App Engine connected Android Project

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.05.2013, 01:22:35 via Website

Hi Leute,

habe folgenden Guide befolgt, um ein GCM-Projekt mit der Google App Engine zu realisieren: https ://developers.google.com/eclipse/docs/endpoints-androidconnected-gae
Leider funktioniert es nicht, wenn ich das AppEngine-Backend lokal laufen lasse (weder mit realem Gerät noch mit einem virtuellen Android-System).

Beim realen Gerät funktioniert der zweite Schritt der Registrierung nicht:

"Unable to register your device with your Cloud Endpoints server running at http ://10.0.2.2:8888/_ah/api/. [...]"

Beim virtuellen Gerät funktioniert die Registrierung überhaupt nicht (auch nicht beim GCM-Service).

Wenn ich das AppEngine-Backend auf dem Google-Server "deploye", funktioniert das ganze auf einem realen Gerät. Ich würde aber gerne, dass es auch bei mir auf dem Rechner läuft. Was mache ich verkehrt??

Vielen Dank im Voraus!

Antworten