Samsung Galaxy S4 — S4 RAM bei 0,97GB

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013 14:51:26 via Website

Hallo, habe seit 2 Tagen mein Galaxy s4. ist es normel das der 0,97 gb ram schluckt?
wie kann man den verringern?
  • Forum-Beiträge: 528

19.05.2013 15:15:00 via Website

Der RAM kann auch höher liegen.
Hör am besten auf daran rumzufummeln und den Speicher immer zu löschen. Das System regelt das für Dich.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

  • Forum-Beiträge: 172

19.05.2013 15:44:06 via App

Wieso schaust du da Ram an? Je voller das Ram ist, desto besser.
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.05.2013 15:44:36 via App

Im Task Manager selbst steht schon die Antwort auf deine Frage.
Lass den RAM zufrieden, der regelt sich von selbst. Android ist nicht Windows.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.05.2013 00:57:09 via App

Jan S.
Wieso schaust du da Ram an? Je voller das Ram ist, desto besser.

Eig. ist es genau umgekehrt. Wenig Ram, weniger Stromverbrauch, gute Performance. Fast voller Ram, Akkufresser, alles geht Performance im Eimer. Keune Sorge, Fas Betriebssystem reguliert den Ram automatisch. Wenn der Ram die ganze zeit über 1.4 Gb ist Neustart und er geht runter auf 700-800 mbit

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 1.796

21.05.2013 05:14:42 via App

Noch einer, der denkt dass Android wie Windows ist.
Wie ich bereits sagte, im taskmanager selbst steht mittlerweile, was es mit dem RAM auf sich hat.
Dass der RAM nach nem Neustart leer ist, ist doch logisch, das hat aber rein gar nix mit dem optimalzustand zu tun.

Also nochmal:
Vergesst den RAM einfach, der ist uninteressant.
  • Forum-Beiträge: 7

21.05.2013 10:07:50 via Website

Wollte gerade sagen, beim Iphone interessiert auch keinen den Ramzustand. Sowas sollte man am besten auch bei Android wegrationalisieren. :grin:
  • Forum-Beiträge: 1.796

21.05.2013 15:50:56 via App

Ist das i-phone überhaupt in der Lage, dem i-user visuell zu präsentieren, wie der Status des i-ram aktuell ist?
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2013 12:40:13 via Website

Ivory Balboa
Ist das i-phone überhaupt in der Lage, dem i-user visuell zu präsentieren, wie der Status des i-ram aktuell ist?

Nur per Jailbreak. Sonst natürlich sowieso nicht. Deswegen meinte ich ja, wer es da schon nicht getan hat, muss es sich beim Androiden nicht angewöhnen :)