"Windows Mobile" Ade :-)

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

29.03.2009, 20:22:19 via Website

Hallo,

ich bin neu hier. Seit 4 Tagen habe ich das G1 im Einsatz und obwohl über viele Jahre WM-Jünger, habe ich dieses inzwischen "vergessen" :-) Was ist WM ??? ;-)
Das Gespann G1 <> Android finde ich einfach genial ! ! !
Klar gibt es das eine oder andere was noch nicht funktioniert (z.B. Outlook-Sync), oder Funktionen / Programme die noch fehlen, aber in der kurzen Zeit seit Markteinführung hat sich sehr viel getan. Das lässt für die Zukunft hoffen.
Wirklich vermissen tue ich im Moment nix.
Der Market ist eine super Einrichtung wenn man mal was sucht und hoffentlich wird es immer gute Gratis-Angebote geben.
Meine eingesetzten Programme neben den vorinstallierten :

"Toggle Blu" für die schnelle Anbindung an die Freisprecheinrichtung. Kann das Nächste zwar auch, aber dieses hier kann ich auch noch zielsicher bedienen, wenn ich dies vor Abfahrt vergessen habe (ok, soll man natürlich nicht ;-)
"Useful Switcher" für alle anderen Ein-/Ausschaltungen und Übersicht Speicher+Batt.
"VoiceMemo" für die kurze Aufzeichnung .
"Notepad" für die kleine Notiz.
"OI Einkaufsliste" für eben diesen Einsatz. Hab es Samstag getestet, nie wieder Zettel :-)
"SnapPhoto"
"Linda Filemanager"
"K9-Mail"
"Steel"
"Netcounter" für die Verbrauchsübersicht (da nur 250MB/Mon. für 10€ bei E-Plus).
"Pkt Auctions ebay" ist der genial einfache Ebay-Client, da ich gerade mein WM6-Smartphone verkaufe ;-)
"Quickpedia" ist das Lexikon für unterwegs.
"barcoo" zum probieren und Testen. Sollte die Datenbank irgendwann groß genug sein, ist dies ein super Tool für den Einkauf (Preisvergleich).
"aTrackDog" für die Updateübersicht.
"PdaNet" da ich ein Modem für mein Netbook brauche.
"QypeRadar" falls ich es mal benötige.

Alles in allem habe ich im Moment 57MB frei, was ich unter WM6 nichtmal hatte, wenn ich nix installiert habe ;-) und die Akku-Laufzeit war beim Glofiish M800 nicht wirklich besser (aktuell 13% nach ca.36h und vielen Spielereien und durchweg laufender Auto-Sync). Also, ich bin begeistert :-))
So, das soll es für's Erste von mir gewesen sein.

Gruß winne

— geändert am 29.03.2009, 20:35:06

...

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 58

29.03.2009, 21:01:46 via Website

Hey erstmal Wilkommen mir gehts genau so bin erst seit 3 tagen hier ( bin genau so begeistert wie du:grin:)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.03.2009, 22:03:09 via Website

Herzlich Willkommen hier :)

Das ist auch mal schön, dass jemand auch positives mit der Akkulaufzeit zu berichten hat!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

29.03.2009, 22:06:04 via Website

Von mir auch ein Happy Androidpit Day für Dich.

Das wird Bill G. aber nicht gerne lesen hier B)

Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

29.03.2009, 23:02:34 via Website

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback.
Microsoft müßte unheimlich viel ändern, um eine ähnliche Flexibilität mit annähernd intuitiver Bedienung zu erreichen. Selbst mit zusätzlichen Programmen wie "Mobile Shell", welches ich u.a. gekauft habe, war die Bedienung alles andere als Benutzerfreundlich. Ohne Stick ging ab der 3.Ebene trotzdem nicht viel. Bill ist mir da ziemlich egal. Er hat einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt und am Grundmodell festgehalten ;-)
In der jetzigen Form ist WM für mich keine Alternative mehr.

Das IPhone als Konkurent, wie überall dargestellt, kann und will ich nicht beurteilen, es ist mir allerdings für ein Smartphone (Preis/Leistung) auch viel zu teuer.

Akkulaufzeit : Ist ein grundlegendes Problem, das aber alle Smartphones mehr oder weniger haben. Alle, die ich vorher hatte, waren nicht wirklich besser. Abends rief die Steckdose, wenn ich nicht am nächsten Tag irgendwann "down" sein, oder das Netzteil mitschleppen wollte. Daher sehe ich das Problem beim G1 auch nicht wirklich als gravierendes Problem.

Gruß Winne

...

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

29.03.2009, 23:18:25 via Website

Finde, Du stellst das hier sehr sachlich dar. Gefällt mir! Wie wäre es mal mit einem Blogpost: WM versus Android. Du kennst ja beide gut.
Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

31.03.2009, 22:36:21 via Website

Hey Oliver,

wenn ich die Zeit finde, einen vernünftigen Artikel zu schreiben, ok. Wenn ich mir allerdings die Resonanz im Forum ansehe, weiß ich nicht, ob das wirklich jemanden interessiert. Viele G1-User kommen bestimmt auch aus der WM-Welt und kennen das System, sonst wären sie wahrscheinlich nicht umgestiegen :grin:.
Umsteigern aus dem Handy-Bereich ist WM egal und Ex-IPhone-Usern sowieso. Also, ist da irgend ein Interesse ???
Ich vermute : NEIN.

So Oliver, gute Idee, kein Bedarf, ich Zeit gesparrt :grin: :grin: :grin:

Gruß Winne

...

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

31.03.2009, 22:46:05 via Website

Würde ich so nicht sagen ;-)

Bin auch langjähriger WM User, und fände es interessant und vielleicht auch amüsant, die Erfahrungen eines anderen mal zu lesen ;-)

Ich glaube, die Blog Einträge hier sind schon ganz gut besucht, und ich denke eigentlich nicht, daß das keinen interessiert, aber vielleicht bekommst du ja noch mehr Feedback von Leuten, die sich das anhören würden ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

01.04.2009, 07:46:40 via Website

Aus meiner langjährigen Mobile Erfahrung weiss ich, dass "Vergleichsartikel" immer am liebsten und meisten gelesen werden. Ich kann mir kaum etwas anderes vorstellen...
Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2009, 22:36:15 via Website

Hey,

will mich mal wieder melden :)
Einen Blog zu schreiben fehlt mir im Moment die Zeit, aber für ein paar kurze Erfahrungen reichts.

Jetzt kann ich auf fast einen Monat G1 zurückblicken und es gab keinerlei Ausfälle. K9-Mail und Steel habe ich sehr schnell wieder runter geschmissen, da mir der Mehrwert fehlte. Mir reicht das Original.
Für den Haupteinsatz als Kommunikationszentrale reicht mir Telefon, Mail und Google-Talk. Alle anderen Tools sind zwar geil, aber "nice to have" und nicht zwingend.
Viele meiner Bekannten sind am überlegen, oder haben sich schon ein G1 geholt, nachdem sie die Funktionalität gesehen haben.
Also, 1 Monat Betrieb und begeistert wie am ersten Tag :grin:

Gruß Winne

PS: Würde aktuell nie wieder ein WM-Smartphone kaufen :lol:

...

Antworten