Google Nexus 4 — Probleme Verbindung Freisprecheinrichtung Opel Meriva B mit LG Nexus 4

  • Antworten:3
Leo M.
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2013, 20:02:30 via Website

hallo leute,
bin neu im forum und bitte um eure hilfe.
habe seit kurzem einen neuen meriva b (infotainment, wie so schön bei opel heißt, ist ein cd400, software laut auslieferung 03/2013). freisprecheinrichtung / bluetooth erkennt zwar das nexus 4 (android version 4.2.2), übernimmt aber die kontakte und das anrufverzeichnis nicht. es kommt bei der install auch keine abfrage nach einer freigabe der kontakte

kennt jemand dieses problem und hat eine lösung dafür?
danke
leo

Antworten
dathyrius
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2013, 07:46:51 via Website

Hatte das gleiche Problem. Nach dem Update auf Android 4.3 funktioniert es. Das Problem war auch schon bei Google gemeldet.

code.google.com/p/android/issues/detail?id=41568

Antworten
Leo M.
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2013, 14:16:09 via Website

habe Android 4.3. am Telefphon.
wie schon am 3.5. geschrieben, Telefon ist über Bluetooth mit FSE verbunden. FSE erkennt Telefon und auch umgekehrt.
Dass Problem ist, dass die Kontakte / das Telefonbuch in der FSE nicht eingelesen werden bzw. die Abfrage ob diese eingelesen werden sollen/dürfen nicht kommt. Normalerweise kommt die Abfrage automatisch, bei meinem Telefon / FSE kommt diese auch nach 15 menütiger Wartezeit nicht. Telefonbuch in der FSE ist immer leer, daher keine Funktion.
Hast Du einen Trick wie dies aktiviert werden kann.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

13.09.2013, 06:21:15 via App

wenn das so wie beim konzernbruder chevrolet geht, dann gibts im radio in den einstellungen einen punkt: kontakte aktualisieren, bei mir erschien danach ein telefonbuch. bei android 4.0 hatte ich mit meinem lg dasselbe problem.

Antworten