Sony Xperia Z — Display des xz

  • Antworten:17
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

16.05.2013, 00:00:40 via Website

Habe im Internet gelesen das diese mit Displays von Sharp und JDC ausgeliefert werden.
Die Jdc soltlen durch die Bank durch schlechter sein, Pixelfehler haben und und und...


Ist da was dran,. kann ein xperia z billig bekommen, allerdings ohne Rechnung da Privat ( rechnung findet er nicht mehr )...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

16.05.2013, 00:07:59 via App

An deiner Stelle würde ich es nicht kaufen weil er kein Rechnung hat und das könnte heißen das das Handy gestohlen wurden ist, vllt hast du sogar keine Garantie also überleg es dir

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.05.2013, 00:59:52 via App

Privatkauf ohne Rechnung ist wirklich nicht gut. Falls mal etwas damit sein sollte, wird Sony dir nicht weiter helfen. Also ich würde es nicht riskieren, selbst wenn du eins mit gutem Display bekommst. Und zu deiner Frage. Ja es gibt zwischen den Displayherstellern Unterschiede. Aber die beziehen sich auf den Blickwinkel und manche haben einen Grauschleiher. Aber da häuft sich nichts bei den jeweiligen Herstellern. Beide können gute und schlechte Displays produzieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.05.2013, 01:44:20 via App

Bitte ändere doch deine Überschrift nochmal, da die User sonst nicht genau wissen, worum es hier denn genau geht.

Danke!

LG
Danny

— geändert am 16.05.2013, 01:44:33

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

16.05.2013, 08:57:03 via Website

Hallo Danny,

also mir als XZ Nutzer sind nur Gerüchte/Infos bekannt das Sony am Anfang 2 verschiedene Display verbaut hat. Aber nicht wegen der Pixelfehler oder etc, nur der Betrachtungswinkel soll unterschiedlich sein. Ich selber kann das nicht nachvollziehen. Absolut das beste Display, keine Fehler und hohe Qualität. Ich gehe jetzt soweit und rate dir zu einem XZ. Vll passiert das 1mal von 10k....

Kaufs einfach :)

Und wir reden ja hier auch von Sony, das ist ihr Spezialgebiet ! ;)

Mfg Sebastian

— geändert am 16.05.2013, 08:59:46

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2013, 08:57:26 via Website

Ich würde mir das XZ vorerst anschauen... ohne Rechnung ist schon merkwürdig, aber kannst ja paralell mal bei Sony nachfragen ob Garantie über IMEI etc. möglich ist.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2013, 08:58:40 via Website

Sebastian M.
Hallo Danny,

also mir als XZ Nutzer sind nur Gerüchte/Infos bekannt das Sony am Anfang 2 verschiedene Display verbaut hat. Aber nicht wegen der Pixelfehler oder etc, nur der Betrachtungswinkel soll unterschiedlich sein. Ich selber kann das nicht nachvollziehen. Absolut das beste Display, keine Fehler und hohe Qualität. Ich gehe jetzt soweit und rate dir zu einem XZ. Vll passiert das 1mal von 10k....

Kaufs einfach :)


Mfg Sebastian

Es gibt definitiv 2 verschiedene Displays ;) Im XDA Forum kannst du einen Post finden, um herauszufinden, welches Display bei dir verbaut ist ;)
Aber auch ich habe bisher nichts negatives am Dislplay feststellen können.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

16.05.2013, 09:00:29 via Website

Sehe ich genauso wie der andere XZ Süchtige Lars ;)

Im Laden einfach anschauen.

Aber achte bitte unbedingt darauf das in den Einstellungen/Display der Haken bei "An Lichtverhältnisse anpassen" raus ist.


Mfg Sebastian

Lars andere Frage : Bei dem Aktuellen Update soll die Display Qualität verbessert werden , weist du was damit gemeint ist?!
Bei mir gibts da nichts zu verbessern ;)

http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z-firmware-update-verbessert-displaykalibirierung/

— geändert am 16.05.2013, 09:03:29

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.05.2013, 09:18:09 via App

Lars B.


Es gibt definitiv 2 verschiedene Displays ;) Im XDA Forum kannst du einen Post finden, um herauszufinden, welches Display bei dir verbaut ist ;)
Aber auch ich habe bisher nichts negatives am Dislplay feststellen können.

Man hat immer vermutet, daß es zwei gibt. Es wurde nie bestätigt oder anderweitig bewiesen. Man kam drauf, weil anfangs so eine extreme Schwankung existierte. Und nur weil bei XDA eine App ist, die zeigen soll, woher das Display ist, ist das kein Beweis. Die Vermutung lag ja auch nahe, jedoch kamen immer mehr zweifel auf, da man ja sonst feststellen könnte das von einem Hersteller ALLE schlecht sind und vom anderen ALLE gut. Aber dem war nicht so, es gab bei beiden extreme Schwankungen.
Ich habe selber ein sharp (laut der App) und ein perfektes. Andere hatten JDC (laut der App) und ebenso perfekte. Auf der anderen Seite gab es von beiden aber auch schlechte.
Demnach bleibt hier nur die Vermutung, und kein "definitiv".
Aber wie dem auch sei, ich rate generell ebenso zum Z, da das Phone einfach perfekt ist. Und seit dem letzten update wurden auch viele Schwachstellen behoben.

Zum aktuellen Fall, würde immer von einem Kauf ohne Rechnung abraten.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2013, 09:25:56 via Website

Patrick Körner
Lars B.


Es gibt definitiv 2 verschiedene Displays ;) Im XDA Forum kannst du einen Post finden, um herauszufinden, welches Display bei dir verbaut ist ;)
Aber auch ich habe bisher nichts negatives am Dislplay feststellen können.

Man hat immer vermutet, daß es zwei gibt. Es wurde nie bestätigt oder anderweitig bewiesen. Man kam drauf, weil anfangs so eine extreme Schwankung existierte. Und nur weil bei XDA eine App ist, die zeigen soll, woher das Display ist, ist das kein Beweis. Die Vermutung lag ja auch nahe, jedoch kamen immer mehr zweifel auf, da man ja sonst feststellen könnte das von einem Hersteller ALLE schlecht sind und vom anderen ALLE gut. Aber dem war nicht so, es gab bei beiden extreme Schwankungen.
Ich habe selber ein sharp (laut der App) und ein perfektes. Andere hatten JDC (laut der App) und ebenso perfekte. Auf der anderen Seite gab es von beiden aber auch schlechte.
Demnach bleibt hier nur die Vermutung, und kein "definitiv".
Aber wie dem auch sei, ich rate generell ebenso zum Z, da das Phone einfach perfekt ist. Und seit dem letzten update wurden auch viele Schwachstellen behoben.

Zum aktuellen Fall, würde immer von einem Kauf ohne Rechnung abraten.

Nicht bestätigt? oO
Hmm naja selbst wenn´s nicht bestätigt wurde, kann man davon ausgehen, dass es 2 deutliche unterschiede in den Chargen gibt..
--> http://www.sonyblog.de/allgemein/welches-displaypanel-hat-mein-xperia-z-338/
Egal ob´s jetzt am Display oder der jeweilige Charge liegt, es gibt 1 "besseres".

"Lars andere Frage : Bei dem Aktuellen Update soll die Display Qualität verbessert werden , weist du was damit gemeint ist?!
Bei mir gibts da nichts zu verbessern ;)"

Yes: Naja die sprechen ja im allgemeinen davon das die Kalibrierung besser ist und die Grauen balken zu schwarzen werden (genial :) )
Aber ich denke wir werden´s selbst sehen ;) ich bin aufs update gespannt!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

16.05.2013, 09:31:56 via Website

Ich bin gespannt wie ein verrückter. Weil die User überschlagen sich mit positiven Kommentaren zu dem Update. Kamera, Display, LED. Soll viel bewirken. ;)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2013, 09:34:16 via Website

Sebastian M.
Ich bin gespannt wie ein verrückter. Weil die User überschlagen sich mit positiven Kommentaren zu dem Update. Kamera, Display, LED. Soll viel bewirken. ;)

stimmt :D aber ich merke grade wir sind total weg vom thema :D

@ TE: XZ angucken, und Support fragen ;) - sicherste Lösung und bei geringstem zweifel nicht kaufen!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

16.05.2013, 09:35:07 via Website

Zurück zum Thema.

Kaufs einfach nur mit Rechnung und fertig, wie bei jedem Produkt auch. Schau es dir an mit der "Möglichkeit" es zurück geben zu können.
Und bild dir deine eigene Meinung.

— geändert am 16.05.2013, 09:35:20

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.05.2013, 11:58:59 via App

@Lars, dein Link ist doch kein Beweis, da es keine offizielle Stellungnahme von Sony ist. Laut dem Blog ist es bei Sharp Panels so ausgeprägt. Und genau hier liegt der kanckpunkt. Es ist eben NICHT an einem Panel fest zu machen sondern es unterliegen beide den selben Schwankungen. Wäre es tatsächlich so, würden ALLE JDCs deutlich besser sein wie die Sharp. Und das ist eben definitiv nicht so, da die Schwankungen bei beiden war. Deshalb bleibe ich dabei, es gibt keine deutlichen Anzeichen für verschiedene Hersteller. Vielleicht gibt es die, vielleicht nicht. Wobei ich persönlich eher zu Nein tendiere, denn wie gesagt, ansonsten wären keine extremen Qualitätsschwankungen durch beide Hersteller gleichermaßen vertreten.

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

16.05.2013, 12:15:55 via Website

nochmal so zu den displays. ich dachte wie hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2155145
gelesen zu haben, dass bei beiden versionen die gleiche LCD technologie verwenden und somit es nur eine sache der kalibrierung ist.
oder hab ich da was faslch verstanden gehabt?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2013, 12:57:00 via App

@Patrick: der Link war nicht als Beweis dafür gedacht, das es 2 unterschiedliche Displays gibt, sondern das es allgemein Unterschiede gibt.
Natürlich kann das nur eine Folge der einstellung sein.
Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es 2 Displays gibt, habe mich auf die Mengen an internet vergleiche gestützt.
Kann auch mit den Modellen (C6602/03) zusammen hängen?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.05.2013, 14:29:39 via App

Das es Unterschiede gibt, ist nicht zu leugnen. Und hier hat sony eindeutig gepennt, denn durch diese extremen Qualitätsschwankungen (ob nun ein oder zwei Hersteller sei mal dahingestellt) hat sony definitiv Kunden verloren. Naja, ich hoffe für Sony, das die Schwankungen mittlerweile nicht mehr auftreten (zumindest nicht so heftig), denn das Z (und Sony) hat dadurch eindeutig an Kredit bei vielen verspielt, obwohl es ein wirklich geniales teil ist.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.05.2013, 15:02:33 via Website

Patrick Körner
Das es Unterschiede gibt, ist nicht zu leugnen. Und hier hat sony eindeutig gepennt, denn durch diese extremen Qualitätsschwankungen (ob nun ein oder zwei Hersteller sei mal dahingestellt) hat sony definitiv Kunden verloren. Naja, ich hoffe für Sony, das die Schwankungen mittlerweile nicht mehr auftreten (zumindest nicht so heftig), denn das Z (und Sony) hat dadurch eindeutig an Kredit bei vielen verspielt, obwohl es ein wirklich geniales teil ist.

genau das meine ich ;)
Mich würde zwar immernoch interessieren woher diese schwankungen kommen, aber naja. Mittlerweile hört man von diesen unterschieden recht wenig. Mal abwarten was das neue Update noch so raushaut.

Ich finde Sony hat bisher schon ganz gute arbeit geleistet, auch wenn´s mir nicht gefällt das Sie im Moment ein smartphone nach dem anderen raushauen - aber belebt ja auch das geschäft. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten