SD Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2013 00:28:43 via Website

Hallo allerseits :)
Problem wie eh und je.
Alles lief gut mit meinem wundervollen HTC Magic a.k.a. HTC Google BIS ich das Gehäuse wechseln musste aufgrund von echt schlimmen Stellen und Kaputter Abdeckung (hinten)

Alles lief supi habs nach Anleitung wie im Bilderbuch gemacht, funktioniert auch alles weiterhin :D
Bis auf die SD-Karte die nun nicht mehr erkannt wird. Das Handy findet diese einfach nicht, als wäre sie nicht drin o.O
Kennt jm. das Problem oder weiß darauf eine plausible Lösung/Erklärung :(?

Danke schonmal bei Hilfe :D
  • Forum-Beiträge: 164

18.05.2013 01:04:06 via App

Habe jetzt nicht so die Ahnung aber vll. die sd formatieren. Oder im anderen Phone probieren ob sie da erkannt wird. Dann kannst ausschließen das die Karte defekt ist.

Was geht rein da raus?

  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2013 01:31:49 via Website

Hab jetzt auch nicht so die Ahnung aber wie Formatiert man eine SD-Karte? Bleiben Bilder und Musik erhalten?

Kann das andere Phone dadurch schaden nehmen D:?

>o<
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.05.2013 02:06:10 via App

Beim Formatieren werden alle Daten gelöscht!
Kopiere alle Daten der SD auf den PC und formatiere danach die SD.
Nach der Formatierung die Daten vom PC wieder auf die SD übertragen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2013 11:56:52 via Website

Immer wenn ich mein Handy am PC angeschlossen hatte, kam die Frage ob USB Verbindung (oder so ähnlich)
Kommt nun leider aber auch nicht mehr diese Anfrage :(
Kann man dieses USB verbinden auch Manuell machen?
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.05.2013 14:51:12 via App

Du kannst die externe SD doch raus nehmen und mit einem Kartelesegerät alle Dateien auf den PC kopieren und danach die Karte im Handy formatieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 3.672

18.05.2013 14:52:24 via App

Janine Porm
Immer wenn ich mein Handy am PC angeschlossen hatte, kam die Frage ob USB Verbindung (oder so ähnlich)
Kommt nun leider aber auch nicht mehr diese Anfrage :(
Kann man dieses USB verbinden auch Manuell machen?


Unter Systemeinstellungen, WLAN und Netzwerke, USB Verbindung, Massenspeichermodus auswählen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2013 20:55:38 via Website

Unter Systemeinstellungen, WLAN und Netzwerke, USB Verbindung, Massenspeichermodus auswählen
Wenn ich das mache komtm auf meinem Handy
"Es befndet sich keine SD-Karte im Telefon"

Ob beim umbauen die SD Karte was abbekommen hat :(? Aber ich war sehr vorsichtig >o<!
Muss wohl ne neue her hm :(?