Samsung Galaxy Note — Keine Pin abfrage Galaxy Note

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013 20:26:29 via Website

Hi,
auf einmal werde ich nach dem Einschalten meines Notes nicht mehr nach meiner Pin gefragt.
Dadurch habe ich kein Netz und kann auch nicht telefonieren. Beim ausschalten des Handys kommt auch das Menue mit herunterfahren, neustarten und s.w. nicht mehr. Mein Handy ist ein Note 1, nicht gerootet und Android 4.1.2. Einen Werksreset habe ich auch schon gemacht.
  • Forum-Beiträge: 507

29.04.2013 23:34:38 via App

Das Menü kommt dann, wenn man nicht all zu lange auf den Ausschaltknopf drückt. Manchmal gibt es auch einen etwas blöden Wackelkontakt bei diesen Knopf! (vorallem bei den Fabrikaten neueren Datums)

Bzgl. der Pinabfrage (ist die Abfrage vielleicht zurückgesetzt?) würde ich annehmen, dass die Simkarte einen Kontaktfehler hat - versuche mal die Karte heraus zunehmen, mit einem Tuch vorsichtig die Kontakte reinigen und dann wieder einsetzen. Sollte dann eigentlich wieder funktionieren.
(bekommt das Note einen Providerkontakt - oben rechts die Anzeige der Verbindungsstärke und die Datentransferanzeige daneben sollte die SIM funktionieren)
  • Forum-Beiträge: 9

30.04.2013 20:09:48 via Website

Hi,
ich habe auch eine andere SIM Karte ausprobiert es funktioniert nicht.
Wenn ich bei den Einstellungen unter Sicherheit die PIN Abfrage rausnehme, muss ich meine PIN
eingeben und danach funktioniert der Datentransver.
Auserdem läst sich zwar ein Sperrbildschirm einstellen.
Er funktioniert jedoch nicht.
  • Forum-Beiträge: 507

30.04.2013 23:08:52 via App

Wann genau traten die Probleme auf? Direkt nach einem Update? Nach der Installation einer App?

Klingt immer mehr nach einer Fehlinstallation eines Firmware-Updates. Möglich wäre aber auch ein Hardwarefehler - was das schlimmste wäre...
  • Forum-Beiträge: 2

01.05.2013 15:47:06 via Website

Tach,

Ich klink mich mal hier ein, das gleiche Problem bei mir seit einem Monat. Kein sperrbildschirm. Pinabfrage geht net, OTA geht net.
Das Menü wenn man die powertaste drückt ist weg, wenn man die powertaste drückt fährt es runter. Akkuverbrauch enorm. Wlan und HSDPA Spinnt manchmal extrem(Lahmes internet trotz perfektem empfang).

Bei mir ging es los nach dem ich mein apps geupdatet habe. hab seit dem alles versucht Alle Apps runter, Werksresett(Mehrfach!) mit Odin die neuste Stock Firmware geflasht( Da KIES net ging, hat ständig abgebrochen im Download-modus.), Ich verzweifel langsam. :( ne Custom Rom will ich net aufspielen.

Hat wer ne Idee?

Achja: Hab vor nem viertel jahr die USB Buchse wechseln müssen, da die platine kaputt war. war ein original samsung teil!

mfg
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2013 07:26:46 via Website

Joe F.
Wann genau traten die Probleme auf? Direkt nach einem Update? Nach der Installation einer App?

Klingt immer mehr nach einer Fehlinstallation eines Firmware-Updates. Möglich wäre aber auch ein Hardwarefehler - was das schlimmste wäre...

