Neuling möchte Tipps :)

  • Antworten:5
markus
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2013, 12:32:08 via Website

Hallo ihr Androiden :)

Ich bin hier ein Neuling und auch auf dem Gebiet der App-Entwicklung noch nicht so ganz bewandert. Mir scheint dieses Forum sehr kompetent und breit aufgestellt und ich hoffe von euch ein paar Hilfestellungen kriegen zu können.
Letztes Semester (nein, ich studiere nicht Informatik sondern mache es aus reinem Interesse ;) ) haben wir eine Mobile-Learning-App entwickelt mit Augmented Reality und und und für Grundschüler. Das hat mir richtig Spaß gemacht und nun besuche ich wieder soeinen Kurs. Letztes Semester waren nicht so viele Neulinge dabei und alles ging fix. Leider habe ich so auch nicht allzu viel gelernt. Dieses Semester ist das Thema nicht "Mobile Learning" sondern "Jederzeit informiert". Unsere Gruppe hat sich überlegt das Thema "Finanzen" zu behandeln, weil wir denken dass es für jeden interessant ist und immer aktuell gehalten werden sollte. Also im Grunde nicht nur reine Informationen so wie bei wikipedia, sondern auch mit Vergleichen zu Kreditkarten oder sowas. Kleine Rechner eben mit einbinden. Also weder Homebanking noch Ausgaben-/ Budget-Planer, wie sie in diesem Forum aufgelistet sind zum Thema Finanzen. Leider hab ich deswegen nichts passendes gefunden, aber finde das Forum an sich wirklich informationsreich!!

Da hätte ich erstmal eine Frage...wie sieht es denn eigentlich rechtlich so aus, wenn ich meien App so nenne wie eine Website schon heißt? Darf man das? Ich finde es nämlich ganz witzig dass es eine Seite gibt die " Wikifinanzen " heißt :D Würde eigtl auch gerne unsere App so nennen, da es an Wikipedia erinnert und dann jeder sofort weiß dass es sich um eine Infoseite über Finanzen handelt. Und sofern ich weiß zahlt man ja nur für die URL und nicht auch noch ne App inklusive ^^