HTC One X — HOX Bildschirm flackert seltsam

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 454

10.05.2013, 21:05:14 via App

Hi,

das One X meiner Schwester hat ein sehr seltsames Problem. Ohne äussere Einwirkungen hat das Handy eines Tages von heute auf morgen angefangen zu "flackern". Das heisst konkret, dass das Display (eher dessen Inhalt) von Schlieren und Streifen überdeckt wird, die auch flackern. So als wenn man bei nem alten Monitor das VGA Kabel nicht korrekt eingesteckt hat oder wie Bildstörungen im Fernsehen. So werden manchmal ganze Bildschirmteile (z.b. App Reihe auf dem Homescreen) kurzzeitig verschoben und flackern auch).Sehr schwer zu beschreiben.
Keine Ahnung ob es ein Software- oder Hardwareproblem (Display?) ist.

Kann mir jemand, sagen, wie ich meiner Schwester helfen kann? Oder hat einer ein ähnliches Problem?

mfg,
Maxime

— geändert am 10.05.2013, 21:07:45

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

11.05.2013, 07:05:48 via Website

Hallo,

könnte es sein das der Entwicklermodus aktiviert ist. Findest Du unter den Einstellungen.
(Sorry aber gerade bei Bildschirm flackern prüfe ich das als erstes)

Gruß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

11.05.2013, 10:58:16 via App

Steve1967
Hallo,

könnte es sein das der Entwicklermodus aktiviert ist. Findest Du unter den Einstellungen.
(Sorry aber gerade bei Bildschirm flackern prüfe ich das als erstes)

Gruß.
Danke für den Tipp, aber die Entwickleroptionen sind komplett deaktiviert.

mfg

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

11.05.2013, 10:58:42 via App

Peter F.
deaktiviere mal die automatische Helligkeit
Versuchs mal, danke :)

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

11.05.2013, 11:03:20 via App

Was ich noch ergänzen wollte: heute morgen hats schon beim Hochfahren geflackert, also da wo HTC One steht und Beats Audio. Bei der PIN Eingabe auch. Was seltsam ist: es passiert sehr unregelmässig: mal passiert es alle 10 Sekunden während ein paar Minuten, mal passiert während 30 Minuten gar nichts.

mfg

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

12.05.2013, 21:53:39 via App

@ Peter F.

Vielen vielen Dank für deinen Tipp, hat nun seit gestern Morgen nicht mehr geflackert!! :D
Meine Schwester ist überglücklich und ich konnte endlich beweisen, dass das Forum nicht nur Unsinn ist, wie gewisse Leute meiner Umgebung das behaupteten ;)

PS: Gibts Hoffnung auf ein Update, das die Probleme mit der automatischen Helligkeit beseitigt oder ist es ein Hardwaredefekt?
Hat(te) sonst noch wer das Problem?

mfg

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

13.05.2013, 08:04:18 via Website

@ Peter

Das mit der automatischen Helligkeit deaktivieren bei Displayflackern kannte ich beim HOX noch nicht.

Haben das schon mehrere gehabt? Oder hast Du nähere Erkenntnisse dazu ?

@ Maxime Freut mich das es wieder funktioniert.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

13.05.2013, 11:59:57 via App

ich hatte daß selbe Problem bei meinem Tab .
Da liegt es aber zu 100% an den CM -Nightlys.
Ob es jetzt in diesem Fall am Sensor oder an der Software liegt kann ich so jetzt nicht sagen..... ich dachte, einen Versuch wäre es wert. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

15.05.2013, 18:09:22 via App

Oh Mann. 3 Tage kein Flackern mehr und heute hats wieder geflackert, obwohl automatische Helligkeit aus ist...
Was mir aufgefallen ist: sie hat das Telefon bisher insgesamt 2x an den Computer angeschlossen (zwecks Datenübertragung). Das erste Mal war vor ein paar Tagen, bevor das Flackern das erste Mal auftrat. Dann kam der Tipp mit der automatischen Helligkeit von Peter und das Flackern war 3 Tage weg. Gestern Abend wollte sie das Handy nur kurz an den Computer anschliessen um Fotos zu übertragen. Und zack, heute Morgen flackerte es wieder trotz ausgeschalteter automatischer Helligkeit.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein O.O

