Samsung Galaxy S3 — Mit S3 baden gegangen... selbst reparieren, oder ein neues Handy?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.05.2013, 20:12:07 via App

Hallo alle zusammen
Leider wurde ich vorhin Gewaltsam und samt Handy in den Pool geschmissen... Ich habe es jetzt für ein paar Stunden in Reis eingelegt bis es wieder trocken war, und habe ein Dispalyschaden bemerkt. der Akku funktioniert noch, aber das Display fängt beim Einschalten an zu flackern und es sind Schlieren erkennbar. Es fährt zwar komplett hoch , aber lässt sich nicht über den Touchscreen bedienen. Nun die Frage: Sollte ich eine Selbstreparatur wagen oder es einem Spezi anvertrauen? Oder dierekt ein neues?? Danke im Voraus und einen schönen Abend noch ;)

— geändert am 09.05.2013, 20:54:00

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.05.2013, 20:15:39 via App

Auf jeden Fall Schadenersatz von den Übeltätern verlangen .
Einem anderen einen nicht unerheblichen Schaden zuzufügen ,geht ja über einen normalen Spaß weit hinaus.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

06.05.2013, 20:18:17 via Website

Gewaltsam in den Pool geworfen sagst du?8o..
Dann sollte die Haftpflicht des "Werfers" eigentlich für den Schaden aufkommen müssen ..Also ich würde es nicht empfehlen dass selbst zu reparieren..je nach dem wo das Wasser überall eingedrungen ist, könnte der Langzeitschaden erst noch auftreten..Meine Meinung..finger weg in dem fall
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.05.2013, 20:18:46 via App

Ok.. Ich werde meine Freund zwar nicht verklagen, aber zumindest eine ordentliche Summe verlangen... Gibt es Wasser Indikatoren in S3's?

— geändert am 06.05.2013, 20:20:36

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.05.2013, 20:18:47 via App

Und dann mit dem Geld ein neues Gerät?? Schonwieder?? :D Ich denke es war eher nur ein Spaß, da er vorher eine Frisbee an den Kopf gekriegt hat... :D

— geändert am 06.05.2013, 20:22:50

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013, 20:23:11 via Website

Nairolf ™
Und dann mit dem Geld ein neues Gerät?? Schonwieder?? :D

Alternative: auf einem defektem Gerät sitzen bleiben. Nicht wirklich eine Alternative, oder? :D:wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

06.05.2013, 20:23:29 via Website

Nairolf ™
Ok.. Ich werde meine Freund zwar nicht verklagen, aber zumindest eine ordentliche Summe verlangen... Gibt es Wasser Indikatoren in S3's?

japp...
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.05.2013, 20:25:24 via App

Freakyno1
Nairolf ™
Und dann mit dem Geld ein neues Gerät?? Schonwieder?? :D

Alternative: auf einem defektem Gerät sitzen bleiben. Nicht wirklich eine Alternative, oder? :D:wink:
Nicht wirklich... :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.05.2013, 20:32:13 via App

Ok vielen Dank erstmal... Ich werde Das Gerät heute nacht nochmal in Reis legen und dann ggf. nochmal auf euch zurückkommen :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2013, 11:28:50 via Website

Es gilt immer, es muß demontiert und professionell getrocknet bzw. vorher noch die Wasserrückstände im Ultraschallbad gereinigt werden. Bis dahin sollte das Handy nicht eingeschaltet werden. Kontaktadressen für Sanierungsfirmen, die so etwas machen, bekommt man über die Versicherungen oder mal "wasserschadensanierung" "elektronik" in die Suchmaschine eingeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.05.2013, 20:47:48 via App

guten Abend
habe von meinen Freunden als Entschädigung einen 500€ gutschein bekommen, den er zu einem Fernseher gekriegt hat... :)
nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir jetzt ein anderes Smartphone zulege... dabei dachte ich an das Xperia Z für 569€... was haltet ihr von dem Umstieg? damit kann ich wenigstens schwimmen gehen ;)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.05.2013, 21:13:05 via App

Das ist mal sehr fair und großzügig gelöst von deinen Freunden; Herzlichen Glückwunsch.

— geändert am 09.05.2013, 21:13:15

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.05.2013, 21:17:29 via Website

Das Xperia Z kann ich nur empfehlen aber du solltest zuerst schauen ob du mit der Haptik klar kommst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.05.2013, 21:25:51 via App

ja das dachte ich auch schon... Es ist wirklich sehr kantig...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

10.05.2013, 12:18:25 via Website

Wenn du so viel Ahnung mit S3 Reparieren hast, dann mach es alleine :D
Aber dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit noch etwas anderes kaputt zu machen *G*
Wenn du keine Versicherung hast dann würde ich mal verschiedene Reperaturanbieter nachfragen wieviel das kosten würde den Schaden zu reparieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.548

10.05.2013, 13:35:20 via App

Du hast aber auch ein Glück mit deinen Geräten :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.05.2013, 14:58:50 via App

Lukinator
Du hast aber auch ein Glück mit deinen Geräten :grin:
Leider... :D

— geändert am 10.05.2013, 14:59:23

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.05.2013, 15:02:56 via App

Lu Kas
Wenn du so viel Ahnung mit S3 Reparieren hast, dann mach es alleine :D
Die YouTube tutorials sind zwar gut aber ich lass das dann doch lieber bevor noch was explodiert :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.943

11.05.2013, 14:33:19 via App

Nairolf ™

Die YouTube tutorials sind zwar gut aber ich lass das dann doch lieber bevor noch was explodiert :D

Wer glaubt, ein Smartphone oder der Inhalt eines solchen könne explodieren, sollte tatsächlich die Finger von einer Reparatur lassen.

— geändert am 11.05.2013, 14:34:17

Hoschi

Antworten

Empfohlene Artikel