Samsung Galaxy Note 2 n7105 LTE Telekom Branding: nach CWM Recovery wird die Sim karte nicht mehr erkannt! HILFE!!!

  • Antworten:6
Peet
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2013, 10:53:06 via Website

Hallo zusammen!
Ich besitze das Samsung Galaxy Note 2 N7105 LTE Telekom Version.
Das Handy benutze ich schon ca. 6 Monate mit einen O2 Vertrag.
Gestern habe ich, zum ersten mal, mir einen neuen ROM geflasht.
Meine Vorgehensweise wie ich es gemacht habe:
1. Habe ich Odin3 runtergeladen und mit cwm6-root-note2.tar eingefügt.
Hat soweit alles geklappt.
2. Dann habe ich den ROM HaWKiSH™EXTREME SERIE reingetan.

Hat auch alles geklappt. Jedoch habe ich dann bemerken müssen dann meine Sim karte nicht mehr erkannt wird. Somit habe ich ein anderes ROM eingefügt.

3. Jedi X ROM for Galaxy Note 2! [AT&T/T-Mobile/Verizon/GT-N7105]
Die GT-N7105 & T-Mobile Version habe ich versucht, aber immer kein Sim erkannt.

4. Dann habe ich wieder mein Original Rom eingefügt von Telekom (backup).

Und es geht immer noch nicht!!!
Unter Systemsteuerung steht
„SIM-Karte einsetzten, um auf Netzdienste zuzugreifen“
Ich brauche dringend Rat was ich falsch gemacht habe, oder was ich noch machen muss.
Vielen Dank

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

17.05.2013, 11:04:18 via App

du hast anscheinend die falschen Versionen geflasht, die nicht für dein Handy gedacht sind. lade dir bei sammobile.com die aktuelle DEUTSCHE Version und dann noch mal rooten.
und dann würde ich nach einer Rom suchen die auch für dein Handy gedacht ist. nur weil t-mobile da steht heißt es nicht, dass auch die US Version bei dir geht. die sind für die US Nutzer gedacht, da doch einiges anders ist.

Antworten
Peet
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2013, 11:18:10 via Website

Soll ich jetzt unter Firmwares oder Unlock gehen?

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

17.05.2013, 14:26:17 via App

Firmware und dann die deutsche suchen . du musst dich aber vorher da kostenlos anmelden.

Antworten
Peet
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2013, 14:32:32 via Website

Habs gemacht, und die Firmware auch heruntergeladen.
Dann habe ich die zip Datei in das Note kopiert.
Über CWM gebootet, kommt ein Fehler.

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

17.05.2013, 16:22:24 via App

das ganze spielst du über odin aufs Handy..das ist eine fw mensch und kein mod/costom rom.
vllt vorher noch mal richtig belesen bevor man irgendwas flasht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2013, 11:53:18 via Website

Pinky
das ganze spielst du über odin aufs Handy..das ist eine fw mensch und kein mod/costom rom.
vllt vorher noch mal richtig belesen bevor man irgendwas flasht

Custom roms flashed man auch über Odin, Mensch ;)

Der TE soll mal seine IMEI überprüfen, die ist bestimmt gelöscht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten