Samsung Galaxy Note — Alte Leistung wiederherstellen

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.05.2013, 21:15:10 via App

Mein freund hat das Note1 und ist erfahrener flasher. er beklagt sich jedoch, das die Leistung seines phones im Eimer ist. Was sollte Er machen?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

15.05.2013, 23:04:02 via App

Alex Wieser
Mein freund hat das Note1 und ist erfahrener flasher. er beklagt sich jedoch, das die Leistung seines phones im Eimer ist. Was sollte Er machen?

Erstens mal genau erklären, was er damit meint! Was ist schlechter als vorher, welche Version der Firmware und welchen Kernel benutzt er. Was für Apps laufen normalerweise ....
Welche Einstellungen in den Settings benutzt er....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

19.05.2013, 02:15:51 via App

Derzeit benutzt er original firmware+root. Er beklagt sich, weil nichts mehr flüssig ist und jede app lange zum öffnen braucht z.B. kontakte 10s

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.05.2013, 05:54:08 via Website

Vielleicht mal den Energiesparmodus ausschalten ... und die meist automatisch, damit einhergehende CPU Leistungsbegrenzung ausklammern.

lg Voss

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

19.05.2013, 11:02:18 via App

Auch die Dauerbenutzung der 2G-HW-Beschleunigung unter Einstellung-Entwickler-Optionen kann eine Verbesserung bringen. Damit werden die CPUs von den Berechnungen für die Ausgabe entlastet - vor allen beim Scrollen od. dem Verschieben von Anzeigeelemente merkt man das...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.05.2013, 00:48:44 via App

ich werd ihn morgn sagn, was er tun soll

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

04.06.2013, 17:46:24 via App

Mein Note hängt sich auch fast täglich komplett auf und lässt sich erst nach einem Neustart wieder verwenden. Keine Ahnung was man da machen kann...

— geändert am 04.06.2013, 17:46:38

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

05.06.2013, 08:59:04 via App

Hab das gleiche Problem wie der Threadersteller

OriginalFW ohne Root, alle Tricks ausprobiert und gewiped...ohne Verbesserung
Allerdings ist es bei mir kein dauerhaftes Problem, tritt nur sporadisch auf

Hab keine Hardwarehungrigen Apps installiert. ..

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.06.2013, 23:51:57 via App

Deaktivieren von allem was Hub im Namen hat hilft schon mal gewaltig für den Anfang! Zusätzlich noch so Apps wie ChatOn und die autom. Information über Updates von neuen Firmwares und Apps in Samsungs eigenen AppMarket ausschalten befreit den Speicher schon mal von zig permanenten (und kaum benutzten) Apps!

Antworten