HTC One S — W-Lan Fehler

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2013 10:30:53 via Website

Guten Tag,

am gestrigen Abend, als ich mit dem Handy über das Wlan im Internet war, gab es plötzlich die Meldung, dass es keine verbindung zum Internet gibt.
Ich habe auch keine Möglichkeit mehr mit dem W-Lan zu verbinden.
Unter den Einstellungen beim Wlan steht "Fehler" und es passiert nichts, sobald ich es einschalten möchte.
Auch Mac- und IP Adresse sind nicht verfügbar. Es scheint so, als wenn das kmpl. Netzwerk ausgefallen ist.
Ein Softwareupdate und ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Zum besseren verständniss hab ich 2 Screenshots mit angehängt.




Ich hoffe hier auf Hilfe.

Vielen Dank

Gruß
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.05.2013 10:38:50 via Website

Hallo!

Klar, ohne MAC-Adresse wirst du keinen Zugang mehr zu Netzwerken bekommen. Die Frage ist alledings, wie die verschswinden konnte?:huh:
Hast du Rootrechte? Ein EFS-Backup?

Gruß,
Marcus


EDIT:
Und schau mal, ob du noch einen treffenderen Titel für deinen Thread findest. Probleme mit dem WLAN kann es viele geben. :)
Ein wenig spezifizieren wär klasse.
Danke!

— geändert am 21.05.2013 10:39:50

  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2013 10:43:45 via Website

Hi,

das sagt mir beides nicht. Backups in jeglicher Form sind nicht vorhanden. :*)
Wie gesagt, von jetzt auf gleich gab es das Problem. Während ich gemütlich auf dem Sofa liegend im Internet war.
Es gab also meinerseits keine Einstellunegn die geändert wurden.

Es hängt nicht vom localen Wlan ab, das problem ist in verschiedenen. Also liegt es am Handy.
Ich hab schon mal geschut, ich hab bisher nur Themen gefunden, in denen es darum geht, dass das Telefon im standby sich auslogged, dass das Wlan nur für Sekunden erreichbar ist, aber keines bei dem die Ip und Mac adresse nicht verfügbar sind.

— geändert am 21.05.2013 10:45:28

  • Forum-Beiträge: 7.733

21.05.2013 10:44:51 via Website

Evtl. ist das WLAN-Modul kaputt. Google mal nach "htc one s wlan fehler"....
Geht Bluetooth noch?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2013 10:47:03 via Website

Klaus T.
Evtl. ist das WLAN-Modul kaputt. Google mal nach "htc one s wlan fehler"....
Geht Bluetooth noch?

Bluetooth scheint auch nicht mehr zu gehen.
nachdem ich es eingeschaltet habe hängt es dort nun auf "einschalten" und ich habe keine Möglichkeit es wieder auszuschalten.

Einschicken?

— geändert am 21.05.2013 10:47:47

  • Forum-Beiträge: 3.584

21.05.2013 10:49:27 via Website

Wenn du nichts dran geändert hast, solltest du es einschicken. Ein defektes Hardwaremodul lässt sich eh nicht selbst flicken. :)
Ich erinnere nochmal kurz an meinen Hinweis zum Threadtitel.... ;)
  • Forum-Beiträge: 7.733

21.05.2013 10:50:59 via Website

Fetzen Steiner
Einschicken?

Jepp :wink:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2013 10:51:44 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

ich habe den ganzen Abendn gestern schon geguckt.
Ich bin viel in Foren unterwegs und betreibe selber eins.
Die Suche ist das erste was ich bemühe.
Ein thema hab ich gefunden, welches darauf zutrifft. Das wurde aber nicht zuende dikutiert.
Ich werde es wohl einschicken.

EDIT:

So, nach einem sehr freundlichem telefonat mit dem Provider, soll ich es nun schicken.
Ich bedanke mich nochmals für die kurzfristigen Antworten und Ratschläge.

— geändert am 21.05.2013 11:17:56

  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2014 19:02:34 via Website

ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Was kam heraus nachdem du es eingeschickt hast ?
Oder konntest du den Fehler so beheben ?

Gruß Dennis
  • Forum-Beiträge: 5

18.01.2014 23:05:20 via Website

Hi,

ich habe es eingeschickt und ein kmpl neues Gerät im alten cover bekommen.
Das WLan Modul war defekt.
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2014 18:06:29 via Website

DANKE für die Info. dann werd ich das nun auch tun.