Wie installiere ich Cerberus, sodass es Root-Rechte hat? Vorteile, Nachteile

  • Antworten:9
  • Bentwortet
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

12.05.2013, 11:09:39 via App

Hallo,
ich wollte mein sgs2 i9100 bald mal rooten.
Ich benuzte zurzeit Cerberus als Antidiebstahl-Programm. Ich habe
gelesen, dass man durch Root mehr Funtionen und besseren Schutz hat.
Deshalb zwei Fragen:
1. Welche Vorteile und Nachteile hat Cerberus durch Root?
2. Wie installiere ich Cerberus, sodass es Root benutzen kann und sodass man es nur noch durch eine neue Rom löschen kann?

schon vorher danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.05.2013, 11:12:44 via Website

Die weiteren Vorteile durch Root steht in der Appbeschreibung im Playstore.
Wenn dein Handy gerootet ist, musst du nur der App Rootrechte vergeben. Die Abfrage dazu sollte automatisch von der App SuperSu kommen.:wink:

EDIT: Habe das noch in den Bereich Apps verschoben, da passt es besser hin.:wink:

— geändert am 12.05.2013, 11:15:55

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

12.05.2013, 11:17:20 via App

Danke, aber in der Appbeschreibumg stand, dass Cerberus irgendwie als Systemprogramm installiert werden muss, damit es nur noch durch aufspielen einer neuen Rom gelöscht werden kann. Meine Frage ist, wie ich das mache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.05.2013, 11:22:09 via Website

Steht auf der Website von Cerberus unter Help unter Punkt "I have a rooted device. Can I get additional features?"

:wink:

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

12.05.2013, 11:29:02 via App

Kannst du mir den Link schicken?
Ich finde es irgendwie nicht.
mfg

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

12.05.2013, 11:49:55 via App

Denke habe es gefunden, hier der Link www.cerberusapp.com/hilfe.php
Trotzdem noch zwei Fragen:
1. Wie öffne ich den Terminal Emulator?
2. Meinen die die interne oder externe Sd-Karte?

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

12.05.2013, 13:38:46 via App

Weiß wirklich niemand wie es?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.05.2013, 14:07:39 via App

Hast du denn überhaupt schon gerootet?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

12.05.2013, 14:27:16 via App

Ja habe gerade gerootet. Wenn ich die zip-Datei auf die externe SD Karte spiele, kann ich die zip im
CMW (Lautstärke Taste hoch + Home Taste + Tastensperre ) installieren oder? Wenn ich einen Brickbug sicheren Kernel habe dürfte dort auch nichts passieren. Korrigiere mich wenn ich flasch liege.

— geändert am 12.05.2013, 14:30:30

Antworten