateien aus den Ordnern:
app-lib
dalvik-cache
data
auf die SD kopieren.

WhatsApp deinstallieren
WhatsApp Plus installieren - nicht öffnen (wichtig)
danach die Dateien die auf die SD kopiert wurden wieder zurück kopieren / verschieben
WhatsApp Plus starten und direkt loslegen ohne Verifizierungsanfrage / ohne Nummer erneut eingeben etc.

09.12.2013 21:32:10 via Website

Funktioniert bei mir leider nicht , vielleicht wegen 4.4?

Im ernst komplett WhatsApp Kotzt mich so an! Nichtmal mehr das originale kann ich verifizieren!

— geändert am 09.12.2013 21:38:36

• Forum-Beiträge: 19

09.12.2013 21:41:12 via Website

sollte eigentlich nicht das Problem sein, klappte das mit den Dateien zurückspielen ?
Ich nutze den Root Explorer und der weinte manchmal bei Systemdateien verschieben da es ja im /data Ordner ist.

Gestern hab ich viel versucht um es hinzubekommen und es klappte nicht kahm immer die Fehlermeldung wenn ich WA+ installiert habe und bei der verifizierung ankahm, nachdem ich das von mir beschriebene angewendet habe gelang ich beim starten von WA+ direkt in die Chatübersicht.
Ohne erneute Nummerneingabe / ohne warten.

09.12.2013 21:47:53 via Website

Das Daten übertragen klappt Problemlos , wenn ich WA+ installiere macht er nur einen dOrdner der sich lib nennt , andere sind nicht vorhanden.
Wenn ich alle Daten rüber ziehe muss ich trotzdem verifizieren
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2013 21:53:25 via Website

boah es is zum mäuse melken.... will mein nexus net extra rooten.... aba will auch net auf whatsapp+ verzichten... es muss doch ein möglichkeit geben das so irgendwie hinzubekommen... hoffe das vllt die macher ein update rausbringen damits funkt -.-