Tablet mit Telefonfunktion gesucht am besten 7 Zoll als Arbeitsgerät

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

15.05.2013 08:26:25 via Website

Hallo Zusammen.
zuerst kurz zur Info. Hatte schone einige Androiden unter anderem das erste Samsung Galaxy Tab mit Telefonfunktion. Inzwischen nutze ich die Struktur vom Apfel. (3GS) und IPad 2. Aus meiner Sicht war das Galaxy das BESTE Handy dass ich bisher hatte.

Daher würde ich gerne die beiden Geräte durch eins ersetzten.

Jetzt zur Nutzung: Email, verschiedene Adressen, Internet also Information, Navigation für Auto und die Stadt. Dann noch eBooks und MP3. Reisekostenerfassung, Fahrpläne öffentlicher Nachverkehr und Bahn. WhatsApp/Viber. Dokumentenscanner und Zugriff auf Clouddaten. Evtl kleinere Text und Tabellendokumente bearbeiten (überarbeiten!) Terminverwaltung, Adressverwaltung und natürlich Telefon und 3G, WLAN. Speicher mit mindestens 16 GB oder mehr, wegen Navi (Offline) und MP3. Ach ja, ich hatte Android den Rücken gekehrt, da ich die Updatepolitik einfach sch... fand.

Die Termine und Adressen mit dem MacBook und Mac zuhause synchronisieren. Akku der einen Tag hält, KFZ Halterung Ladegerät.

Was ich NICHT brauche: Videos, Spiele, Filme. Root etc. - Es sollte einfach nur funktionieren.

Habe mir das Nexus 7 angesehen und den Vergleich mit dem Fonepad, dass schein mit im Augenblick ganz gut.

Habt Ihr Vorschläge?? Danke hierfür.

— geändert am 15.05.2013 08:43:25

  • Forum-Beiträge: 367

15.05.2013 08:53:48 via App

Hallo, ich nutzte das Galaxy Tab P3100. Topppppppppppp. Kann alles und noch vielllllll mehr als du willst und brauchst.




Gruß

Simon
  • Forum-Beiträge: 357

15.05.2013 09:20:55 via Website

das Nexus 7 ist echt toll, habe es auch =)
vor allem zu dem Preis ;)

Aber, Dokumentenscanner ? Ich bin mir nicht sicher ob die, doch eher dürftige Kamera dafür ausreicht ? :blink:
Ausserdem, hat das Nexus7 doch auch keine Telefonfunktion ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 357

15.05.2013 09:44:19 via Website

eigentlich wüsste ich auch nicht, das ein tablet eine Telefonfunktion hat, hat mein Laptop ja auch net xD

da musst dir schon nen Phablet holen wah ? =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 367

15.05.2013 10:02:20 via App

No hat es nicht. :)
Wolfgang P.
Aber es hat doch keine Telefonfunktion, oder?
  • Forum-Beiträge: 22

15.05.2013 10:16:59 via Website

Das Note 2 ist evtl noch eine alternative. Welche Erfahrungen habt ihr damit und mit dem Galaxy Tab 2.0? (P3100)
  • Forum-Beiträge: 22

15.05.2013 10:27:11 via Website

Dokumentenscanner geht sogar einigermaßen mit dem 3GS, denke sollte ausreichen.
  • Forum-Beiträge: 357

15.05.2013 10:28:25 via Website

sonst guck mal nach dem Samsung Galaxy Mega 6.3 =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 22

15.05.2013 11:18:46 via Website

Frank S.
sonst guck mal nach dem Samsung Galaxy Mega 6.3 =)
Gibt es hier schon Preise?
Aber das P3100 macht einen guten Eindruck.
  • Forum-Beiträge: 22

15.05.2013 11:20:10 via Website

Simon Bayer
Hallo, ich nutzte das Galaxy Tab P3100. Topppppppppppp. Kann alles und noch vielllllll mehr als du willst und brauchst.




Gruß

Simon
Welche Version hast du am Tab? Brauche nicht immer das neueste, aber es sollte einigermaßen flüssig laufen (gemäß meiner Nutzung) und wie bist du mit dem Bildschirm zufrieden?
  • Forum-Beiträge: 357

15.05.2013 11:39:24 via Website

Wolfgang P.
Frank S.
sonst guck mal nach dem Samsung Galaxy Mega 6.3 =)
Gibt es hier schon Preise?
Aber das P3100 macht einen guten Eindruck.

so wie ich gesehen habe um die 600€ halt =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 1.287

15.05.2013 13:46:21 via App

Also mit meinem GalaxyTab GT-P1000 kann ich auch telefonieren. Biete mein Tab gerade zum Verkauf an. Wer möchte kann mir eine PN zusenden.

— geändert am 15.05.2013 13:46:40

  • Forum-Beiträge: 357

15.05.2013 13:57:13 via Website

kannst du damit richtig telefonieren oder nur Voip ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 357

15.05.2013 14:40:56 via Website

ilias
Das Tablett hat 3G

3G heißt ja nicht gleich, dass man auch Telefonieren kann

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 1.287

15.05.2013 14:56:57 via App

Gerade nochmal ausprobiert. Telefonkarte ohne Datenflat ins Tab und angerufen. Ergebnis: Es klingelte am angerufenen Telefon.
  • Forum-Beiträge: 449

15.05.2013 15:10:32 via App

Hallo Wolfgang kurz und bündig mit ruhigen Gewissens kann ich dir das Samsung Galaxy Note 8 empfehlen. da ich es schon einige tage habe und sehr zufrieden damit bin. habe mein galaxy s3 damit abgelöst. kann alles was du vorher aufgeschrieben hast wie z.b. Telefon funktion und Internet wie auch ein sogenannten S-Pen zum schreiben von dokumenten oder bearbeiten. mit denn jeweiligen apps aus den play Store
  • Forum-Beiträge: 357

15.05.2013 15:56:44 via Website

ilias
Gerade nochmal ausprobiert. Telefonkarte ohne Datenflat ins Tab und angerufen. Ergebnis: Es klingelte am angerufenen Telefon.
echt ? und was für eine TelefonApp nimmst ?

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)