HTC One — HTC Flipcase kann zu negativer Sprachqualität führen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

29.04.2013 14:30:40 via Website

Hallo zusammen!

Endlich habe ich das zugehörige Gerät für diese Tasche ;)
Das One macht echt Spaß und ich kann bezeugen, dass die schwarzen Geräte kein Märchen sind=) Die gibt es wirklich ;)
Jetzt aber zurück zum Thema.
Das Loch was für das Mikrofon in das Flipcase gebohrt wurde liegt nicht immer zu 100% über das Mikrofon am One selbst.
Ich wurde von einem Gesprächspartner darauf eifmerksam gemacht, dass man mich nur sehr schwer und leise verstehen könne. Als würde man mit einem Taschentuch vor dem Mund Reden.
Daraufhin nahm ich das One aus dem Case und ließ mich anschließend nochmal von der gleichen Person anrufen.
Siehe da, er konnte mich plötzlich laut und deutlich verstehen und betonte noch, dass die Sprachqualität kristallklar sei.

Dieser Beitrag ist als kleine Information gedacht. Nicht dass jemand das gleiche Problem hat und glaubt sein Gerät wäre defekt.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, wie in meinem Fall das Flipcase.
Unter anderem auch aus diesem Grund habe ich mir eine FitBag-Tasche bestellt. Außerdem will ich beim Bedienen des One die Wertigkeit in der Hand fühlen ;)
Vielleicht ist es für jemanden hilfreich =)

mfg
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2013 07:18:15 via App

Moin Moin, also ich habe mein Flipcase direkt bei HTC gekauft.
vor 3 Tagen bekam ich von HTC eine Mail mit dem Hinweis auf das Mikrofonproblem.
Mir wird kostenlos ein überarbeitetes Flipcase zugesandt.
  • Forum-Beiträge: 887

06.05.2013 08:09:27 via App

Als ich mein One bekommen habe, habe ich auch erst überlegt mir dieses Flipcase zu bestellen. Jedoch habe ich bei Amazon etliche negative Rezessionen gelesen, die genau das Problem mit der schlechten Sprachqualität beschrieben haben.

Allerdings muss es da mittlerweile eine zweite Version geben, bei der dieses Problem wohl nicht mehr auftaucht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.05.2013 08:10:27 via Website

Vermutlich das Mikro auf der Rückseite ausgespart? Vermute nämlich, dass das daran liegt.

Viele Grüße!

  • Forum-Beiträge: 147

06.05.2013 15:31:45 via Website

hmm.... ob auch diejenigen ausgetauscht werden die man nicht direkt von HTC bezogen hat?
  • Forum-Beiträge: 41

06.05.2013 20:30:01 via Website

Hi,

könntest Du uns einmal diese Mail von HTC wegen dem Case zur Verfügung stellen.

Wäre klasse.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2013 16:33:27 via App

Moin,
die schlechten Empfangseigenschaften sind ja nun bekannt, mein Flipcase verschlechtert dieses nochmal. ärgerlich, kann ich aber nicht ändern. Meins ist mit einem kleinem loch an der Rückseite. das Flipcase (echtes Leder) ist von mediamarkt und hat knapp 40 € gekostet.