Samsung Galaxy S4 — Staub an Kameralinse am S4

  • Antworten:8
René K.
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2013, 11:54:17 via Website

Hallo liebe S4-Freunde,
ich habe das GT-i9505 seit voriger Woche Dienstag in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Da ich jedoch ein Mensch bin der seine neu erworbenen Geräte sehr pflegt und hierbei auch an den späteren Wiederverkauf denkt, stört mich sehr, dass sich rund um die Kameralinse viel Staub ansammelt. Es sieht so aus, wie wenn sich rund um die eigentliche Linse eine kreisrunde Plasteabdeckung befindet, an welcher der Staub anhaftet und auch nicht weg zu bekommen ist. Damit Ihr euch ein Bild machen könnte füge ich mal ein Foto bei und bitte Euch mal bei Euren Geräten zu schauen, ob Ihr selbige Feststellungen gemacht habt. Habe Ihr eventuell eine Lösung zu dem Problem?

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

05.05.2013, 12:09:59 via App

Hat du noch den Plastik-Schutz vom Verkauf drauf? Ich habe mir mein S4 gerade angesehen und festgestellt, dass es bei mir genauso aussieht und man diesen Schutz mit den Fingernägeln lösen kann :-)

Antworten
René K.
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2013, 12:20:44 via Website

Ron Ja
Hat du noch den Plastik-Schutz vom Verkauf drauf? Ich habe mir mein S4 gerade angesehen und festgestellt, dass es bei mir genauso aussieht und man diesen Schutz mit den Fingernägeln lösen kann :-)

Aha....toller Tipp. Dankeschön. Bin ganz vorsichtig mit der Nadel unter die Folie gefahren und habe sie abgehoben. So sieht es schon viel besser aus. Nochmals vielen Dank.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 13:01:55 via App

Ne ich lass das noch drauf xD hat auch Nen Guten nutzen

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
s4user
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2013, 10:29:33 via Website

Hallo,

ich habe nun auch ein Problem mit der Linse, die Fotos und Videos waren stetst Perfekt, heute sehe ich diesen Fleck auf den Fotos, ich bin fast ausgeflippt da der Fleck nicht weg geht. Diese scheint nicht außen zu sitzen da ich schon ordentlich am putzen war. Von außen schaut die Linse auch echt gut und sauber aus, ich vermute das ist im Inneren des Geräts!

Da ich aktuelle ein Root habe die Frage was mach ich nun, einschicken mit Root kann ich vergessen, mit dem Fleck leben kann ich auch nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen und Tipps geben.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

04.07.2013, 10:01:51 via App

unrooten und einschicken.
wenn du rooten kannst, kannst du bestimmt auch unrooten und den Counter zurücksetzen. Denn wenn das Staubkorn von innen ist bekommst du das nicht selbst weg.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

05.07.2013, 20:58:54 via Website

Du kannst es auch mit Root einschicken, einfach im Rahmen der Gewährleistung über den Händler. Du verlierst zwar ggf. den Garantieanspruch, da Samsung dafür die Konditionen frei festlegen kann, aber im BGB steht nichts von Gewährleistung futsch wenn du rootest.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

05.07.2013, 21:19:41 via App

hast du schon die Folie von der Linse gemacht und dann geschaut ob der Partikel nach vorhanden ist?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

06.07.2013, 12:09:20 via Website

christian
hast du schon die Folie von der Linse gemacht und dann geschaut ob der Partikel nach vorhanden ist?

Da die Folie die Linse nicht bedeckt, kann es daran nicht liegen, sonst müssten ja alle inkl. mir, die die Folie noch drauf haben einen rundherum staubigen Rand haben.

Antworten