HTC One — Bluetooth RSAP

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2013, 18:30:51 via Website

Hallo Leute,

habe hier im Forum schon gesucht aber nix passendes gefunden(bevor einer schreibt ich soll die SuFu nutzen)
Also folgendendes Problem:
Ich habe eine VW Freisprecheinrichtung welche ausschliesslich RSAP unterstützt, welches das One von Hause aus ja nicht macht.
Ich möchte das Profil von android-rsap.de installieren, auf meinem alten Galaxy hab ich es ohne Probleme hinbekommen.

Jetzt die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit temporäre Root-Recht zu erhalten? Möchte keinen mod oder ähnliches aufspielen, es geht nur um dieses BT-Profil.
Oder hat es schonmal jemand geschafft sein One mit der VW-Premium Freisprechanlage zu verbinden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

— geändert am 07.05.2013, 18:50:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.05.2013, 18:44:32 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei doch so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.05.2013, 19:17:37 via Website

Ach ja der gute alte VW Müll.
welcher vw ist es denn? u.U mal beim freundlichen vorbeischauen und nach einem Update fragen. Neuere Modelle können automatisch umschalten.

Das einfachste ist die Nachrüstung, dass du einfach Hands-free nutzen kann. Kostet beim T5.2 knapp 300€.

Das Galaxy kann RSAP doch von Haus aus?

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2013, 19:40:35 via Website

Nachrüstsatz lohnt sich nicht, das Fahrzeug geht nächstes Jahr wieder weg und unsere lieben örtlichen VW-Mitarbeiter können/wollen da nicht wirklich weiterhelfen...!
Bei dem Samsung war nach einem Update kein RSAP mehr integriert, deswegne der Umweg über android-rsap, ausserdem läuft es damit gefühlt besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.05.2013, 09:06:52 via Website

Hm blöd sowas, wobei ich es beim Desire HD selbst mit Root nie hinbekommen habe, hätte aber eine andere App. genutzt. Sicher, dass das One auch die Hardware dafür mitbringt? Nicht dass du umsonst rootest?

Wobei perm oder temproot egal sind, hat beides die selbe Auswirkung. Abgesehen davon wird Android Rsap vermutlich bei jedem Start Rootprivelegien anfordern. Damit bräuchte dauerhaften Root.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2013, 14:59:40 via Website

Ich hab zwar kein HTC, sondern ein Samsung Galaxy S2 (noch). Seit der Android-Version 4.04 ist das RSAP wieder integriert. Auch bei der bei mir aktuellen Firmware 4.1.2 fuktioniert die Verbindung in meinem Audi zuverlässig und problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

10.05.2013, 18:39:53 via App

Das hilft HTC Nutzern mal wieder gar nichts. den. Beitrag hatte man sich auch sparen können.

Viele Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel