Samsung Galaxy S3 mini — Akkulaufzeit sehr gering

  • Antworten:0
Marina Gruber
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2013, 17:50:30 via Website

Hallo,

ich hab seit 3 Tagen ein Samsung Galaxy S3 mini und seit der ersten Inbetriebnahme massive Probleme mit der Akkulaufzeit.

Habe es nach dem Kauf in ausgeschaltenem Zustand voll aufgeladen und nach dem Einschalten "nur" mit meinem Gmail-Konto synchronisiert und
Facebook sowie WhatsApp heruntergeladen.

Danach ist das Handy die meiste Zeit einfach nur "rumgelegen". Also ich habe keine der Apps genutzt.
Bereits nach 5-6 Stunden war der Akku 50% entleert. Über Nacht hat sich das Handy dann sogar abgeschaltet da der Akku vollkommen entleert war.
Ich habe allerdings darauf geachtet bei jeder App die automatische Synchronisation auszuschalten da ich dies nicht benötige.
Auch Wlan o.ä. hatte ich nicht aktiviert.

Ich habe in Google versucht eine Lösung bzw. Erklärung dafür zu finden. Aber die Ursachen sind so vielfältig, dass ich nicht einschätzen kann was davon auf mich zutreffen könnte.

Inzwischen habe ich das Handy sogar einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und keinerlei Apps installiert.
Lediglich die Synchronisation mit Google habe ich wieder durchgeführt. Läuft das irgendwas im Hintergrund?

Hier noch zwei Screenshots zu meinem Akkuverbrauch. Ich kann mir leider nicht erklären was unter dem Punkt "Medien" zu verstehen ist.
Kann ich da noch irgendwas aus- oder umstellen? Auf was greift es zu?

Das Handy ist während der Laufzeit von 4 Std. eingentlich nicht in Betrieb gewesen. Also ich habe es nicht genutzt.




Antworten