Samsung Galaxy Note 10.1 — Suche ruggedized Case/Hülle mit Schutz vor Nässe/Staub

  • Antworten:3
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

17.05.2013, 10:04:39 via Website

Folgende Problematik.
Ich suche ein Case, dass das Note 10.1 auch unter etwas schwierigeren Einsatzbedingungen unter voller Einsatzfähigkeit hält.
Also z.B. leichter Regen sollte abgefangen werden.
Ich meine nicht strömender Regen oder im Ozean schwimmen.
Einfach dass bei ein paar Regentropfen, dass Gerät nicht gleich hinüber ist.

Bin dabei schon mal über die Bobj Silikonhüllen gestolpert.
Von der Stoßdämpfung denke ich schon mal gut, aber das Display und auch die restlichen Teile, sind überhaupt nicht geschützt.
Otterbox hat leider nichts brauchbares im Sortiment.

Dann gibt es ja auch die einfach Zuklapphüllen.
Sind auch wieder ausreichend Stoßdämpfend, haben aber den schönen Makel, dass wenn man Fotos machen will, der Deckel die Kamera bedeckt.
Und wenn es ein bisschen Nässelt, dass das Display wieder schutzlos ist.

Suche daher ein Case, z.B. was man zuklappen kann, bei dem das Tablet in einen Rahmen gesteckt wird, der allerdings als Zusatz eine Folie oder ähnliches hat, damit es nicht direkt mit Wasser oder Schmutz in Berührung kommt.
Bedienung durch eine Folie hindurch geht, haben wir schon getestet. Das funktioniert.
Plus dass die Kamera nicht abgedeckt wird, wenn man Fotos schiessen will.

Oder ein Hardcase zum dranklipsen, dass man mit einer zusätzlichen Folie absichern kann.
Eine einfache Displayfolie reicht da nicht, weil zwischen Folie und Case das Wasser durch kann.

Ich persönlich kenne auch nur entweder das eine oder das andere, aber nie mit Folie oder dergleichen.
Also nie als "geschlossenes" System. Oder ein zusätzlicher Schutz des Displays.
Aber vielleicht ist dem ein oder anderen schon mal ein Hersteller über den Weg gelaufen, der so etwas anbietet.
Ich meine es gibt ja auch so Abdeckungen für Tastaturen, bei Einsatz in der Werkstatt.
So etwas ähnliches müsste es doch auch für Tablets geben.
Frage ist nur, wo.

Antworten
Lo Be
  • Forum-Beiträge: 3

23.05.2013, 14:16:32 via Website

Hallo,
Ich habe einen Silikonschutz damit beim Eckensturz nichts passiert. Heute war ich in einem sehr großen Ausrüstungsgeschäft mit G und habe mir dort eine A4 Dokumententasche von Ortlieb geholt. kostet 12,95, die ist zwar etwas größer als notwendig so passt aber der Zusatzakku mit Stecker noch hinein. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Ortlieb Klarsichthüllen mit Rollverschluss (Klettverschluss) sehr robust und 99,99% ig Wasswerdicht sind. Displayeingaben mit Finger und Stift funktionieren nach wie vor. Sound über Bluetooth. Naja, Foto mit dem Teil auch ohne Hülle nur mittelmäßig, geht aber.
Grüße
Lo Be

Antworten
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

23.05.2013, 20:17:56 via Website

Das mit den Ortlieb Klarsichthüllen ist ne gute Idee.
Werde ich mal in der entsprechenden Größe ausprobieren.

Welchen Silikonschutz nutzt du?

Antworten
Lo Be
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2013, 07:45:57 via Website

die von mumbi. An diese habe ich hinten vier 3M Klettverschlüsse geklebt, so kann ich das tab in einer Mappe befestigen. Normalerweisei benutze ich eine Supremery-Ledertasche, die ist auch ganz ok. (gehört zwar nicht hier her, doch vielleicht ganz nutzlich: ich habe mich gleich am Stift vergangen: mit nem Minifräser habe ich in das Ende und in die freiliegende Seite 2mm Löscher zu einem "Tunnel" verbunden, Eine Schnur durch und der Stift geht nicht mehr verloren.:grin:
Displayschutzfolie gehört bei mir auch dazu. Noch ein Wichtiges Zubehör ist für das michsumo:mobile Datenkabel für Samsung Galaxy Tab Serie mit Umschalter, sehr praktisch zu verwenden mit dem Akku und zum Anschluss am Computer.)
Grüße
Lo Be

Antworten