Whatsapp+ [Diskussionsthread] [POST 1 LESEN]

• Antworten:3.754
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22.351

13.09.2013 23:24:03 via Website

Hallo Lucas,

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Diskussionsthread angehängt.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 1

15.09.2013 14:40:15 via Website

Hey probier mal die Anleitungmit titanium bBacku, hat das gleiche Problem und mit der Anleitung hat es geklappt, viel Glück :grin::grin:
  • Forum-Beiträge: 9

15.09.2013 19:35:26 via Website

Hallo zusammen,
versuch auch seid stunden jetzt die aktuelle 4.15 Plus version zu installieren. Leider bekomm ich es aber garnicht mehr hin seid ixh mejn Handy gestern neu aufgesetzt und gerootet habe. Bekomme trotz der Vorgehensweise mit T-Backup immer die Meldung das meine Nummer nicht verifiziert werden konnte und ich mir die original Version im Store Laden soll. Manchmal stürzt es auch wie von anderen Usern beschrieben direkt beim öffnen ab.
Hab unzählige verschiedene Versionen probiert und weiss mir echt nicht nicht mehr zu helfen.
Kann mir bitte einer Hilfestellung geben was ich falsch mache?

Gruss Gary
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

16.09.2013 00:43:03 via App

alles deinstallieren und die original Version aus dem playstore laden installieren anmelden usw. dann de installieren und eine plus Version die geht installieren und wieder anmelden

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

16.09.2013 08:52:14 via App

Ich frag mich ja so langsam, ob sich die Leute überhaupt die mühe machen, mal nen bissen im thread zu lesen. Alle paar posts kommen die gleichen Fragen, Probleme, etc.... Lest doch mal, bevor ihr fragt. Klar, der thread ist dazu da, Probleme zu lösen, aber nicht dafür, daß benny, ich oder sonstwer immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen.

also bitte in Zukunft zumindestens mal überfliegen. Danke

16.09.2013 09:34:40 via Website

Hallo Andreas,
ich habe mir den gesammten thread durchgelesen und nicht nur in diesem Forum.
Wie ich ja geschrieben habe bin ich nach genau der Anleitung aus diesem Forum vorgegangen, doch leider trotzdem kein Erfolg.

Meine Vorgehensweise: WhatsApp deinstallieren, separat den WhatsApp-Ordner aus dem Speicher gelöscht das auch alle Daten weg sind.
Danach die aktuelle Version aus dem Store installiert, angemeldet, verifiziert und direkt eine Datensicherung mit T-Backup gemacht.
Dann WhatsApp deinstalliert, Handy neu gestartet das auch die Cache nichts mehr behält. Danach die plus 4.15 installiert, erstmal nicht geöffnet und das backup (nur Daten) wiederhergestellt. WhatsApp gestartet und siehe da, leider kein Erfolg. Immer die Meldung wegen Absturz und nicht Verifizierung.

Meine frage war lediglich ob mir jemand weiterhelfen kann bezüglich einer anderen Ursache. Ob eventuell im handy irgendwo noch daten zwischen gespeichert sind?

Nochmals ein Versuch, wäre um eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss Gary
Gelöschter Account

16.09.2013 09:38:45 via App

Ich sprach dich ja nicht persönlich an und immerhin gibt es diesen thread ja um zu helfen. Es gibt leider immer wieder Leute, die das nicht tun.
Aber mal zu deinem Problem - hast du es schonmal mit einer anderen Versionsnummer versucht?

Was mich interessiert - wieso sicherst du vorher mit TI? mach doch einfach innerhalb von wa ein Backup, deinstallier es, wa+ installieren und es sollte gehen.
Gelöschter Account

16.09.2013 10:38:13 via App

gib ihm vllt einfach eine apk die geht und dann updaten.

so machen wie beschrieben ohne titanum usw .

hab auch noch eine bei bedarf .

Gelöschter Account

16.09.2013 11:01:18 via Website

ich hab die 3,98 noch ..weist du wo er die wa+ pk hin installiert auf dem gerät ?

