Samsung Galaxy S4 — Im wieder neue Problem mit dem Galaxy S4

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Stefan Fehr
  • Forum-Beiträge: 9

21.05.2013, 16:36:36 via Website

Hallo,

nachdem ich durch einen Reset mein Problem mit dem Ruckeln beim Scrollen weg bekommen oder wenigstens so stark eingeschränkt bekommen habe, dass ich es nicht mehr wahrnehmen ist, tun sich nun neue Probleme auf.

Abgesehen davon das aus dem Nichts das Live-Hintergrundbild weg war, habe ich zwei Probleme die ich leider nicht in den Griff bekomme. Ich hoffe dass mir einer Tipps oder Hinweise zur Fehlerbeseitigung geben kann.

1.) Beim Drücken des mittleren Buttons am Telefon öffnet sich nun ein Popup mit der Betreffzeile „Vorgang abschließen mit“ und der
Wahlmöglichkeit „Easy Launcher“ und „TouchWiz-Start“. Dieses Popup erscheint nun bei jedem drücken des mittleren Buttons.
2.) Beim berühren des Screens ertönt ein lautes „Blob“ Geräusch. Unter Einstellungen -> Ton : sind die Optionen „Tastentöne“ sowie „Berührungstöne“ deaktiviert. Und – das irritiert mich am meisten, ist das Telefon auf Lautlos gestellt


Kennt jemand diese Probleme oder hat einen Rat für mich? Ich möchte mir eine Neuinstallation eigentlich sparen.

Danke schon einmal vorab.
Stefan

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

21.05.2013, 16:49:06 via App

zu 1: touchwiz auswählen und immer bestätigen.
kann es sein, dass du zumindest kurzzeitig einen anderen launcher ausprobiert hast?

Antworten
Stefan Fehr
  • Forum-Beiträge: 9

21.05.2013, 16:58:13 via Website

Christian L.
zu 1: touchwiz auswählen und immer bestätigen.
kann es sein, dass du zumindest kurzzeitig einen anderen launcher ausprobiert hast?

Wenn ich nein sage, würde ich Lügen. Aber auf keinen Fall bewusst.
Habe es nun bestätigt und es geht.
Diese "Spontanumstellung" ist nur schwer nachzuvollziehen.

Das Geräusch beim berühren des Screens ist für mich allerdings am unerklärlichsten.
Das habe ich definitiv nicht eingestellt.
Und das ich es nicht einmal im "Lautlos-Modus" weg bekomme ist schon eigenartig.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

22.05.2013, 06:47:01 via App

alles auf einstellen, dann wieder aus, s4 bei starten. sonst wüsste ich es auch nicht

Antworten
Stefan Fehr
  • Forum-Beiträge: 9

22.05.2013, 18:43:07 via Website

Das Problem mit dem Geräusch habe ich eingegrenzt.
Ich hatte einen Live Wallpaper (die GS3 Pusteblume) eingestellt.
Ändere ich das gegen ein fixes Wallpaper, ist das Geräusch weg.
Hinterlege ich es wieder, kommt das Geräusch bei Screenberührung wieder. Und das auch bei Einstellung "lautlos".

Die Frage nach der TouchWiz-Start habe ich aber trotz allem, sobald ich einen Neustart des Telefons durchführe.

Ich werde das Telefon noch einmal zurücksetzen und sehen was dann passiert.

Antworten
Stefan Fehr
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2013, 15:48:17 via Website

Telefon zurückgesetzt.
Alles neu eingerichtet.
Geht.
8o

Antworten
okrim
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2013, 10:41:41 via Website

Stefan Fehr
Telefon zurückgesetzt.
Alles neu eingerichtet.
Geht.
8o

Hallo, genau dass hab ich alles gemacht, dann installier ich meine Apps, und kur ze zeit später hab ich wieder das Problem. Es muss doch eine Möglichkeit geben ToutchWiz dauerhaft einzstellen, ohne das Telefon zu resetten. ( Beim Start "immer" zu wählen bringt auch nichts). Es wurde übrigens kein anderer Launcher installiert.:mad:

Bitte dringend um Hilfe!!!!! Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2013, 11:15:36 via App

Dann installierst Du offenbar eine App, die diesen Murks macht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

03.06.2013, 17:49:36 via App

^^ :D ^* ^-^ :-D

Antworten
Levon
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 19:49:53 via Website

Ich glaube das hilft euch.



Samsung-Nutzer werden aktuell von einem recht lästigen Problem geplagt: Nach jedem Schließen einer App oder dem Drücken des Home-Buttons erscheint eine Abfrage, ob man TouchWiz Start oder Touchwiz Easy benutzen möchte. Wir erklären, warum das Problem jetzt auftritt und wie man es löst.

Seit gestern spinnt auch bei uns das Galaxy S4 und zeigt beim Schließen einer App oder dem Zurückkehren zum Homescreen den Auswahldialog an, der üblicherweise dann erscheint, wenn man einen alternativen Launcher installiert hat. Dann muss man sich entscheiden, welchen man benutzen möchte und ob man den Launcher nur einmal oder immer benutzen möchte.

Soweit so gut, die Sache hat nur zwei Haken: Wir haben keinen alternativen Launcher installiert und der Dialog lässt sich auch nicht mit "Immer" bestätigen. Schuld an der Misere ist Google. Mit dem neuen Update der Google Suche, das vor kurzem ausgeliefert wurde, enthält die Google Suche auch den Android Launcher (bzw. die meisten Teile davon). Touchwiz denkt deshalb, dass Sie einen alternativen Launcher installiert haben und zeigt den Auswahldialog an. Weil die Google Suche aber (noch) kein Launcher ist, fehlt hier die Google Suche in der Auswahl, Sie haben also keine Chance, zum alternativen Launcher zu wechseln oder diesen als solchen zu erkennen.
Ärgert Sie seit kurzem diese Fehlermeldung? Dann müssen Sie die Updates für die Google Suche deinstallieren.

Dummerweise scheint Touchwiz mit dieser Situtation so überfordert zu sein, dass Sie nicht einfach die Checkbox "Immer" markieren und damit das Problem aus der Welt schaffen können. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung, die Standardeinstellungen zu löschen. Damit ist gemeint, die Einstellungen für den Standard-Launcher zurückzusetzen. Google Suche verfügt aber über keine solche Funktion.
Tolle Fehlermeldung. Bei welcher App man die Standardeinstellungen zurücksetzen soll, bleibt ein Geheimnis.



Wir arbeiten aktuell an einer Lösung. Bis es soweit ist, können Sie einfach das Update rückgängig machen. Öffnen Sie dazu über die Einstellungen den Anwendungsmanager, wechseln Sie zum Reiter "Alle" und suchen Sie nach dem Eintrag für die Google Suche. Klicken Sie hier auf den Button Updates deinstallieren und schon hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Achten Sie darauf, die Google Suche nicht zu aktualisieren bis wir, Samsung oder Google eine echte Lösung für das Problem gefunden haben.

Antworten