HTC One — Temperaturen normal?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013 21:27:07 via App

Moin,

ich bin von einem DHD auf das One umgestiegen und wollte mal wissen was ihr so für Temperaturen im Betrieb habt.

Bei einer Umgebungstemperatur von 20℃:

Idle 25-28℃
Laden Ca. 30℃
Normaler Betrieb 34-38℃
Spielen 45-48℃

Man spürt die Wärmeentwicklung recht stark am Gehäuse, wie schon beim DHD. Als ich heute im überhitzten Bus war, bestimmt 30℃ und mehr ist es im Normalbetrieb fast so heiß wie beim Spielen geworden.

Sind die Werte bei euch ähnlich ?

— geändert am 06.05.2013 21:34:03

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.05.2013 21:32:42 via App

Hallo Malte,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.05.2013 08:59:12 via Website

Ich nehme die Temperaturen nicht auf, wozu auch. Es wird gefühlt etwas wärmer wie das DHD, dürfte am anderen Aluminium liegen. Solange du kein Spiegelei braten kannst oder das Handy ausgeht ist doch alles i.O.

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

07.05.2013 14:55:40 via App

Moin.... Hab zwar nen S3 aber meine Akku-Temperatur-Daten sind deinen sehr ähnlich. Hatte vorher auch das DHD und da war es auch so.

Ist aber kein problem, brauchst dir also keine sorgen machen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2013 18:28:19 via App

Gut, hattet ich mir schon fast gedacht. Im Sommer schwitzen dann bloß die Hände so schnell :-!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.05.2013 09:11:53 via Website

Wie nett wie sehr sich hier die mods kümmern. Was haben Temperaturen vom Samsung oder dem DHD mit denen des One zu tun? So ein Unsinn.

Hab jetzt mal geschaut, mein One bleibt ein bisschen Kühler aber unwesentlich (1/2 grad)

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

08.05.2013 09:30:37 via App

Thraciel
Wie nett wie sehr sich hier die mods kümmern. Was haben Temperaturen vom Samsung oder dem DHD mit denen des One zu tun? So ein Unsinn.
)

Und was sollen die mods deiner meinung nach nun machen? Falls es dir nich klar sein sollte..... Die akku Temperatur meines S3 ist ein VERGLEICH mit seinem One. Wegen dem DHD.... er hatte das vorher, genau wie ich. Daher die anmerkung und wegen Temperaturen selber..... Die akkus unterscheiden sich in was? Genau.... Dem hersteller und mehr nicht.
Es ist also kein unsinn, wenn ich die Temperaturen seines Ones mit denen meines S3 vergleiche.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.05.2013 12:06:29 via Website

Natürlich macht es einen Unterschied. Die Temperatur des Gerätes hängt vollständig von diesem Gerät und seinen Spezifikationen ab. Völlig egal welche Akkutechnologie verwendet wird.
Auch die Wärmeabstrahlung nach aussen ist völlig unterschiedlich zwischen beiden Geräten. Glaubst du der Hersteller macht "zum Spaß" Nenntemperaturangaben wenn es ohnehin bei allen gleich ist?

Alleine die Verformung des Gerätes (durchaus bei iPhones schon geschehen) verhält sich u.U. völlig unterschiedlich. Was also beim S3 klappt muss dem One noch lange nicht gut tun. Und andersrum.

Viele Grüße!

  • Forum-Beiträge: 152

08.05.2013 12:16:13 via Website

Thraciel
Solange du kein Spiegelei braten kannst oder das Handy ausgeht ist doch alles i.O.
Malte
Spielen 45-48℃

Eiweiß denaturalisiert ab ca. 42°C somit kann man damit Spiegeleier braten XD
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

08.05.2013 12:17:12 via App

Jonas G.
Thraciel
Solange du kein Spiegelei braten kannst oder das Handy ausgeht ist doch alles i.O.
Malte
Spielen 45-48℃

Eiweiß denaturalisiert ab ca. 42°C somit kann man damit Spiegeleier braten XD

Zu geil.... Ich lach mich kaputt
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2013 14:56:16 via App

Wer opfert sein Handy dafür und probiert es auf der Rückseite aus?
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013 12:00:43 via Website

Ja die Werte sind fast gleich wie bei mir. Wenn ich das Handy laden lasse und gleichzetig damit App´s spiele dann wird das schon SEHR heiß.
Habe auch mal gehört dass einer während er sein Handy aufgeladen hat, gespielt hat und dass handy dann geplatz ist. hmm deshalb immer vorsichtig.
  • Forum-Beiträge: 529

10.05.2013 12:13:43 via App

Absoluter Unsinn. Das Handy würde sich abschalten unzwar mit Warnmeldung das die Temperatur zu hoch ist.
Das kannst du mal testen wenn du es in der Sonne liegen lässt.
  • Forum-Beiträge: 152

10.05.2013 14:12:53 via Website

Lu Kas
Ja die Werte sind fast gleich wie bei mir. Wenn ich das Handy laden lasse und gleichzetig damit App´s spiele dann wird das schon SEHR heiß.
Habe auch mal gehört dass einer während er sein Handy aufgeladen hat, gespielt hat und dass handy dann geplatz ist. hmm deshalb immer vorsichtig.
Lama.jaju
Absoluter Unsinn. Das Handy würde sich abschalten unzwar mit Warnmeldung das die Temperatur zu hoch ist.
Das kannst du mal testen wenn du es in der Sonne liegen lässt.
Ihr habt beide Recht, ein Akku kann platzen wen man ihn überlädt/überhitzt und eigentlich sollte eine Notabschaltung darauf reagieren.
Aber ich habe auch schon gehört das diese nicht immer funktionieren (z.B.: bei einer CR).

LG; Jonas

— geändert am 10.05.2013 14:13:16

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

10.05.2013 18:42:57 via App

Merkt man beim navigieren im Sommer oft, da Schaltet sich das Handy mal aus oder lädt einfach eine Zeit nicht mehr.

Viele Grüße!

  • Forum-Beiträge: 529

10.05.2013 20:25:40 via App

Die Akku raucht ab Storys sind meistens gefaked. Alles Panikmache und versuchtes Negativmarketing.
liegt nicht mal im Promillebereich.
  • Forum-Beiträge: 65

10.05.2013 23:30:59 via Website

Habe auch schon festgestellt, das mein HTC One sehr heiss wird.
Neulich im warmen Auto während der Fahrt ist es dann auch komplett ausgegangen und liess sich für einige Zeit auch nicht mehr starten.
Hatte Navigation plus Musikplayer am laufen...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

11.05.2013 11:57:39 via App

Ich habe mal mit einem One x verglichen. Das wird noch wärmer. Nur durch das Plastik spürt man das nicht so stark. Das One fühlt sich durch das Metall Gehäuse immer wärmer an, weil Metall die Wärme besser ableitet an die Umgebung.