Suche App die mich benachrichtigt wenn ich mich einem Ort nähere

  • Antworten:5
peter beck
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2013, 19:52:46 via Website

Hallo,

jetzt musste ich mich doch registrieren, da mich die Suchfunktion ausnahmsweise nicht weitergebracht hat.

Ich suche eine App die sowas können sollte:

- ich gebe verschiedene Adressen in die App ein. z.B. Orte an denen ich bei Gelegenheit mal etwas besorgen möchte oder von denen ich weiß das sich dort ein lohnendes Fotoobjekt befindet.
- die App überwacht meinen Standort, es reicht wenn es über die Mobilfunkmasten geschieht. GPS ist natürlich auch nicht schlecht, aber die Genauigkeit von GPS brauche ich gar nicht.
- wenn ich mich einer der gespeicherten Adressen nähre wird ein Alarm ausgelöst der mich darauf hinweist das ich hier, oder hier im Umkreis, etwas erledigen wollte.

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Kennt jemand so eine App??

#Peter#

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.05.2013, 19:55:54 via Website

Hallo Peter,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Vielleicht ist ja der Location Reminder das, was du suchst...?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Schurz
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2013, 09:28:20 via Website

Hallo,

Meine APP Things@ bietet genau das. Auf bis zu 10 m genau. Things@ kann in großen Gebäuden auch verschiedene Räume unterscheiden, so kann man sich z. B. auch in der Arbeit in verschiedenen Büros und Konferenzräumen, etc. an verschiedene Dinge erinnern lassen.

Die APP nutzt dazu kein GPS und funktioniert daher sogar, wenn das Handy in der Hosentasche steckt oder im fahrenden Auto, etc.

Funktioniert auch auf Wifi-Only Geräten, wie z. B. Tablets

Gibt es auch im Play Store. Dort einfach nach 'ortsabhängigen Erinnerungen' suchen.

Ciao, Andreas

— geändert am 30.05.2013, 09:40:16

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2013, 10:52:44 via App

wenn die App nicht via GPS arbeitet, wie findet sie denn dann die jeweiligen Orte?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas Schurz
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2013, 13:39:33 via Website

Via Funkmasten-Peilung und Wifi. GPS macht keinen Sinn, da dabei der Akku leer gesaugt wird. Darüber hinaus funktioniert GPS nicht, wenn das Handy keine Sichtverbindung zu den Satelliten hat, d. h. wenn es in der Hosentasche steckt oder man sich im Supermarkt an irgend etwas erinnern lassen will, etc.

Aus diesem Grund hatte ich diese APP geschrieben. Ich kenne in Punkto Genauigkeit und minimalem Stromverbrauch nichts vergleichbares.

— geändert am 30.05.2013, 14:32:26

Antworten