Samsung Galaxy S2 — S2 I9100 nach Absturz kein starten möglich

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2013 22:11:23 via Website

Hallo,

da ich über die Suche nichts gefunden hab versuche ich es hier. Ich habe ein nicht gerootetes Galaxy S2 GT-I9100 mit der Original Firmware 4.1.2.

Ich hatte über die App "app des tages" das Spiel "King's Empire" geladen. Das Spiel ist nach ein Paar Minuten abgestürzt. Nicht schlimm dachte ich mir. Habe es einfach nochmal geöffnet. Es hat sich aber leider nicht öffnen lassen - schwarzes Bild. Home-Button gehalten und es geschlossen. Danach wollte ich meiner Freundin eine Nachricht schreiben und danach hatte ich einen Bildschirmfreeze. Also nahm ich mein Akku raus, wartete ein Paar Sekunden und habe es wieder eingesetzt. Leider hat sich seitdem nichts mehr getan. Anfangs kam nichts - also es hat sich nichts am Bildschirm getan - es blieb einfach schwarz (auch bei eingestecktem Stromkabel). Dann habe ich Power+Volume Down+Home Button gehalten und es kam ein Text. Da ich die original Firmware 4.1.2 drauf habe habe ich auf Volume down geklickt, um das Gerät neuzustarten. Seitdem kommt das Logo vom S2 - das Standard ding was nach jedem Start am Anfang erscheint. Die Akku Aufladeanzeige kommt aber immer noch nicht...
Ich habe noch bis zum 9.6. Garantie. Muss ich es einschicken lassen oder kann ich da noch etwas tun?

Übrigens war der Akku auf 100% als das passierte.

Schonmal danke im voraus.

— geändert am 27.04.2013 22:20:20

  • Forum-Beiträge: 1.895

27.04.2013 22:20:53 via App

Boote mal in den Recovery Modus mit Power+Home+vol up, dort dann wipe data/factory reset auswählen. Das löscht alle Daten, aber was anderes bleibt dir kaum mehr übrig...
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2013 22:23:50 via Website

ist es möglich die Daten zu retten? Hab recht viele neuere Urlaubsbilder :/
Ein Teil ist auf meiner SD Karte. Aber der Rest ist sicher veroren?
_______
edit:
ich habe das gerade mit Vol Up probiert. Es tut sich nichts mehr. Komplett schwarzer Bildschirm. Vol Down+Home+ Power Button kommt auch nicht mehr -.-

— geändert am 27.04.2013 22:33:20

  • Forum-Beiträge: 1.895

27.04.2013 22:30:31 via App

Ich bin mir gerade nicht sicher ob die interne Sd auch gelöscht wird, wenn nicht wären deine Bilder sicher, eigentlich sollte es nur ein /data wipe(also Apps, Einstellungen usw.) sein.
Sonst einen root Kernel flashen und dann das gleiche machen, damit werden die Bilder auf keinen Fall gelöscht.

— geändert am 27.04.2013 22:31:23

  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2013 23:23:11 via Website

mein edit war leider nach deinem post.
und wenn der recovery modus auch nicht funktioniert?^^
wie gesagt. es tut sich nichts. ich nenne es mal bescheiden "BLACKSCREEN OF DEAAAATH" :>

bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum händler zu laufen und ihn zur reparatur zwingen

— geändert am 27.04.2013 23:24:49

  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2013 22:51:54 via Website

also ich hab es an samsung geschickt. in ca 2-3 wochen bekomme ich wohl post.... :/
  • Forum-Beiträge: 243

02.05.2013 02:02:48 via App

Chapman
also ich hab es an samsung geschickt. in ca 2-3 wochen bekomme ich wohl post.... :/
Könntest du wenn das S2 wieder kommt darüber berichten?

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D