HTC One X - One X plötzlich mit Branding ?

  • Antworten:10
Hans Werners
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2013, 20:46:24 via Website

Hallo, ich musste vor kurzem mein One X über Mediamarkt zur Reparatur schicken, als ich es wieder bekam war ich zuerst erstaunt, dass ich ein weißes, neues anstatt dem grauen welches ich abgegeben habe wiederbekam. Das Handy war natürlich ohne Branding, jetzt wo ich es zurück habe merkte ich allerdings, dass unter den Mailanbietern standardmäßig O2 mail steht, auch wenn ich am PC im Playstore bin und etwas installieren will sehe ich nun "O2 HTC One X" anstatt dem üblichen "HTC One X". Nun wollte ich fragen, wie das sein kann, da ich ja eines ohne Branding abgegeben habe. Über einen Hardreset werde ich es wohl kaum los werden oder ?

— geändert am 04.04.2019, 23:15:16 durch Moderator

Antworten
Hans Werners
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2013, 20:55:35 via Website

Peter W.
Nein, ein Hardreset wird das Branding nicht beeinflussen.
Ich weiß ja noch nicht einmal ob es richtiges Branding ist, da ich bei KabelBW bin und trotzdem das O2 "gebrandete" One X benutzen kann.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.04.2013, 21:00:30 via App

Das Branding hat mit deinem Anbieter nichts zu tun, du kannst trotzdem deinen Provider nutzen, musst nur gegebenenfalls deine APN-Daten anpassen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Hans Werners
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2013, 21:14:43 via Website

Peter W.
Das Branding hat mit deinem Anbieter nichts zu tun, du kannst trotzdem deinen Provider nutzen, musst nur gegebenenfalls deine APN-Daten anpassen.
Dann muss es ja aber eigentlich ein Fehler seitens Mediamarkt sein oder ?

Antworten
Hans Werners
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2013, 21:21:58 via Website

Marcus W
Also ich würde auch auf einen schweren Fehler, seitens Mediamarkt tippen.
Immerhin hat das Gerät eine andere Farbe und Software... :O
Das würde ich auf jeden Fall reklamieren.
Morgen werd ich auch hingehen und denen mal meine Meinung geigen, das mit der farbe stört mich noch nicht mal. Nur warum es jetzt als O2 Handy angezeigt wird wundert mich sehr. Vielleicht wurde es ja vertauscht mit einem anderen.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.04.2013, 12:35:25 via Website

hört sich an als ob die dein Gerät mit dem eines anderen Kunden vertauscht haben??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.04.2013, 14:23:07 via Website

Ich vermute mal, du hast ein Austauschgerät erhalten anstatt einer wohl zu teuren Reparatur deines Original Handys. :wink:

Antworten
Hans Werners
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2013, 22:08:18 via Website

Freakyno1
Ich vermute mal, du hast ein Austauschgerät erhalten anstatt einer wohl zu teuren Reparatur deines Original Handys. :wink:
Dass ich ein neues bekommen habe ist mir bewusst und ich hätte auch kein problem damit, wenn es nicht auf einmal gebrandet wäre.

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

30.04.2013, 22:58:05 via App

Hans Werners
Freakyno1
Ich vermute mal, du hast ein Austauschgerät erhalten anstatt einer wohl zu teuren Reparatur deines Original Handys. :wink:
Dass ich ein neues bekommen habe ist mir bewusst und ich hätte auch kein problem damit, wenn es nicht auf einmal gebrandet wäre.
denk mal darüber nach das hox wieder gegen ein Hof ohne branding einzufordern! Handys ohne branding bekommen Updates zuerst und die mit branding warten!!!!!!!!!

Antworten