RR3, "Ruckeln"? Nicht mal auf AltEisen! ;-)

  • Antworten:2
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.05.2013, 17:33:04 via Website

Angesichts der immer wiederkehrenden (Micro)Ruckel-Diskussionen bei HighestEnd-Phones, musste ich doch endlich selbst mal ein Beweis-Video machen, dass sogar RR3 auf einem Alteisen wie dem Nexus S noch ausreichend geschmeidig läuft!

Hier nochmal die Eckdaten der Hardware...falls sich jemand nicht mehr an Specs dieser Art erinnern kann :smug:

SingleCore mit fantastischen 1GHz und riesigen 512MB RAM. Jaaa...das ist nur ein halbes GigaByte!
Darin läuft CM 10.1 (Android 4.2.2) und dann noch RR3! Handliche 4" mir gnadenlos scharfen 800x480 Pixeln :girl:

Beweis-Screenshots:


Und hier das Beweis-Video: Real Racing 3 auf dem Nexus S! B)

Da gibts ja wohl nix zu meckern!
Wehe, ich höre nochmal jemand mit einem HighEnd-QuadCore über Ruckeleien meckern! :smug:

:V

— geändert am 05.05.2013, 17:33:54

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

05.05.2013, 20:00:34 via App

Ahja, was soll dieser "Test" jetzt aussagen?

Außerdem fehlt die wichtigste Info bei den Daten, nämlich die GPU, beim Nexus S eine PowerVR SGX 540. Diese wird auch z. B. im gt-i9100G verbaut und ist nicht so schwach wie die restlichen Daten des Nexus S vielleicht vermuten lassen.
Eine Quadcore CPU bringt beim Spielen kaum bis gar keine Vorteile, da der Grafikchip limitiert.
Die neuen High end Devices haben natürlich auch eine weit stärkere GPU, trotzdem kommt es manchmal zu Rucklern, weil die Spiele nicht angepasst sind, oder denkst du die Leute bilden sich das ein?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.05.2013, 20:53:44 via App

Hippo
Ahja, was soll dieser "Test" jetzt aussagen?

Nichts weiter....nur das, was du im Prinzip auch schreibst. Das MultiCore und allerneueste Technik in vielen Fällen nicht den Erwartungen gerecht werden. Sei es, dass die Hardware in Teilen nicht wirklich besser ist, MultiCore und haufenweise RAM nicht die generelle Performancelösung ist und vor allem, was gut abgestimmte Hard- und Software zu leisten im Stande ist....wie man sieht. Reicht das nicht als Aussage? :smug:

Das auch HighEnder leicht zum "Ruckeln" zu kriegen sind, ist mir natürlich sonnenklar und wundert mich nicht - ich mache schon zu lange Software, die auch die stärksten Server in die Knie zwingt. Die abschließende Ironie war scheinbar etwas schwer zu erkennen..... :lol:

— geändert am 05.05.2013, 20:55:28

if all else fails, read the instructions.

Antworten