Apps bzw Programme nach Root ohne Probleme löschen?!?

  • Antworten:5
Saki
  • Forum-Beiträge: 16

08.05.2013, 22:13:20 via Website

Hallo alle zusammen
ich hab mich heute mal hingesetzt und mein S4 gerootet.
Hat soweit alles wunderbar funktioniert!
Doch ich wollte natürlich die Samsung Apps deinstallieren die ich nicht brauche, dabei bin ich auf ein Problem gestoßen
das ich euch gerne mitteilen möchte.
Also nach dem gefühlten 10mal Rooten und Firmware wieder draufspielen habe ich rausgefunden,

Das wenn man die Datei ChatON V 1.0.1.0 deinsatlliert funktioniert die
Samsung Text-zu-Sprache-Engine (und auch S Voice) nicht mehr.

Bei anderen Daten habe ich bis jetzt nichts feststellen können (z.B. Chrome, SamsungHub etc.)

Wäre super falls euch auch was aufgefallen ist dieses zu posten, dann könnte ich für die allgemeinheit ne Liste erstellen
welche Apps / Daten nicht gelöscht werden dürfen.

Oliver G.

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2013, 14:17:20 via Website

Eine sehr gute Idee ;)

Antworten
Wolf-Michael Hecken
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013, 13:55:27 via Website

würde mich auch interressieren

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.05.2013, 15:08:16 via App

prima Idee - bin auch ein begeisterter Stripper (S3 mit WanamLite)
kann dir also zum S4 nicht weiterhelfen, aber:
- weißt du, warum man die SystemApps zwar entfernen, aber nicht mehr installieren kann?
- WanamLite zB erlaubt dir bei der Installation schon, Features/Apps abzuwählen
- evtl ist es einfacher, nach der Installation ein Backup zu machen und mit nem Restore zu beginnen statt ner Neuinstall. (dann kannst du auch gleich die Effekte auf weitere FremdApps testen)

— geändert am 14.05.2013, 15:16:27

Antworten
Saki
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2013, 14:42:58 via Website

Hallo,

also ich weis leider nicht warum man Systemapps nach dem deinstallieren nicht wieder herstellen kann.
Wegen dem Backup, habe ich versucht die Clockworkmod App zu installieren aber des geht über die App noch nicht.

Das einzige was ich gesehen habe ist, das man bei Titanuim Backup die Apps einfrieren kann, das funktioniert aber nur bei der Vollversion und die hab ich nicht.
Vielleicht hat ja einer von euch die Vollversion und könnte es mal ausprobieren.

Antworten
Saki
  • Forum-Beiträge: 16

17.05.2013, 14:49:21 via Website

Liste der App's mit Problemen


App's / Datei - Funktions- / Appprobleme

ChatON V 1.0.1.0 - (Samsung Text-zu-Sprache-Engine / S Voice)
Samsung Musik - (Mp3 Player)

— geändert am 17.05.2013, 14:53:11

Antworten