Samsung Galaxy S2 — WLan lässt sich nicht mehr aktivieren am Handy...

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

30.04.2013 07:32:44 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe seit Januar ein S2 und habe dort an diesem Handy keine Veränderungen vorgenommen, da ich absoluter Anfänger bin was sowas angeht.
Das Handy lief bis gestern auch einwandfrei. Nur plötzlich schaltete sich das Wlan am Handy selbstständig in AUS.
Ich dachte ok, Absturz oder so und wollte es wieder anschalten. Leider ist dies nicht möglich. Ich drücke auf WLan AN und das Handy versucht auch kurz das WLan zu aktivieren aber schaltet sich dann selbstständig wieder auf AUS...Habe dies mehrmals probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich bekomme da WLan nicht im Handy mehr auf AN!
Ich habe bereits ein Werkreset durchgeführt aber auch danach das selbe Problem. Manche Leute meinen es könne an der Software liegen und ich solle die einfach mal neu installieren... Andere meinen der WLan Chip wäre defekt...
Mich würde interessieren was eure Meinung ist und für Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Ich habe zwar noch Garantie auf dem Gerät allerdings drückt der Schuh sehr, da ich Sonntag in die USA fliege und das Handy mit WLan benötige.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Info zum Gerät:
GT-I9100
Android: 4.1.2
I9100XXLS8
3.0.31-889555
dpi@dell228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31
KST 2013

Builnr: JZO54K.I9100XWLSD
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.04.2013 07:58:46 via Website

Wenn du schon ein Werksreset durchgeführt hast, würde ich auch auf das WLan-Modul tippen.
Software glaube ich weniger, denn das ist in der Firmware enthalten und warum sollte das plötzlich nicht mehr funktionieren, selbst nach einem Werksreset nicht?
Ich würde zu einem Händler gehen, der auch Reparaturen durchführt und es da mal prüfen lassen.
Einschicken ist ja wohl nicht, wenn du es mit in die USA mitnehmen möchtest.
  • Forum-Beiträge: 12

30.04.2013 08:09:18 via Website

Ja das Problem ist das ich keinen Händler finde der Reparaturen durchführt...
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.04.2013 14:27:23 via App

Kim Zimmermann
Ja das Problem ist das ich keinen Händler finde der Reparaturen durchführt...
Hi!
es gibt doch in jeder Stadt einen Handydoctor oder sowas! Wo wohnst du denn, das es keinen Reparaturdienst gibt!? Schau mal im Internet, Gelbe Seiten, MeineStadt.de oder Google!! Selbst in der nächsten Stadt sollte ein Service sein!?! Ich denke du musst mal richtig suchen!!?;)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 243

02.05.2013 02:04:46 via App

Stefan Stuttgart
Ist das in JEDEM w-lan Netz der fall?

Ich glaub das ist egal im welchem W-lan netz, denn so wie ich es verstanden habe, geht das w-lan erst GARNICHT an.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013 10:08:07 via Website

Hallo erst mal.

Ich habe gestern Abend ein Update an mein Smartphone durchgeführt und da gabs keine Probleme. Allerdings nachdem die Prozedur fertig war, bemerkte ich das mein Wlan garnicht mehr funktioniert. Egal wo ich mich eingelogt habe (Zuhause, Starbucks ecc). Mein Standartnetz geht einwandfrei und damit komme ich problemlos im Netz.

Kann mir da jemand helfen?


Lg Giuseppe S.
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2014 13:35:39 via Website

Jungs Jungs lesen bildet dachte ich eigentlich immer :D....

Der Wifi Chip beim S2 war und ist schon immer Mangelhaft gewesen hat weder etwas mit der FW zutun noch mit etwas anderen....

Bis jetzt habe ich nur eine Lösung gefunden ... Rooten und Flashen klingt zwar irgendwie unlogisch weil dadurch ja nicht der Chipsatz repariert wird sondern nur die FW geweckselt wird aber spektakulerer weiße Funzt es!
  • Forum-Beiträge: 10

11.04.2014 14:12:27 via Website

Na also wenn das in jedem W-lan Netz nicht funktioniert, würde ich dein Smartphone checken lassen.