[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)

• Antworten:441
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 326

11.09.2014 12:52:40 via App

Okay ich werde es mal schauen,
bleibt es denn bei der Garantie? Wahrscheinlich nicht oder?

• Forum-Beiträge: 14

11.09.2014 22:45:42 via Website

Hi, ich bin zur zeit auf der suche nach einer root + flash anleitung. ich habe mich schon durch soviele foren gelesen das ich gar keinen durchblick mehr habe.
kann ich mein sgs4 mit der software version 4.4.2 rooten und flashen?
was ist mit knox?
ich finde in keiner anleitung hier bei androitpit diesbezüglich irgendwas.

beim rooten und flashen ist mir der garantieverlust und der counter egal.

gruß brunneu

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

12.09.2014 06:49:13 via Website

Hallo brunneu!

Aber du hast doch den richtigen Thread gefunden. Hier geht es ja um das Rooten und Flashen von Stock Rom´s für das S4. Eine Anleitung findest du in diesem Thread in den ersten Postings.

Bevor du aber loslegst, würde ich dir unbedingt das Einlesen in Grundlagen empfehlen, wäre ja schade, wenn du aus deinem schönen S4 einen Briefbeschwerer machen würdest. Gute Leselektüre findest du übrigens in meiner Signatur. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 19

12.09.2014 07:22:19 via App

Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache zu erwähnen wäre auch nicht schlecht.

12.09.2014 08:56:15 via App

mir geht es darum die richtige root Anleitung zu finden. es gibt hier ja genug auf YouTube gibt's da auch genug. und bei jeder schreibt irgendjemand das es nicht funktioniert usw knox irgendwelchen Chip zerstört usw.

die meisten root Anleitungen sind vom letzten jahr sind diese noch aktuell?

da ja mein Handy in der zeit genug Updates hatte. nicht das die Updates mich da irgendwie am rooten hindern

— geändert am 12.09.2014 09:01:50

• Forum-Beiträge: 252

12.09.2014 09:04:20 via Website

Kamui

Okay ich werde es mal schauen,
bleibt es denn bei der Garantie? Wahrscheinlich nicht oder?

So lange du eine originale Stock-ROM flashesd ohne zu rooten oder ähnliches wird im Gerät kein Counter aktiviert.
Somit sollten grundsätzlich keine Garantieprobleme auftauchen.

Es könnte ggf. Probleme geben wenn du bei einem Garantiefall keine Möglichkeit hast die Stock mit dem Branding wieder zu flashen. Aber genau kann dir das vermutlich keiner sagen, bzw. du könntest viele unterschiedliche Antworten bekommen. ;)

Gruß

Axel

12.09.2014 09:21:09 via Website

brunneu

mir geht es darum die richtige root Anleitung zu finden. es gibt hier ja genug auf YouTube gibt's da auch genug. und bei jeder schreibt irgendjemand das es nicht funktioniert usw knox irgendwelchen Chip zerstört usw.

die meisten root Anleitungen sind vom letzten jahr sind diese noch aktuell?

da ja mein Handy in der zeit genug Updates hatte. nicht das die Updates mich da irgendwie am rooten hindern

Ich bin nicht sicher ob Haeretik die aktuelle CF-Root im 1. Post verlinkt hat.
Such in google CF-Autoroot (auf der Seite von Chainfire) lädst du die richtige für dein Gerät runter I9505 oder je nachdem welches du hast.
In dem Download ist das benötigte Odin gleich enthalten.

An der Anleitung selber hat sich nix geändert, funktionieren tut der CF-Autoroot auch mit der aktuellsten Version.
Samsung Updates wirst du danach aber keine mehr bekommen, da der Gerätestatus auf modifiziert steht.

Dies ändert sich erst wenn du wieder eine originale Stock-ROM flashst.

Knox ändert am rooten selber nichts. Aber es sorgt dafür, dass am Gerät jederzeit unwiederruflich festgestellt werden kann, dass du es modifiziert hast.

Gruß

Axel

15.09.2014 09:07:57 via App

kann ich ein system Backup anlegen vor dem rooten, oder ist es nicht nötig?

danke Axel für deinen Beitrag

— geändert am 15.09.2014 09:08:41

• Forum-Beiträge: 286

15.09.2014 12:46:48 via App

ja klar kannst du daa

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

15.09.2014 17:56:54 via Website

ich habe das handy nun gerootet hat alles soweit geklappt, dann habe ich die supersu angemacht da wurde ich gefragt ob ich knox deaktivieren will ich habe ja gedrückt
dann kam dieser ausdruck"knox wird deaktiviert " und ein kreis der sich laufend dreht und dreht und nichts passiert. habe es dann abgebrochen.

ist knox jetzt deaktiviert oder nciht?

16.09.2014 14:40:30 via Website

Wenn knox nicht deaktiviert ist, wird der rootzugriff nicht zuverlässig oder gar nicht laufen.
Eigentlich kommt der Hinweis "sinngemäß" Knox wurde deaktiviert.

Hast du fehlerfreien rootzugriff würde ich nichts machen, wenn nicht, einfach den rootvorgang wiederholen.

Gruß

Axel

20.09.2014 20:49:07 via Website

Hallo, wollte mir ne Aktuelle Firmware Runterladen von der sammobile seite, muss man sich denn unbedingt anmelden um da zu Downloaden?

Gruß Kamui

20.09.2014 22:40:21 via Website

Son mist, Danke für deine schnelle Antwort :)

Naja da bleibt mir nix anderes übrig dann.

20.09.2014 22:41:31 via App

hab ich auch gemacht War nicht schlimm

20.09.2014 22:50:37 via Website

Naja ich überlege mein Handy einen Normalen Stock rom zu Flashen, da o2 nicht mal die Updates weiter reicht die sogut wie alle schon haben und Fraglich ist ja sogar Andorid L, das S4 solls ja auch noch bekommen aber offiziell ist bis jetzt nur das S5 und das Note 3. Wer weiss ob das S4 überhaupt noch von o2 updates bekommt, und eine frage noch, ist das normale also ohne Brandig zu Flashen besser oder doch direkt zum Rooten greifen??

20.09.2014 22:55:54 via App

Root ist mein Favorit

20.09.2014 22:58:47 via Website

Hm...., naja mein Handy ist ja eig noch neu sozusagen, hab das S4 seit anfang März, aber dennoch, ich überlege die ganze Zeit ob ich das normal Flashen soll also ohne Branding oder drekt zu Rooten.

Was hälst du/ihr von Towelroot??
Mein Eset schlägt alarm bei der app, kp wieso aber soll ja auch zum Rooten sein ohne das man alles wie Bootloader öffenen muss und so

20.09.2014 23:00:36 via App

ne am besten über odin
gibst gute Anleitungen hier und klappte immer bei mir

20.09.2014 23:09:45 via Website

Werde ich ja dann auch machen mit der Anleitung hier auf der ersten Seite. Nur wann ist die Frage, denn man weiss ja nie was passiert :/