[App] Der Developer Checkout Manager bietet Ihnen schnellen Zugriff auf Ihre Verkäufe über Google Checkout

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 535

01.05.2013 15:38:20 via Website



https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dev.checkout.manager.lite

Der Developer Checkout Manager (DCM) bietet Ihnen schnellen Zugriff auf Ihre Verkäufe über Google Checkout, z. B. bei Android App Verkäufen oder anderen Produkten, welche Sie über Google Checkout verkaufen.

Bei einem neuen Kauf erhalten sie auf Wunsch sofort eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste und LED (sofern vorhanden, Farbe ist einstellbar).

Es stehen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung, z. B. nach Produkt, Datum (Bereich) und Land.
Diese Filter sind in den Diagrammen und der Bestellübersicht auch kombinierbar!

Die Oberfläche ist im Standard Android "Holo Design"!

Sie können sich mittels Ihres Google Kontos anmelden ohne ihre Logindaten explizit einzugeben.
Beim ersten Zugriff muß die Erlaubnis erteilt werden auf das Google Checkout Konto zugreifen zu dürfen.
Sollten Sie ein Verkäufer Konto mit Verkäufer ID und Verkäufer Schlüssel besitzen, müssen diese Daten im Anmeldebildschirm eingegeben werden.

Hinweis: Das erste Laden der Bestellungen kann etwas dauern, einige Minuten je nachdem wie viele Bestellungen es sind, danach werden nur noch die neuen Daten sehr schnell nachgeladen. Eventuell müssen sie initial auch manuell den Aktualisieren Knopf drücken!

Funktionsübersicht:
■ Übersichtliche Bestellübersicht Ihrer Käufe sortiert nach Produkten
■ Kreisdiagramm: Verkäufe nach Produkten
■ Kreisdiagramm: Verkäufe nach Ländern
■ Kreisdiagramm: Status der Käufe
■ Säulendiagramm: Verkäufe pro Wochentag
■ Säulendiagramm: Verkäufe pro Stunde

...weitere folgen!

  • Forum-Beiträge: 535

01.05.2013 19:12:09 via Website

Hab eben ein Update hochgeladen welches einige kleine Fehler behebt bei Android 2.x Systemen.
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.05.2013 20:46:42 via Website

Hi,

hmm, erinnert ein wenig an AppMonger...!?

"Initiales Laden kann einige Minuten dauern" sehe ich - danach passiert nichts mehr.

Kann es sein, dass die App - genau wie AppMonger - nicht mit Accounts klarkommt, die Google bereits von Checkout auf Wallet umgestellt hat?

AppMonger kommt mit Wallet nämlich auch nicht klar. Und Google stellt derzeit alle Developer Merchant Accounts um von Checkout auf Wallet.. Bei mir war das letzte Woche der Fall. Seither funktioniert AppMonger bei mir nicht mehr.

Wie sieht es da mit Deiner App aus? Womöglich liegt es ja auch an was anderem, dass bei mir nach obiger Meldung nichts weiter passiert...!?

EDIT:
Nachtrag: Pro Version gekauft, um mal zu schauen, ob es damit funktioniert. Kann aber leider nicht aus Google Play geladen werden (ich weiß, nicht Dein Problem): "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [BM-PPH-01]" meldet der Play Store...

Nachtrag 2: Über den Play Store im Web lässt sich der Download der Pro Version forcieren. Allerdings ist das Ergebnis das gleiche wie in der Free Version. Nach der Meldung passiert nichts mehr. Drücken des Synchronisationsbuttons hilft auch nicht. Dann rotiert es zwar kurz, aber nix wird angezeigt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.05.2013 21:01:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 535

06.05.2013 05:58:42 via Website

Hallo, ja sobald mein Account umgestellt wurde, kann ich nach einer Fehlerbehebung schauen. Hoffe das kommt bei mir diese Woche.
Sorry wenn es zur Zeit mit solchen Accounts nicht läuft, schreibe ich mal in die Beschreibung.

Gruß,

Mario
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.05.2013 06:05:35 via App

MOST2K2
Hallo, ja sobald mein Account umgestellt wurde, kann ich nach einer Fehlerbehebung schauen. Hoffe das kommt bei mir diese Woche.
Sorry wenn es zur Zeit mit solchen Accounts nicht läuft, schreibe ich mal in die Beschreibung.
Eine Fehlermeldung in der App wäre nicht schlecht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.05.2013 07:37:19 via App

MOST2K2
Ja baue ich auch ein.
Und Widgets bitte auf die To-do-Liste.... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 535

06.05.2013 07:49:40 via Website

Ja gern, brauch aber erstmal noch ein paar Downloads bevor ich neue Features entwickel. Hast du noch ne Idee wo ich Entwickler finde außer XDA?
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.05.2013 07:54:24 via App

MOST2K2
Ja gern, brauch aber erstmal noch ein paar Downloads bevor ich neue Features entwickel. Hast du noch ne Idee wo ich Entwickler finde außer XDA?
Die Downloads kommen doch mit der Zeit automatisch. Wenngleich natürlich ein Tool für Entwickler eine kleine Zielgruppe hat. Ich würde an Deiner Stelle den Preis etwas erhöhen, damit Du auch mit geringeren Käufen klarkommst...

Wenn App monger und Deine App mit wallet klarkommen, mach ich mal einen Artikel in Android User zu den Apps für Entwickler . ..

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 535

06.05.2013 08:11:16 via Website

Okay das klingt klasse!
Könnte ich für meine anderen apps auch gebrauchen ;-)
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ledblinker/LEDBlinker-Lite
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.socialnetworkoverview.lite/Social-Network-OverView-Lite

Carsten Müller
MOST2K2
Ja gern, brauch aber erstmal noch ein paar Downloads bevor ich neue Features entwickel. Hast du noch ne Idee wo ich Entwickler finde außer XDA?
Die Downloads kommen doch mit der Zeit automatisch. Wenngleich natürlich ein Tool für Entwickler eine kleine Zielgruppe hat. Ich würde an Deiner Stelle den Preis etwas erhöhen, damit Du auch mit geringeren Käufen klarkommst...

Wenn App monger und Deine App mit wallet klarkommen, mach ich mal einen Artikel in Android User zu den Apps für Entwickler . ..

Herzliche Grüße

Carsten
  • Forum-Beiträge: 535

06.05.2013 22:35:20 via Website

Hast du sonst noch ne Idee wo ich Entwickler finde? Ist gar nicht so einfach...
Bin schon deinem Rat gefolgt und hab die App teurer gemacht ;)


Carsten Müller
MOST2K2
Ja gern, brauch aber erstmal noch ein paar Downloads bevor ich neue Features entwickel. Hast du noch ne Idee wo ich Entwickler finde außer XDA?
Die Downloads kommen doch mit der Zeit automatisch. Wenngleich natürlich ein Tool für Entwickler eine kleine Zielgruppe hat. Ich würde an Deiner Stelle den Preis etwas erhöhen, damit Du auch mit geringeren Käufen klarkommst...

Wenn App monger und Deine App mit wallet klarkommen, mach ich mal einen Artikel in Android User zu den Apps für Entwickler . ..

Herzliche Grüße

Carsten
  • Forum-Beiträge: 535

08.05.2013 22:40:56 via Website

Hab heute ein Bugfix hochgeladen, hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen leider.
  • Forum-Beiträge: 535

09.05.2013 19:09:45 via Website

Neue Version online:

* Helles 'Holo' Theme

— geändert am 09.05.2013 19:09:54

  • Forum-Beiträge: 33.139

29.05.2013 06:43:58 via App

Unterlasse bitte unverzüglich Deine Spam Mails.

Ich kaufe gewiss keine Apps, um anschließend vom Verkäufer vollgespamt zu werden.

Das verstößt im übrigen gegen die play store Richtlinien.

Und von wegen "die Mail ist einmalig, soll kein Spam sein" - die Mail ist auch Spam, wenn sie einmalig ist. Außerdem habe ich jetzt zum zweiten Mal eine Mail erhalten.

Unfassbar solche Praktiken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 535

29.05.2013 07:22:51 via Website

Na gut. Sorry. Viele haben sich darüber gefreut. MfG
  • Forum-Beiträge: 535

30.05.2013 10:15:13 via Website

impjor
MOST2K2
Viele haben sich darüber gefreut.
Biete lieber einen Newsletter an.

Gruß

Ok gute Idee !
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.05.2013 11:04:59 via Website

MOST2K2
impjor
MOST2K2
Viele haben sich darüber gefreut.
Biete lieber einen Newsletter an.

Gruß

Ok gute Idee !
Wichtig ist, dass Du die Zustimmung Deines Kunden einholst. Du darfst ihm nicht ungefragt irgendwelche Werbe-Mails schicken. Das widerspricht nicht nur den Play Store Richtlinien, sondern auch geltendem Recht.

Und bei Deinen zahlenden Käufern geht das schon mal gleich doppelt und dreifach nicht. Zumindest denen gegenüber solltest Du mit Respekt und Sensibilität agieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe