app zur Materialverwaltung über ein Barcode

  • Antworten:4
Doniel Swart
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2013, 11:31:44 via Website

Hallo zusammen,

ich arbeite beim Rettungsdienst und bin Verantwortlicher der Apotheke und des Materiallagers.
Ich suche eine App die meine Arbeit etwas erleichtern soll. Ich habe schon ein paar App's ausprobiert, war aber nichts dabei.

Was suche ich für eine App?

Ich möchte in der App den Bestand einpflegen, Medikamente und Materialien mittels Barcode einlesen und in einer Datenbank speichern.
Also ich scann zum Beispiel ein Medikament mittels Barcode, schreibe dazu um was sich für ein Medikament handelt und wie viel davon im Lager vorrätig sein soll. So pflege ich das komplette Lager ein.

Am Monatsende will ich dann einfach meine Bestellung mittels Barcode machen, dass heißt, ich scann dann einfach das Medikament/ oder Material ein, ein Fenster öffnet sich und zeigt mir das Medikament/ oder Material an und wieviel davon in der Apotheke gelagert werden soll, wenn zum Beispiel von 5 Packungen nur noch 4 Packungen vorhanden sind, drück ich einfach auf eine Packung bestellen. Am Ende wenn ich dann das Lager durchgesehen hab, brauche ich dann eine Liste was alles zu bestellen ist, also eine Übersicht, als Textdatei. Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben und ihr Profis könnt mir irgendwie helfen.

Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im Vorraus.
Ich hoffe ich hab jetzt hier nichts falsch gemacht, also in dem Forum.

Doniel Swart

Antworten
Doniel Swart
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2013, 11:41:49 via Website

Sorry falsch rein gesetzt

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.05.2013, 11:50:26 via App

Hallo Doniel,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Doniel Swart
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2013, 12:13:43 via Website

Danke dir:)

Antworten