Sony Xperia Z — Problem mit Sprüngen beim Scrollen

  • Antworten:6
Spirit Tirips
  • Forum-Beiträge: 49

18.05.2013, 15:13:34 via App

Bye Bye Arc S, welcome Z^^
Bin Top zufrieden, bis auf...

Wenn ich mit der App hier im Forum stöber, aber auch beim surfen generell mit Opera z.B. habe ich das Problem beim nach unten scrollen, dass wenn ich meinen Daumen vom Display löse und ihn weiter unten wieder ansetzte, dann springt der Bildausschnitt (Im Falle der App sofort zum nächsten Post) an den Punkt, an dem mein Daumen ansetzt. Dies verwirrt natürlich ein wenig und hindert am flüssigen lesen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ist dies irgend ein Fehler oder ein Feature, dass ich übersehen habe abzuschalten?

— geändert am 18.05.2013, 15:28:27

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

18.05.2013, 16:45:39 via App

Also bei der App, liegt es wohl eher an der App selber. Das hatte ich mit dem S3 auch.

Bei alles weitere liegt es wohl daran, dass Du eventuell in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Eingabehilfen" bei Dienste, Talkback usw. abschalten musst.

Ist wirklich bei manchen Apps wie "Notify me", die eigentlich nichts damit zutun haben, aber auch zur Eingabehilfe gehört, trotzdem so. Kann mir leider auch nicht erklären warum.

— geändert am 18.05.2013, 16:47:01

Antworten
Spirit Tirips
  • Forum-Beiträge: 49

18.05.2013, 16:57:37 via App

Danke erstmal :)

Unter Dienste\Eingabehilfen hab ich nur TalkBack, und das ist natürlich deaktiviert

— geändert am 18.05.2013, 16:58:36

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

18.05.2013, 17:20:06 via App

Okey, und unter Eingabehilfe die "Web-Bedienung verbessern" ist bei dir vielleicht zugelassen?

Hab es gerade abgestellt und es hat tatsächlich aufgehört

— geändert am 18.05.2013, 17:23:06

Antworten
Spirit Tirips
  • Forum-Beiträge: 49

18.05.2013, 18:49:43 via App

Nicht zugelassen

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

18.05.2013, 19:00:33 via App

komisch, also bei mir iSt es seit dem weg.

Ich habe auch mal gelesen, dass man Talckback mal aktivieren soll. Dann zu den Einstellungen von Talkback gehen und dort alles mal aktivieren und das ganze wieder deaktivieren.

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

18.05.2013, 23:06:27 via App

Hallo.
das Problem kenne ich auch. aber auch nur hier bei dieser app. egal ob im Forum oder bei den News und Tests. das springen kommt überall in dieser app vor.
auch mit den deaktivierten Einstellungen in der eingabehilfe

Antworten