Whatsapp+ [Diskussionsthread] [POST 1 LESEN]

• Antworten:3.754
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 467

07.11.2013 06:53:27 via App

Karius Baktus
WhatsApp ist nicht gerade bekannt dafür, ein sicherer Messenger zu sein. Das ändert nichts an seiner Popularität, entweder interessiert es die meisten Nutzer nicht, oder sie nehmen es aus anderen Gründen hin. Wer die Backup-Funktion der iOS-Version von WhatsApp nutzt, sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, dass sich dieses Backup ohne größere Probleme auslesen lässt.Auf eine Verschlüsselung wird verzichtet, die Daten landen in Archiven (Bilder) und einer SQLite-Datenbank auf den Apple-Servern. Gespeichert werden neben den Nachrichten auch Sendedatum / -zeit und die Kontaktdaten des Senders. Wie Heise berichtet, können diese Daten über einen kostenlosen Entwickler-Zugang aus iCloud abgefragt und somit auch ausgelesen werden.Ein Sicherheitsproblem? Eher weniger. Das Backup ist nicht automatisch aktiviert, der Nutzer muss dieses aktiv anstoßen. Dort wird er auch darauf hingewiesen, dass die Daten in der iCloud landen. Es wird nirgends erwähnt, dass die Daten verschlüsselt oder anderweitig gesichert werden. Es ist also mehr als Bequemlichkeits-Feature zu verstehen, das einem die Daten bei einem Geräte-Wechsel wiederherstellt.Quelle Bremerhaven Nachrichten

Wie kann man das Backup abstellen

Das ist doch Apple und nicht Android. Bei uns ( Android) wird das Backup doch im Handy bzw. Speicherkarte gespeichert und nicht auf Clouds.
  • Forum-Beiträge: 59

07.11.2013 14:12:13 via Website

Hat jemand Erfahrungen mit dem kostenpflichtigen zusatztool für Whatsapp Plus, so dass ich meinen Online Status verbergen kann? Habe das ganze selbst mal getestet. Zwei Tage war die Zeit stehen geblieben. Nun heute war ich dann laut anzeige wohl doch mal online, weil jetzt eine neue Zeit dort steht. Kann es auch sein das dass mit dem Updaten zu tun hat??
  • Forum-Beiträge: 14.206

07.11.2013 15:37:06 via Website

Zur Zeit gibts ja echt 1-2 Updates am Tag für WA+....ziemlich nervig

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

• Forum-Beiträge: 2.187

07.11.2013 15:45:34 via Website

Acid Burn
Zur Zeit gibts ja echt 1-2 Updates am Tag für WA+....ziemlich nervig

Naja, eigentlich eines und dann nochmal 1-2 bugfixes hinterher... ;-)
  • Forum-Beiträge: 2.150

07.11.2013 16:30:56 via App

Zu der donate Version, die hab ich auch, klappt zuverlässig! Nur ab und zu steht eine neue Zeit, meist wen das Handy länger im standby war!
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.11.2013 17:49:42 via App

Mit dem standby kann ich nicht bestätigen. Aber wenn ein neues Update geladen wird, wird man wieder als online angezeigt, dann muß man es erneut umstellen und verbergen.
So war es bei mir, als das letzte Update installiert wurde
  • Forum-Beiträge: 447

07.11.2013 18:16:11 via App

Also bei mir funktioniert es seit Monaten ohne Probleme. Er zeigt wirklich immer richtig meine zuletzt-online-Zeit, selbst bei updates.
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.11.2013 18:26:00 via App

Hab jetzt gerade das neueste Update gemacht und dieses Mal ist mein Status auch verborgen geblieben. Vielleicht war es ein Fehler, ist auch schon etwas her.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

07.11.2013 18:31:15 via App

Hallo. Ich bekomme, wenn ich jemandem schreibe, immer ein kleines Popup wo dann steht " letzter Kontakt um ..."
wie bekomme ich die Meldung weg?
  • Forum-Beiträge: 840

07.11.2013 20:04:29 via App

Mali
Karius Baktus
WhatsApp ist nicht gerade bekannt dafür, ein sicherer Messenger zu sein. Das ändert nichts an seiner Popularität, entweder interessiert es die meisten Nutzer nicht, oder sie nehmen es aus anderen Gründen hin. Wer die Backup-Funktion der iOS-Version von WhatsApp nutzt, sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, dass sich dieses Backup ohne größere Probleme auslesen lässt.Auf eine Verschlüsselung wird verzichtet, die Daten landen in Archiven (Bilder) und einer SQLite-Datenbank auf den Apple-Servern. Gespeichert werden neben den Nachrichten auch Sendedatum / -zeit und die Kontaktdaten des Senders. Wie Heise berichtet, können diese Daten über einen kostenlosen Entwickler-Zugang aus iCloud abgefragt und somit auch ausgelesen werden.Ein Sicherheitsproblem? Eher weniger. Das Backup ist nicht automatisch aktiviert, der Nutzer muss dieses aktiv anstoßen. Dort wird er auch darauf hingewiesen, dass die Daten in der iCloud landen. Es wird nirgends erwähnt, dass die Daten verschlüsselt oder anderweitig gesichert werden. Es ist also mehr als Bequemlichkeits-Feature zu verstehen, das einem die Daten bei einem Geräte-Wechsel wiederherstellt.Quelle Bremerhaven Nachrichten

Wie kann man das Backup abstellen

Das ist doch Apple und nicht Android. Bei uns ( Android) wird das Backup doch im Handy bzw. Speicherkarte gespeichert und nicht auf Clouds.

Danke

only android

• Forum-Beiträge: 8.632

07.11.2013 22:19:22 via Website

Ich kann die 4.52D nicht übers Handy updaten, ich bekomm beim download immer NaN und dann das verhasste PopUp mit fehler beim Parsen.
Hab zuvor die Playstoreversion drauf gehabt wegen Aboverlängerung

Hat wer nen Tipp?

Edit: Über die offizielle WA+ DL Page gehts auch nicht :(

Edit2: Bei Chip gibt's nur die 4.45

— geändert am 07.11.2013 22:25:48

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

07.11.2013 22:30:19 via Website

wenn du den download im hintergrund nimmst und danach die datei öffnest geht es ...:)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

• Forum-Beiträge: 8.632

07.11.2013 23:11:26 via App

ich teste es nochmal, die hat bei mir vorhin bei 105%DownloadFortschritt ,,Download wurde abgebrochen'' gebracht ^^

Keep cool :D

Gelöschter Account

07.11.2013 23:27:43 via Website

ich hab es eben gemacht bei update kommt nan und dann parsing fehler ,und der parsingfehler kommt weil nix da ist zum parsen ..

und wenn ich es mit dem es downloader ausführe keine probleme .. der downloader ist beim es datei explorer mit drin gibt es im playstore.

Gelöschter Account

08.11.2013 00:18:57 via App

super:-)
doch was gewusst :-P

— geändert am 08.11.2013 00:19:31

• Forum-Beiträge: 474

08.11.2013 20:55:44 via App

Danke für den Hinweis mit dem Background-Download. So hat es bei mir auch funktioniert...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Gelöschter Account

08.11.2013 22:26:48 via App

kein Problem :-)

• Forum-Beiträge: 171

09.11.2013 17:31:34 via Website

Hallo,
ich möchte den Update von WhatsUp+ runterladen und bekomme die Meldung von einem parsing error. Was ist das und was kann ich tun?