note 10 oder 8

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

07.05.2013 14:11:51 via App

Liebe Freunde, ich habe hier das Note 10 und 8 vor mir liegen und kann mich nicht entscheiden, helft mir bitte.Das 8 ist echt nett,knuffig, und total handlich und leicht.Der Stift ist etwas dünn aber ok.Es stört mich vor allem die Tastertur, die mit meinen Wurstfinger doch klein ist.Das 10er hat tolle Tastertur und hat auch eine Art Windowsfunktion, also mehrerer Fenster über einander,toll.
Ist aber doch fast doppelt so schwer.Lange Rede, wer kann mich, oder wer will mich überzeugen das ich das 10 nehme.Danke für eure Mithilfe.
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.05.2013 16:14:54 via App

Fur mich wäre die kleine Tastatur kein Problem, es gibt eben viele Alternativen, wie z. B. Swift key o.a. wo wischen ausreicht.

Anderseits habe ich jetzt noch das Tab 7.7 und sobald es due 32GB Version von Note8 gibt, hole ich sie mir.

Also ich werde dich nicht zum 10 Zoller überreden.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

07.05.2013 16:17:31 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in die Kaufberatung verschoben. :)

Es kommt denke darauf an, ob es sehr Mobil sein soll und ob es in deinen Rucksack passt. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2013 18:20:32 via Website

Ich hab auch beide gehabt bzw.hab sie noch immer, geb morgen aber 10.1 zurück. Ich bin verliebt in den 8er, habe jetzt 4 Tage intensiv beide getestet und 8er steht dem grossen fast um nichts nach. Bis jetzt kann ich 2-3 Dinge noch nicht beurteilen.
1.) Multi window
ist beim 10.1 genial teilt Bildschirm in 2 teile und kann zusätzlich noch vergrößern, verkleinern, z.b. 1/4 und 3/4 Bildschirm
das hab ich beim 8er noch nicht gefunden ob das funktioniert.
2.) aufhängen im Internet
habe mit 10.1 ganzen tag gearbeitet und funktionierte einwandfrei
8er ein wenig unberechenbar, manchmal 3 Stunden einwandfrei und dann wieder alle 30 Minuten aufgehängt. Geht nur mit Neustart wieder und einmal hat nicht einmal das funktioniert. Hab abgeschaltet und nach einer Stunde funktionierte alles wieder einwandfrei. Das ist wirklich das einzige Manko das ich finden konnte bis dato und ich hoffe es kann mir hier im Forum jemand Hilfe geben was ich dagegen tun kann.

meine Entscheidung ist aber aufgrund des leichtgewichtes doch der 8er.
3.) Jetzt vielleicht noch kleiner Nachteil für 8er, dass zubehör noch sehr gering, ich hatte gerne hdmi Kabel, da ich beruflich Vorträge halte und mir den Laptop ersetzen möchte. Es gibt auch noch kein benutzerhandbuch.

ich hoffe ich konnte ein wenig bei der Kaufentscheidung beitragen. Bin nicht mehr ganz die jüngste und habe mich bis vor kurzem weder auf dem pc noch tab gut ausgebrannt.. Wusste bloß wo ein/aus taste ist und wie ich emails senden kann. Von verwalten, etc keine Ahnung. Wie man sieht kann man vieles lernen und es macht mir sogar Spaß.
alles gute, monika
  • Forum-Beiträge: 75

07.05.2013 20:14:00 via App

Ich habe das Note 10 und bin begeistert. Schnell schreiben lässt sich damit jedoch auch nicht, da zumindest ich öfters an die Leiste am unteren Bildschirmrand komme. Dafür kann ich aber mit dem Stift fast so schnell wie auf Papier schreiben.
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.05.2013 19:35:31 via App

Als ich das Note8 getestet habe, gab es dort eine zweigeteilte Tastatur, auf der man sehr bequem schreiben konnte.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 7.233

11.05.2013 23:39:12 via App

Ach so, ne, das konnte ich nicht testen. Der Stift war nicht da :(

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 102

12.05.2013 11:32:44 via App

achso....trotzdem danke ;) und sonst technisch und alles....bildschirmtechnisch...welches empfielst du mir?
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.05.2013 12:44:38 via App

Ich würde das Note 8 nehmen, aber warte lieber mal ab, was die anderen noch sagen. Ich habe mich für das Note 10 nie so richtig interessiert.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...