Samsung Galaxy Note 2 — E Mail Push funktioniert nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2013, 12:21:21 via Website

Bei meinem Note 2 funktionieren nur bei Google Mail und der persönlichen Geräte Mail kein Push Service. Facebook, Whats App und SmS funktioniert.
Die Abrufeinstellungen sind auf 10 Minuten Intervall und die Samsung App ist auf "Ein" gestellt. Ich hatte das Handy 14 Tage aus, vorher war alles einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2013, 18:24:46 via App

Ist unter Einstellungen -> drahtlose Netzwerke -> Datennutzung -> Daten automatisch synchronisieren
markiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2013, 14:24:37 via Website

Danke für die Information, aber in den Einstellungen habe ich bereits alles hin und her probiert. Heute morgen war ich auch in einem Handyladen, die sind ebenfalls verzweifelt:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

15.05.2013, 14:49:00 via Website

Hast du über den App Manager mal die Caches/Inhalte der Apps gelöscht?

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2013, 14:59:51 via Website

Also nicht wissentlich...wie geschrieben, zwei Wochen im Ausland, gestartet und seitdem geht es nur über manuelles öffnen der Mailaccounts...um Nachrichten zu erhalten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

16.05.2013, 10:47:10 via Website

Dann mach es mal!
Danach wird die Anwendung gezwungen, neu zu syncen. Dann sollte das Pushen auch wieder funktionieren.

Gruß, Steffen

Enni13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2013, 13:08:09 via Website

Schöne Idee, die mir kurzfristig Hoffnung gemacht hat. Leider geht das auch nicht. Habe nochmal den Mobilfunkanbieter kontaktiert, nachdem auch die Samsung Apps Hotline kapituliert hat. Zwei Möglichkeiten bieten die an. 1. Ich hole mir im Laden ein neues Handy in der Garantie. 2. Ich soll vorher alles auf Werkseinstellungen setzen und dann erneut versuchen...beides HORROR....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

16.05.2013, 14:09:49 via Website

Aber syncroniesieren hast du dauerhaft an oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2013, 16:16:13 via Website

Hier neue Meldungen von der Front. Im Grunde hattest Du recht. Leider habe ich es nicht verstanden glaube ich. Das Problem war, dass im versteckten Menü, also wenn ich mit dem Finger das Bild wegziehe, dort oben nicht der Menüpunkt Sync erschienen ist. Also habe ich manuell synchronisiert, was aber nur kurzfristigen Erfolg hatte. Heute hat mein Sohn diesen Punkt irgendwo gefunden und dann in diese Leiste geschoben. Einmal auf Dauer angehakt und sofort ging alles wieder.

Boahhhhhhhh....trotzdem danke an alle Tipps...

Antworten

Empfohlene Artikel