Nexus 4 / HTC One S / HTC One SV / HTC One X

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2013, 17:35:58 via Website

Hallo zusammen,

ich kaufe mir sehr bald ein neues Handy und würde gern nach anderen Meinungen fragen:

Eine Auswahl habe ich mir schon gesetzt HTC One S, One SV, One X oder das Nexus 4....

Wichtige Punkte für mich sind:

- Akku
- Gesprächs- und Emfpangsqualität
- Kamera

Alles andere ist für mich nur ein kleiner Bonus unter der Auswahl, z. B. Updates des Nexus, mehr Power unter dem Gehäuse der einzelnen, was dann bei einem sonst. Patt den Unterschied machen würde...

Bei der Kamera habe ich heute im Media Markt die Kameras der HTC Geräte verglichen - und bei diesen LIchtverhältnissen gar keinen Unterschied feststellen können, zumindest ohne Zoom. Die Frage wäre noch der Unterschied zum Nexus und bei schlechten Lichtverhältnissen...

Bei der Gesprächs- und Empfangsqualität sowie beim Akku ist das immer so ne Sache, die einen loben die Zeiten, die anderen finden sie eines teuren Handy unwürdig...daher wäre hier besonders cool, wenn jemand schon verschiedene Geräte der Auswahl testen durfte :D

Ursprünglich stand zur Auswahl noch dan Sony Xperia V, was aber laut sehr vielen einheitlich Aussagen eine sehr kurze Akkulaufzeit hat und auch das Lumia 720, das beim heutigen Kameravergleich schlechter als die HTC Geräte abschnitt und außerdem möchte ich nach dem Bada Fiasko meines jetzigen Wave 8500 nicht noch mal das Risiko einer Nischen Software eingehen...

Freue mich schon mal auf eure Antworten und danke gleich schon mal im Voraus :-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.05.2013, 19:12:07 via Website

Die aktuellen "Flagschiffe" stehen nicht zur Diskussion? Also HTC One, S4, Xperia Z...

Wenn One X und N4 dabei sind, fallen S und SV doch eigentlich schon raus, oder?

Zu HOX und N4 gab es schon mal eine längere "Enscheidungsfindung"...guck da doch mal rein: HTC One X gegen Google Nexus 4

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.05.2013, 20:24:31 via App

nimm das One xl ,hat eine super Akkulaufzeit und bist für LTE gerüstet :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

18.05.2013, 20:35:12 via App

One x oder one x plus

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2013, 21:20:36 via Website

@Klaus T.

die aktuellen Flaggschiffe stehen nicht zur Diskussion, weil mir der doppelte Preis das bisschen mehr Hardware nicht wert ist ^^
Den Thread hatte ich mir auch ziemlich genau durchgelesen, aber danke :)
aber wieso sollen denn dann das One S und SV gleich schon rausfallen? Hardware technisch ist es mir doch egal...?

@Franko

LTE ist mir ja vollkommenschnuppe, ist höchstens ein kleiner Bonus :D
aber ist die Akkulaufzeit des XL denn besser als beim X, S, SV oder Nexus?

Wenn jetzt allgemein alle direkt zu Nexus und One X raten, sagt ihr das dann wegen der Hardware (die mir ja offensichtlich egal ist) oder wegen der Kamera und Akkulaufzeit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.05.2013, 21:26:38 via App

beim xl ist die Kamera Top und die Akkulaufzeit ist unschlagbar:)

Habe eine Displayonzeit von Ca 9 Stunden

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.05.2013, 21:28:35 via App

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

18.05.2013, 23:58:30 via App

Ich persönlich hab das One X, muss sagen, dass der Akku ganz in Ordnung geht, kommt natürlich ganz darauf an was man nutzt. Die Kamera ist richtig gut für n Smartphone, kann man aber natürlich nicht mit ner digicam vergleichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2013, 01:48:08 via Website

oha, display On-Zeit von 9 STunden hört sich ja nach nem absoluten k.o. Schlag für die Konkurrenz an :D

oder vermisch ich hier gerade 2 paar stiefel :D

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

19.05.2013, 20:04:49 via App

Das One SV ist heute im Angebot! Falls du doch auf einmal an dem Interesse haben solltest : http://feedly.com/k/17QaDLa

Antworten