WLAN-Analyse und Tastatur Frage

  • Antworten:2
Fraggle
  • Forum-Beiträge: 58

17.05.2013, 09:42:43 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine APP zur WLAN Analyse. Es geht dabei nicht um den Traffic, da half mir die SuFu. Vielmehr saugt mein Nexus 7 über Nacht viel Strom. Es liegt nach Akkuverbrauch (BetterBatteryStats) an der starken Frequenz der WLAN Nutzung. Nun möchte ich herausfinden, welche App oder Apps dafür verantwortlich sind. Interessanterweise ist trotz eingeschaltetem WLAN am Tag der Verbrauch geringer, die WLAN Nutzung sind dort einzelne Strich, über Nacht quasi ein blauer Balken. Über den Traffic kann ich nach derzeitigem Wissensstand den Übeltäter nicht finden.
Wie kann ich herausfinden, was alles das WLAN in der Nacht aktiviert.
Ich weiß zwar, wie ich den Verbrauch eliminieren kann (WLAN über Nacht aus), aber dennoch würde ich gerne wissen was die Aktivität hervorruft.

Die zweite Frage betrifft mein HTC One. Die mitgelieferte Tastatur ist zwar ganz nett, mich stören aber die Umlaute. So brauche ich für das ö beim Nexus nur o gedrückt halten und es erscheint ein ö. Beim HTC One muß ich gedrückt halten und mit dem Finger wandern. Swype und Co sind nicht mein Ding, Wortvorschlag etc reicht nicht aus. Leider finde ich nicht mehr die Lösung wieder, ich glaube aber hier auf Androidpit mal eine kostenlose Ersatztastatur gefunden zu haben, die genau dies ermöglicht.

Vieln Dank für Ratschläge.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.05.2013, 11:39:22 via Website

Mein erster Ratschlag wäre, für Fragen zu unterschiedlichen Themen auch separate Threads zu nutzen. Gibt dann auch weniger Durcheinander bei den Antworten, und das Ganze bleibt besser nachvollziehbar :P

Für die WLAN-Analyse findest Du in meinen Übersichten einiges (siehe Signatur; im Bereich "Netzwerk"). Gleiches gilt für die Tastatur (in der "großen Übersicht" nach "Keyboards" suchen).

Antworten
Fraggle
  • Forum-Beiträge: 58

17.05.2013, 11:42:38 via Website

Danke für den Hinweis.

Deine Signatur habe ich schon gescheckt, auf die stieß ich beim Suchen bevor ich die Frage niederschrieb. Leider bislang ohne Erfolg.
Anhand Deiner Signatur kam ich zu NetStats und Traffic Monitor. Beiden fehlt aber eine gute Übersicht in Sachen was wieviele Verbindungen aufbaut.

Antworten