Das Handy ist ohne Grund ausgegangan, als ich es wieder startete war dieses Problem da.
  • Forum-Beiträge: 507

03.05.2013 23:34:42 via App

Es kommt vor, dass eine Software ein Problem verursacht - sei es durch 'Dauerlauf' eine Überhitzung verursacht, den Speicher auffüllt - oder das ein Hardwarefehler auftrat.
Wenn ein Fullwipe nichts hilft - und auch ein Reflash der Firmware sowie das Entfernen und Wiedereinlegen des Akkus ebenfalls nichts verbessert, sieht es stark nach Hardwarefehler aus!
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2013 12:48:57 via Website

Habe seit zwei Tagen das gleiche Problem (Original-ROM).

Mein verdacht war , dass es an einer App liegt (Tasker), die ich vor ein paar Tagen aus dem Google Play Store installiert habe. Trifft das bei Euch auch zu?
  • Forum-Beiträge: 9

07.05.2013 18:05:27 via Website

Hi,
ich habe mal mit Samsung telefoniert, die sagen einschicken. Das werde ich nun auch tun.

Viele Grüße
Detlef
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2013 17:42:23 via Website

Hatte genau das gleiche Problem, plötzlich aus dem nichts diese Fehler.
Hatte dann alles Probiert, Firmware nochmals laden, Reset, andere Firmware, alles ohne Erfolg.
Heutee dann zum Händler wo das Gerät her ist, der hat auch nochmals probiert und dann feststellen müssen, dass sie das Gerät einschicken müssen.
was er noch festgestellt hat ist das der Akku defekt ist.
Mir war aufgefallen das in letzter Zeit das Gerät extrem heiss geworden ist.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das ganze dauert und ob es auf Garantie geht, wenn nicht dann gibts ein Note II.

Hat jemand erfahrungen mit den Reperaturzeiten von Samsung ?
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013 15:55:18 via Website

Hi

Also mal ein Kleines Update, ich hab mittlerweile rausbekommen das es sich wahrscheinlich NICHT um einen Hardware defekt handelt.
Könnten mal alle die das problem haben ihre IMEI prüfen? Weil bei mir hat sich die IMEI geändert zu dieser zahlenfolge: 004999010640000
Dies ist eine Entwickler IMEI und ist Korrupt deshalb funktioniert zum Beispiel die PIN abfrage net mehr. es gibt wenn man diese zahlenfolge in google eingibt viele denen es ähnlich geht.
Hat vielleicht wer einen lösungsweg der Verständlich ist UND auf Deutsch wie man seine Original IMEI wiederherstellen kann?


Mfg
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2013 10:07:24 via Website

Also ich hatte nie eine nicht Orginal Firmware auf meinem Note.
Daher kann ich mir nicht vorstellen das der Fehler daher kommt das die imei Nummer nicht stimmt.
Ausserdem kommt der Fehler plötzlich, nicht nach einem Update.
Das Handy lief einwandfrei und plötzlich ging es nciht mehr.

Eventuel gibt es doch mehrer Ursachen für den Fehlr.
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2013 12:53:52 via Website

So ich hab mein Note aus der Reperatur zurück.
Definitif ein Hardwarefehler, sie haben Teile des Telephones ersetzt, welche sagen sie nicht steht aber auch nur auf der Rechnung, Teille ersetzt.
Was noch dazu kam ist der Akku, dieser ist auch defekt gewesen, den musste ich mit Rabatt bezahlen und die Reperatur ging auf Samsung Garantie.
Jetzt geht alles wieder tip top.
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2013 14:58:15 via Website

Hallo Detlef,

was ist denn aus Deiner Reparatur geworden?
Ich habe das gleiche Problem und wollte das Handy schon einschicken, aber ein Bericht in der c't über den Service-Dienstleister hat mich dann davon abgehalten.

Gruß Ralf
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2013 17:34:56 via Website

@Detlef
Schade, dass Du nicht antwortest :-(

@all
Folgenden fix habe ich gefunden und erfolgreich ausprobiert:
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=45563774&postcount=139

Dass das an der HW liegen soll, konnte ich mir nicht vorstellen. Also googlen, bis der Arzt kommt ...

— geändert am 11.12.2013 17:36:07