Bitte helft mir und meiner Schwester:)

mfg

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

15.05.2013, 20:00:33 via App

hmm , jetzt wird es interessant.....
gehe mal bitte in den "Einstellungen" auf Info -> Software-Information

welche Android-Version ?

"Mehr"

welche Build-Nummer ?

wie alt ist das HOX ? runter gefallen ? wie oft wird es aus geschaltet ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

15.05.2013, 21:25:59 via App

Android Version ist die aktuellste 4.1.1.
Buildversion ist 3.20.401.1 CL156838 release-keys.
Ausgeschaltet wird es quasi jeden Tag 1-2 Mal (Schule und so). Runtergefallen ist es nur einmal vor 6-7 Monaten oder so aus Kniehöhe. Es ist vom Juni 2012.

Vielen Dank für deine Zeit.

mfg

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.05.2013, 22:41:31 via App

Ich hatte ein "Flackern" bisher weder beim Stock-Rom noch bei keinem noch so schlechtem CM-Nightly. Auch nicht mit automatischer Helligkeit oder ohne.
Tippe eher auf ein Hardwareproblem. Würde das Phone einschicken und reparieren lassen wenn es zu arg stört.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

15.05.2013, 23:03:40 via App

Also stören tuts auf jeden Fall. Das Flackern behindert während Sekunden die Bedienung des Phones und tritt leider recht häufig auf, +- bei jeder dritten Displayberührung und dauert dann ca. 2-3 Sekunden, bis es sich wieder gefangen hat. Kam aber auch schon vor dass 20 Minuten lang gar nichts war - und dann 5 Minuten am Stück unerträgliches Flackern.

Hast du vielleicht ne Ahnung ob und was es mit der USB Verbindung auf sich haben könnte?
Wäre schon irgendwie ein komischer Zufall, dass es gerade nach den beiden Verbindungen mit dem PC jeweils anfing zu flackern.

Wenn gar nix mehr geht werde ich das Teil mal komplett zurücksetzen, nur um Softwarefehler auszuschliessen. Sonst bezahlt man nachher noch teuer fürs Einschicken und die haben nur nen Reset gemacht.

mfg

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

16.05.2013, 07:20:56 via App

deine / ihre Firmware ist auf dem aktuellen Stand........
Du hast recht, Versuch mal als letzte Option einen Reset.

viel Erfolg

ansonsten gibt es noch eine zweite Hoffnung für euch, denn es ist ein Bug bekannt, der mit dem nächsten Update behoben wird....... also mal fleißig nach Software-Update's Ausschau halten

— geändert am 16.05.2013, 10:45:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

16.05.2013, 12:30:46 via App

Danke;)

mfg

Edit: Der Artikel ist von vor einem Jahr O.O

— geändert am 16.05.2013, 12:33:23

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

16.05.2013, 18:53:09 via App

Jep, der Artikel ist schon etwas angegraut, aber ich würde an eurer stelle den Lösungsvorschlag noch mal testen, bevor du einen Faktory-reset durchführst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

17.05.2013, 07:03:58 via App

Peter F.
Jep, der Artikel ist schon etwas angegraut, aber ich würde an eurer stelle den Lösungsvorschlag noch mal testen, bevor du einen Faktory-reset durchführst.
Welchen Lösungsvorschlag? O.O

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.05.2013, 09:44:29 via App

Maxime
Welchen Lösungsvorschlag? O.O

Vergiss es. Das aus dem Artikel ist Steinzeit. Das ist auf deinem HOX längst drauf....

— geändert am 17.05.2013, 09:44:49

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel