Samsung Galaxy Note — GALAXY NOTE fährt nach Update auf XXLT4 nicht mehr Hoch bitte um HILFE

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013 18:53:45 via Website

Hab mich jetzt extra in dem Forum angemeldet weil ich mein Note nicht mehr zum laufen bringe :(
Habe heute versucht dass neue Update übers Handy zu installieren, nach dem es runtergeladen war und ich auf installieren gedrückt habe und es neustarten wollte ging es nicht mehr an, es kommt immer die grüne Android figur in der sich eine Form ca 2 mal bewegt dann wird der Bildschirm schwarz und ca 2 sec dann beginnt das von neu in einer Endlosschleife. Habe natürlich gleich versucht in den Recovery Mode zu gelangen, geht aber nicht es passiert einfach nix in den Download mode komme ich noch, das hilft aber wohl nichts Am PC wird das Gerät auch nicht mehr erkannt
Ich bin am verzweifeln :(
vlt. kennt ja einer das problem habe selbst im internet noch nichts konkretes dazu gefunden. EDIT: habe einen Philz kernel
HILFEEEE :D

— geändert am 06.05.2013 18:54:58

  • Forum-Beiträge: 838

06.05.2013 19:24:03 via App

Entnehme mal die Batterie und warte etwas. Dann leg sie wieder ein und versuche nochmal ins Recovery Menü zu booten (Vol Up + Home + Power). Dort kannst du einen Werksreset durchführen, natürlich auf Kosten all deiner Daten.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013 19:45:01 via Website

Erstmal Danke :) werde es gleich versuchen die letzten 10 Versuche in den Recovery Mode zu gelangen sind fehlgeschlagen :D hab allerdings den Akku immer nur kurz raus getan und ja meine Daten wären schon wichtig gibts da noch irgendwie einen Weg die zu retten?
  • Forum-Beiträge: 838

06.05.2013 21:05:54 via App

Nun ja, wenn du ins Recovery Menü kommst, kannst du erst mal "wipe cache" und unter advance "Wipe dalvik Cache" antippen. (Da bleiben die Daten erstmal erhalten.) Und dann nochmal rebooten. Falls das nicht funktioniert, sehe ich nur noch einen Werksreset als Lösung, aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes eine Alternativlösung.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 72

07.05.2013 01:46:13 via App

Wenn es so auch nicht funktioniert. Software Odin auf PC laden, XXLT4 von samdownloads.de laden und installieren. Daten sind dann natürlich auch weg.
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2013 14:37:25 via Website

Ok Danke das Problem liegt aber genau darin dass ich nicht ins Recovery Menü komme
und wie soll ich es per Odin updaten wenn es am PC nicht erkannt wird ?
kenne mich mit Odin nicht so aus :)
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2013 14:55:43 via Website

SO habs jetzt soweit geschafft dass ichs updaten könnte allerdings fehlt mir noch das XXLT4 Update
hab zwar eins gefunden aber das hat ca. 800mb und nicht ca 200 wie das was mein Note geladen hat
ich schätze mal die 800mb Datei ist das Komplette OS und die 200mb nur das Update wenn ich jetzt das komplette OS installiere sind doch dann meine Daten weg oder?
  • Forum-Beiträge: 838

07.05.2013 14:58:42 via App

Also das müsste das komplette Betriebssystem sein. Wenn du drüberflashst, sind deine Daten, wie zB Kontakte, Apps, Sms etc weg. Deine Fotos und dergleichen müssten aber erhalten bleiben.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2013 15:28:56 via Website

Habs grad mit odin drüber gespielt aber das gibts jetzt nicht oder? es hat alle Apps installiert dann hat er die samsung apps installiert und plötzlich kam
dass das Update fehgeschlagen hat und so dann hab ich ok gedrückt und dann kam mein normaler homescreen ohne veränderung zu vorher alles da aber bin halt wieder auf XXLT3 wie is sowas möglich naja ich sichere erstmal alle meine daten :D
  • Forum-Beiträge: 507

07.05.2013 23:16:11 via App

Treiberfehler beim Update.
LT3 als Build gibts nicht - ich nehme mal an, du meinst hier die Basisbandversion? Wenn ja, dann sind bereits die Treiber für XXLT4 (steht in den Infos ganz unten!!) installiert.

— geändert am 07.05.2013 23:16:32