Samsung Galaxy S3 — keine Smileys nur Text

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2013 09:26:21 via Website

Hallo zusammen, folgendes Problem:
Wenn ich in Text Smileys einfügen will, erscheinen nur die Textzeichen. Ich hab' schon eine andere Tastatur probiert, alles ohne Erfolg. Wenn ich mir selbst eine SMS schicke, empfange ich diese auch nur mit Textzeichen statt Smileys. Beim Empfang von Whatsapp-Nachrichten sehe ich diese schönen Smileys. Ich konnte mir diese auch kopieren und einfügen. Das geht gut, ist aber sehr umständlich. Das muss doch auch anders gehen.
Habe schon das Forum hier durchsucht, nix gefunden.
Das Gerät ist ungerootet, Telekom Branding. V4.1.2

Hat jemand 'ne Idee? Gruß, Thomas

— geändert am 19.05.2013 09:27:40

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.05.2013 09:47:45 via App

Wo willst Du Smileys haben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 471

19.05.2013 10:03:16 via App

Ich nehme an, er will solche Smileys wie bei WhatsApp auch bei SMS haben. Also keine Striche sondern eher so etwas: :)

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.05.2013 10:24:12 via App

Jonas W.
Ich nehme an, er will solche Smileys wie bei WhatsApp auch bei SMS haben. Also keine Striche sondern eher so etwas: :)
Aber was meint er dann mit Kopieren und Einfügen und dann ginge es?
Und was hat die Tastatur damit zu tun, wenn es nicht um das erfassen, sondern um das anzeigen geht?

Also mir ist die Fragestellung völlig unklar.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.05.2013 10:24:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.070

19.05.2013 10:26:03 via Website

wenn du nun deine Tastatur öffnest, dann gehe einmal auf das Menü.....und dort findest du deine Smilys :bashful: die nun auswählen kannst

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.05.2013 10:27:56 via App

Andreas
wenn du nun deine Tastatur öffnest, dann gehe einmal auf das Menü.....und dort findest du deine Smilys :bashful: die nun auswählen kannst
Diese werden bei SMS dann allerdings beim Empfänger nicht unbedingt so angezeigt. SMS kann keine Grafiken übertragen. Die Smileys werden so interpretiert, wie das Empfängergerät es will.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2013 11:07:09 via Website

Hallo zusammen,

danke für die vielen Tips. Bei Whatsapp hab' ich es jetzt gefunden - ganz einfach. Habe viel zu kompliziert gedacht.
Einfach auf des Smiley-Symbol links neben den Text tippen.

Mit copy-paste meinte ich übrigens, eine empfangene Nachricht mit Smiley kopieren, in meine Nachricht einfügen, Rest löschen.
Wie ich schon sagte, ziemlich umständlich. :mad::*)

Ich hätte jetzt gerne, dass ich beim SMS schreiben die Smileys einfügen und sehen kann. Muss ich da eine andere SMS-App nehmen?

Und ich habe mir eine andere Tastatur geladen, "A.I.type" (mit Werbung). Ich find das Ding ganz gut. Dort kann man ein Menü mit Smileys öffnen. In den Screenshots habe ich dort diverse Smileys und Symbole gesehen. Bei mir sehe ich nur die Textzeichen. Hmm.
Vielleicht habe ich ja irgendwas doch nicht verstanden.

Gruß, Thomas
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.05.2013 11:20:43 via App

In der SMS App Menü Taste drücken und "Smiley einfügen" wählen.

Nein, mehr Smileys gibt es nicht.
Nein, beim Empfänger der SMS sehen die smileys nicht zwangsläufig genauso aus, sondern können ganz anders aussehen und transportieren lediglich die Stimmung des gewählten Smileys.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2013 13:39:00 via Website

Hallo Carsten, super, jetzt hab' ich's. :grin: Aber die grünen Knubbel sehen wirklich nicht sehr hübsch aus.:wacko:

LG, Thomas
  • Forum-Beiträge: 471

19.05.2013 15:28:31 via App

Thomas H.
Hallo Carsten, super, jetzt hab' ich's. :grin: Aber die grünen Knubbel sehen wirklich nicht sehr hübsch aus.:wacko:

LG, Thomas
Ansichtssache...

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 1.356

20.05.2013 07:58:53 via Website

Hallo
Ich danke für die vielen Tipps. Ich hab das gleiche Problem und werd die Tipps gleich mal ausprobieren. Die Smilies auf meiner Tastatur bestehen auch nur aus Punkten und Strichen.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