Samsung Galaxy Tab 2 7.0 — Akku lädt nicht!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 148

03.05.2013 12:24:46 via Website

Hallo liebe Androidpit-Community!

Gestern wollte ich das Tab an das Ladegerät anschließen, weil der Akku nur mehr 1% hatte. Nun, ich habe es angeschlossen und kurz darauf hat sich das Tab ausgeschaltet.

Seitdem seh ich im augeschaltetem Zustand das Batterie-Symbol immer aufleuchten.
Also aus > Batterie-Symbol > aus > Batterie-Symbol > aus.

Einschalten kann ich das Tab auch nur im ausgestecktem Zustand, aber auch nicht mehr richtig, weil der dann 0% Akku anzeigt.

Soll ich es länger angesteckt lassen?
Oder andere Tipps?

Grüße Mario
  • Forum-Beiträge: 1.766

04.05.2013 13:09:10 via App

Das liest sich so, als würde das Ladegerät evtl. defekt sein. Wie schaut es denn aus, wenn du das Tablet im ausgeschalteten Zustand an einen USB Port des Rechners hängst?
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2013 14:27:05 via Website

kannst du uns verraten wie du das gemacht hast?
  • Forum-Beiträge: 8

03.09.2013 16:21:13 via Website

Ich denke, er meint unter welchen Bedingungen du es eingeschickt hast bzw. mit welchem Betreff
  • Forum-Beiträge: 148

04.09.2013 07:05:37 via Website

Shmogon
Ich denke, er meint unter welchen Bedingungen du es eingeschickt hast bzw. mit welchem Betreff

Achso, ich weiß es nicht mehr. Ich denke "Akku defekt" oder so ähnlich^^
Jedenfalls habe ich vergessen zu schreiben, was jetzt noch passiert ist.

Tablet nach ca. 1 Monat zurückbekommen und seitdem, wenn ich das Gerät ans Ladekabel hänge passiert folgendes.
Das Akkusymbol oben rechts zeigt einen Blitz an, dass es geladen wird, ist aber auch rot durchgestrichen..?!
Bei Einstellungen > Akku steht "Entladen", es lädt aber ganz langsam auf..

Habe auch gelesen, dass es vielleicht Kontaktprobleme sein könnten (also Stecker oft ein und ausstecken), oder auch ein fehlerhaftes Netzteil bzw. Kabel.
Es trifft aber keins von diesen Problemen zu. Einschicken mag ich's nicht nochmal :sleep:

EDIT: @Frank König - Habe es jetzt im ausgeschaltenen Zustand an den PC gehängt. Es zeigt an, dass es normal geladen wird..

EDIT2: bin draufgekommen, dass ich ein zu schwaches Ladegerät verwendet habe. Hatte vorher keine Ahnung, dass das Tab ein 2A Ladegerät hat und braucht ;)

— geändert am 05.09.2013 05:58:26