Schichtplan App synchronisieren

  • Antworten:7
Jens Martin
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2013, 21:25:06 via Website

Hallo

Ich versuche seit Tagen die App Schichtplan zwischen 2 Xperia Z zu synchronisieren. Aber ich stell mich da wohl etwas zu blöd an.
Dropbox vorhanden
Dropsync (Free) vorhanden
Foldersync (Free) vorhanden
Datasync (Free) vorhanden

Aber irgendwie gehts nicht, mit Datasync komme ich zumindestens soweit das ich die *.json (einzigeste Datei die ich von der App finde) nach Dropbox hochlade. Aber wenn ich die Datei auf dem anderen Gerät wieder runterlad fehlen die Änderungen.

Mit Dropsync und Foldersync komm ich überhaupt nicht klar. Gibt es da irgendwo ne Deutsche Anleitung?

Ich weiß es kling blöd das sync kriegt er nicht hin aber beide Geräte zu rooten für Datasync schon. Für Rooten hab ich halt ne sehr gute Anleitung gefunden.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

18.05.2013, 09:59:18 via Website

Hallo,

du hast wohl den Schichkalender den ich auch habe.
Die *.json Datei scheint wohl NICHT die Datendatei zu sein.
Ich habe das gleiche Problem und würde gerne eine "Backup/Restore Funktion" im App haben, der Programmierer weigert/reagiert aber nicht auf meine Wünsche.

Schade, denn es lässt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten recht individuell konfigurieren. Bewerte das App doch, wie ich, dementsprechend im Store, vieleicht reagiert er dann ;-)

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

18.05.2013, 11:49:08 via App

EKOisGPSy


Schade, denn es lässt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten recht individuell konfigurieren. Bewerte das App doch, wie ich, dementsprechend im Store, vieleicht reagiert er dann ;-)


Oder schreibt ihm ne Mail...

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

18.05.2013, 11:57:28 via Website

Wird kein Erfolg ... ;-(

Antworten
Jens Martin
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2013, 12:42:44 via Website

Die Mail hab ich schon geschrieben, mit der Bitte das er mir doch bitte die Datei und den Ort nennt welche ich dann manuell syncen würde aber bis jetzt noch keine Antwort.

Antworten
Jens Martin
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2013, 21:41:05 via Website

Also ich hab ne Antwort erhalten und das unter 24Stunden.
Hier die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Vorschlag.

Die Daten werden in der Datei schichtkalender.json gespeichert.

viele Grüße

Alex Gugel

Tja nur das es irgendwie nicht klappt. Selbst mit Appsync klappt es scheinbat nicht.

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

20.05.2013, 09:14:12 via Website

So ist es. Diese Antwort bekam ich auch. Sogar gestern noch. ABER es klappt nicht diese Datei zu sichern und als Backup/Restore Datei zu nutzen. Ich glaube der Entwickler weiß es selbst nicht ;-)

Antworten
Jens Martin
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2013, 12:52:03 via Website

Ich blick es aber auch nicht.
Wo ich auf dem zeiten Handy die App installiert hab und dann ganz klassisch und umständlich die *json über usb auf den Rechner und von dort wieder zurück auf zweite Handy. Waren alle Einstellungen drin und daher dachte ich es müste per Sync ja wunderbar klappen aber Pustekuchen.

Antworten