Samsung Galaxy S4 — Kamera Firmware Update

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

29.04.2013 23:12:18 via App

die AUT hatt noch keine updates erhalten weis der geier warum nicht! Auf sammobile gibt es auch nur die deutsche DBT fw zum runterladen! Irgendwas ist da faul

— geändert am 29.04.2013 23:15:11

• Forum-Beiträge: 532

30.04.2013 06:52:40 via App

das ist das,was mich bei android und vorallem samsung am meisten stört..
  • Forum-Beiträge: 636

30.04.2013 10:59:10 via App

wenn ihr euch über ein so kleines Update aufregt, warum flahst ihr es nicht einfach..somit habt ihr eine aktuelle Deutsche Version die ebenfalls Updatebar ist

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

• Forum-Beiträge: 532

30.04.2013 22:57:48 via Website

hey andy

habe deine anleitung befolgt.die datei entpackt und odin gestartet.bei mir ist das feld aber nicht gelb sondern blau.danach kommt fail.was mache ich falsch?
  • Forum-Beiträge: 98

01.05.2013 00:01:14 via App

heey hab ich heute auch bekommen aber ohne Probleme bei mir klappt alles wunderbar
  • Forum-Beiträge: 669

05.05.2013 16:12:32 via App

Ich habe immer noch ein knacken bei Video Aufnahme :-( ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann , hat den keiner einen Tipp .
Es ist auch nur bei Video Aufnahmen bei sprache aufnehmen ist alles okay also muß Mikrofon okay sei
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013 16:22:53 via App

Leider keinen Ahnung.. Ich gehe davon aus dass du die aktuelle MDM drauf hast.. Ich würde das Phone umtauschen..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

08.05.2013 10:21:26 via App

Da ich immer so ein knacken im Ton habe bei Video Aufnahmen wollte ich mal wissen wenn ich im Kamera App die Daten und den Cache lösche was den passiert u dann kann man die Daten einfach so löschen
  • Forum-Beiträge: 84

08.05.2013 11:31:40 via App

ingo fränz
Da ich immer so ein knacken im Ton habe bei Video Aufnahmen wollte ich mal wissen wenn ich im Kamera App die Daten und den Cache lösche was den passiert u dann kann man die Daten einfach so löschen

Kann es sein, dass das knacken an der Bildstabilisierung liegt? Ich bilde mir zumindest ein, dass es ohne nicht da ist. Wenn ich die Stabilisierung im Menü jedoch einschalte knackt es bei mir auch leicht.

08.05.2013 13:40:01 via App

Ron Ja
ingo fränz

Kann es sein, dass das knacken an der Bildstabilisierung liegt? Ich bilde mir zumindest ein, dass es ohne nicht da ist. Wenn ich die Stabilisierung im Menü jedoch einschalte knackt es bei mir auch leicht.
Schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, na dann hoffen wir mal auf ein baldiges update :-)
Ich wollte mein Handy gestern tauschen aber machen die nicht muss eingeschickt werden dauert 2bis 3 Wochen. Na da warte ich erstmal noch auf ein update
  • Forum-Beiträge: 997

08.05.2013 14:50:25 via Website

Die Bildstabiliserung funktioniert beim S3 und S4 im Wesentlichen dadurch, dass die Geräte die verwendete ISO nach oben schrauben und gleichzeitig die Belichtungszeit nach unten. Letzteres sorgt einfach für eine geringere Zeit pro Aufnahmebild und damit eine Veringerung der Wahrscheinlichkeit durch z.B. Handbewegungen zu verwackeln.

Dieses "Klacken" oder "Klackern" kommt zumeist durch die Autofocus-Einheit in der Kamera. Es kann natürlich sein, dass die Fokussierung nun mit Bildstabilisation deutlich mehr zu tun hat und bei einigen deshalb die Geräusche verursacht.

08.05.2013 15:05:42 via App

Adrian
Die Bildstabiliserung funktioniert beim S3 und S4 im Wesentlichen dadurch, dass die Geräte die verwendete ISO nach oben schrauben und gleichzeitig die Belichtungszeit nach unten. Letzteres sorgt einfach für eine geringere Zeit pro Aufnahmebild und damit eine Veringerung der Wahrscheinlichkeit durch z.B. Handbewegungen zu verwackeln.

Dieses "Klacken" oder "Klackern" kommt zumeist durch die Autofocus-Einheit in der Kamera. Es kann natürlich sein, dass die Fokussierung nun mit Bildstabilisation deutlich mehr zu tun hat und bei einigen deshalb die Geräusche verursacht.
Okay und wie bekommen wir das im griff das es nicht mehr knackt im Ton weil man hört es ja auch im Video :-( ?
  • Forum-Beiträge: 997

10.05.2013 09:39:44 via Website

ingo fränz
Okay und wie bekommen wir das im griff das es nicht mehr knackt im Ton weil man hört es ja auch im Video :-( ?

Für gewöhnlich nur durch Tausch des Geräts. Je nach Produktionsschwankung kann es mal lauter oder mal leiser sein. Das selbe Phänomen findet sich auch bei (Foto-)Kameras. Bei manchen ist es hörbar, bei anderen wiederrum gar nicht.

10.05.2013 09:50:52 via App

Adrian
ingo fränz

Für gewöhnlich nur durch Tausch des Geräts. Je nach Produktionsschwankung kann es mal lauter oder mal leiser sein. Das selbe Phänomen findet sich auch bei (Foto-)Kameras. Bei manchen ist es hörbar, bei anderen wiederrum gar nicht.
Denkst du nicht das ein update die Lösung bringt weil es ist ja nicht immer aber immer öfter :-)
Tauschen wollte ich schon aber Saturn sagte es muß eingeschickt werden dauert 2 bis 3 Wochen :-( .
  • Forum-Beiträge: 98

10.05.2013 15:52:53 via App

mach doch mal ein werks reset!!! dann dürtfte alles ok sein...
  • Forum-Beiträge: 13

13.05.2013 10:17:12 via Website

ingo fränz
Hi ich habe bei Video Aufnahmen ein knacken im Ton :-( kann daß jemand bestätigen und weiß jemand woran das liegen kann

Hi, ich habe genau dasselbe Problem. Immer ein knacken beim Filmen. Alle paar Sekunden tritt das auf. Ich habe den Bildstabilisator schon an bzw. aus gemacht --> keine Verbesserung. Software-Update ist auch drauf.

Ich bin da echt am verzweifeln..
  • Forum-Beiträge: 31

13.05.2013 16:06:16 via Website

Was genau hat eigentlich dieses Kamera-Update gebracht? Jemand ne Ahnung?