16.09.2013 12:40:45 via Website

Danke für die raschen Antworten.
Leider geht es auch mit anderen Versionen nicht.
Ein backup mit T mach ich weil ich das hier im thread gelesen habe und es ja ohnehin nicht ging. Hab sogar schon versucht den ganzen WhatsApp ordner zu kopieren und nach Installation wieder einzufügen.
Werde heute nach der arbeit nochmal nen versuch starten und dann auch mal schauen wo genau er die original und die plus apk hin installiert. Mir fällt nämlich gerade ein das ich beim Löschen von bloatware gesehen habe das die original wa apk auch noch separat in einem anderen systemapp Ordner war.
danke und mfg
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2013 13:52:50 via Website

Hi Gary!

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe ebenfalls schon alles mögliche versucht um Whatsapp+ wieder ans Laufen zu bekommen (nach Zurücksetzen des Handys wegen Firmwareupdate), jedoch ohne Erfolg. Ich erhalte immer wieder zunächst die Absturzmeldung und daraufhin die Nachricht, dass die Verifizierung nicht geklappt hat.

Falls du eine Lösung findest wäre ich dir auch sehr dankbar, wenn du die posten könntest! Bin mit meinem Latein langsam auch am Ende. :V

Grüße und Danke!

16.09.2013 16:17:52 via Website

Habs jetzt nochmal versucht und leider kein Erfolg.
Auch ohne t-backup mit normaler Sicherung oder ganzer wa Ordnersicherung. Sehe immer schon vorher das es nicht geht da bei der Verifizierung beim original immer 1-2versuche da steht und beim wa+ ist das Feld dann leer.
Der Speicherort der wa+ wie der wa original ist in Data/app.
Echt zum verzweifeln. :(
Gelöschter Account

16.09.2013 21:00:41 via App

Jungs irgendwo macht ihr einen Fehler . nur die SMS Verifizierung klappt nicht ? oder kommt ein parsing Fehler ?

16.09.2013 21:08:27 via Website

Verifizierung klappt nicht.
Ich habe das normale WhatsApp installiert, die Anmeldung gemacht etc. Habe dann ein paar Chats geöffnet und geschrieben, davon dann ein Backup gemacht. Whatsapp über den Playstore wieder deinstalliert und dann whatsapp+ draufgespielt. Da kommt aber zunächst die Meldung, dass es abgestürzt ist (bei Version 4.12 und 4.15) und dann klappt die Verifizierung nicht. Da kommt immer wieder die Meldung von wegen wieder deinstallieren, original draufspielen etc. (bei Version 4 ist kein Absturz aber die Verifizierung klappt auch nicht. Alles was älter ist geht gar nicht.).
Über diese "Anruf"-Funktion kommt dann die Meldung, dass das Programm möglicherweise modzifiziert wurde. :/ Also ich habe heute und gestern schon alles mögliche ausprobiert was ich so gefunden hab an Erklärungen.

16.09.2013 21:22:25 via Website

Nabend zusammen,

danke an die die mir hier helfen wollten.
Habe es aber endlich hinbekommen =)

@ nishi und alle die es bis jetzt nicht geschafft haben.
Und zwar:
Alles wie beschrieben machen.
Original wa ausm Store installieren, anmelden und verifizieren.
Dann (nur bei gerooteten Handys möglich) unter root/daten/daten den kompletten wa ordner sichern.
Also am besten auf die externe sd karte kopieren.
Nach dem sichern kann wa deinstalliert werden.
Jetzt wa+ installieren. Nach dem installieren wa+ nicht öffnen.
Zuerst den zuvor gesicherten ordner wieder unter root/daten/daten
einfügen und gegebenenfalls zusammen führen wenn es verlangt wird.
Nun wa+ starten und es läuft wieder auch ohne verifizierung.

Gruss und einen schönen Abend!

16.09.2013 21:24:53 via Website

Danke für die Erklärung!
Habe leider kein Root... aber eventuell ist das mal ein Grund zu rooten. :)
Gelöschter Account

17.09.2013 09:02:24 via App

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso das bei einigen so eine Riesen sache ist, whatsapp+ zu installieren.
Wieso klappt das bei mir zb ohne Probleme und bei anderen garnicht?

— geändert am 17.09.2013 09:02:39