Flatrate Internet bricht ab

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

05.05.2013, 13:34:31 via App

Ich nutze eine Flat von Base (eplus)
Die Signalstärke ist fast immer vier von vier
Wenn ich Datenverkehr an habe, steht über der Signalanzeige immer ein E und zwei kleine Pfeile die nach oben und unten zeigen, manchmal beide, manchmal nur einer der beiden und wenn KEINER angezeigt wird, dann habe ich immer keine Internetverbindung, OBWOHL das Signal vier von vier Strichen anzeigt, das E steht trotzdem da.
Wenn ich zum Beispiel Whatsapp nutze, bricht auf einmal die Verbindung ab, indem keine Pfeile mehr dastehen.

Was kann man dagegen tun??

Ich finde, dass ist nicht normal, gibts dafür vielleicht eine App?

Sony Ericsson Xperia Pro

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 14:43:59 via Website

Du hast Eplus, das ist das Problem! Mit Eplus wirst du immer Empfangs-/oder Sendeprobleme haben. Kauf die ein vernünftiges Netz D1 oder D2 und alles wird gut! Ich hatte lange Eplus. Will und werde ich nie wieder haben. Habe jetzt Congstar mit einer D1 Karte und 3GB Flatrate für 19€.
Perfekt.
Soweit ich weiß, sind die 4 Striche für den normalen Empfang, die Telefonie. Der orangene Pfeil ist für Upload, also wenn du etwas sendest, über Whatsapp beispielsweise. Und der grüne Pfeil steht für Downloadempfang. Wenn du ein Bild über Whatsapp runterladen. Das die Balken blinken, ist normal. Und das E steht für die langsamste Empfangsrate. Dann kommt ich 3G (UMTS) und dann H (HSDPA) und H+ (HSPA+), damit surfe ich so gut wie immer durch die Wellen. Es gibt auch noch LTE, aber das ist eine andere Hausnummer.

Gruß

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

05.05.2013, 14:55:10 via App

Gut, Danke, manchmal habe ich sogar HSDPA

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 16:19:34 via Website

Aber nur manchmal!

Mir war manchmal nicht genug... Und jetzt habe ich "manchmal", immer! Denk mal drüber nnach.

Gruß

Alea iacta est...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2013, 16:23:37 via App

+1 Jörg L.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 16:52:36 via Website

Angelika M.
+1 Jörg L.

Ähm..., was bedeutet +1?

Alea iacta est...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.05.2013, 17:01:36 via App

Jörg L.


Ähm..., was bedeutet +1?
Dass man den Beitrag gut findet, das Gegenteil wäre -1.

— geändert am 05.05.2013, 17:02:00

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.05.2013, 17:01:55 via App

Bedeutet ein +1 für Deinen Beitrag.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Jörg L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

05.05.2013, 18:12:22 via App

Kann man so was auch woanders besprechen?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.05.2013, 18:15:31 via App

Falls Du mich meinst:
Ich habe nur die Frage beantwortet,also entspanne Dich !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Jörg L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

05.05.2013, 18:42:49 via Website

Die Frage kann man ja schon woanders stellen

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

05.05.2013, 19:43:53 via App

Auch mit Vodafone Netz (D2) bekomme ich "auf dem Land" oft nur Edge oder gar Grps, solbald man in der Nähe eines Orts ist auch schnell wieder Hsdpa(+), trotzdem so gut ist das Netz auch nicht!

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

05.05.2013, 19:46:05 via Website

[quote=Hippo]Auch mit Vodafone Netz (D2) bekomme ich "auf dem Land" oft nur Edge oder gar Grps, solbald man in der Nähe eines Orts ist auch schnell wieder Hsdpa(+), trotzdem so gut ist das Netz auch nicht![/quote

Na dann hol dir mal eine Eplus Karte, dann sitzt du erst recht auf dem Trockendock!

— geändert am 05.05.2013, 19:46:48

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

06.05.2013, 13:14:38 via App

Du brauchst Vodafone und O2 nicht zu verteidigen

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

06.05.2013, 14:33:27 via Website

Ich verteidige nicht. Ich sage nur welche Netze definitiv die besten sind. Und ich sage/schreibe, das ich mich Jahrelang mit den Schei... Eplus rumgeärgert hab. Und Geld umsonst bezahlt habe, für ein Versprechen, welches Eplus seit Anbeginn nicht einhält! Und die Verkäufer an der Theke lügen einem noch frech ins Gesicht. Ja ja, sie sind in England erreichbar... Es gibt kein Eplus - Netz in GB.
Rede du doch nicht schön, was nicht schön ist! Ich schreibe nur die Wahrheit. Ich kenne keinen der sich nicht über Eplus ärgert!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

07.05.2013, 13:46:52 via App

Les mal den Titel des Threads.
Ich weiß nicht, was das hier zu suchen hat

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

07.05.2013, 15:49:00 via Website

RAVibo
Les mal den Titel des Threads.
Ich weiß nicht, was das hier zu suchen hat

Du hast Recht, es geht um deine Internetabbrüche! Fakt ist, mit einem qualitativ besseren Netz, hast du weniger bis viel weniger Abbrüche.

LG, Jörg

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

07.05.2013, 17:01:00 via App

Gut, hast ja auch Recht, ich hab vielleicht etwas zu überreagiert, weil ich nur neidisch war, dass ich so dumm war und bei einem schlechten Anbieter ne Flatrate abgeschlossen habe. ;-)

Auf jeden Fall ist meine Frage geklärt, danke dir noch mal

Friede Freude Eierkuchen :-)

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

07.05.2013, 23:38:22 via Website

Hast du einen Vertrag oder Prepaid?

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

08.05.2013, 08:31:16 via App

Vertrag

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

08.05.2013, 09:11:38 via Website

Guten Morgen. Vielleicht versuchen zu kündigen mit Angabe bzgl des schlechten Empfangs...!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

08.05.2013, 14:54:45 via App

Nein, Danke, für mich ist das nicht soo tragisch, da ist der ganze Papierkram die Sache nicht wert, trotzdem danke

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten