Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus hängt im Bootlogo, Recovery nicht möglich

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2013 15:03:04 via Website

Hallo,
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Spiele-Performance Optimierung für mein Galaxy Nexus (Android 4.2.2). Also habe ich Chainfire3d benutzt und siehe da ich hänge im Bootlogo von CM10.1. Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht, doch mein Problem liegt wo anders.
Meine Lautstärke Wippe ist defekt (Kontakte von Platine ab), heißt also ich komme nicht ins Recovery Menü etc.
Jetzt steh ich etwas ratlos dar, weil ich nicht weiß wie ich jetzt mein Backup aufspielen soll. Könnt ihr mir helfen?
Danke und Gruß
  • Forum-Beiträge: 11.651

26.04.2013 15:04:40 via App

Chainfire 3D ist nicht jelly bean kompatibel ^^ steht riesig in der app Beschreibung im playstore......Kannst nur versuchen mit nem Toolkit die stockrom neu zu flashen.






Man sollte app Beschreibungen lesen, grad bei root Geschichten ^^

— geändert am 26.04.2013 15:06:29

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2013 15:11:15 via Website

Ja normaler Weise tue ich das ja auch, aber irgendwie hatte ich das in diesem Moment verpeilt :/
Ich habe nur das Problem, dass ich es irgendwie nicht schaffe, dass das Nexus Tool Kit geschweige die ADB Tools mein Device erkennen :(
  • Forum-Beiträge: 11.651

26.04.2013 15:17:03 via App

Edit: So wie ich das sehe bleibt nur der gang zum einschicken :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2013 15:19:04 via Website

Gibt es denn keine Möglichkeit es im ausgeschalteten Zustand per USB Kabel am PC anzustecken und ins Recovery zu booten?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

30.04.2013 19:59:25 via Website

Das Ding geht bestimmt noch in den ODIN Mode? Darüber kannst du dann wiederherstellen auf eine originale ROM. Und von da kannst du durch-upgraden. Und dann geht das bestimmt auch mit Recovery installieren. Würde ich mal damit versuchen. ODIN Threads gibt's hier bestimmt auch :)
  • Forum-Beiträge: 11.651

30.04.2013 20:01:46 via App

Das Galaxy nexus hat mit Odin glaub ich nix zu tun.....und wenn der PC es nicht erkennt is sowieso schlecht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

30.04.2013 20:02:44 via App

Marvin Blisginnis
Ich habe nur das Problem, dass ich es irgendwie nicht schaffe, dass das Nexus Tool Kit geschweige die ADB Tools mein Device erkennen :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013 11:26:39 via Website

Das Galaxy Nexus hat sehrwohl einen ODIN Mode, UND wird per ODIN auch erkannt. Gibt es hier bestimmt genug Threads, die erklären, wie man mit ODIN wiederherstellen kann.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013 11:27:48 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Marvin Blisginnis
Ich habe nur das Problem, dass ich es irgendwie nicht schaffe, dass das Nexus Tool Kit geschweige die ADB Tools mein Device erkennen :(
Übrigens. Das halte ich eher für ein Treiberproblem, denn das sind die Modi, wenn das Gerät eingeschaltet ist~Softwarefehler von einem der Geräte halt. Der ODIN Mode ist völlig anders und ist eh ein Servicemodus
  • Forum-Beiträge: 7.731

09.05.2013 18:02:31 via App

Wenn der Odin-Mode geht, geht auch fastboot. Der Odin-Mode beim Nexus ist nur ein Samsung-Relikt, der vielleicht sogar funktioniert. Aber fastboot ist "die" Nexus-Methode.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 11.651

09.05.2013 18:26:44 via App

Benjamin E.
Das Galaxy Nexus hat sehrwohl einen ODIN Mode, UND wird per ODIN auch erkannt. Gibt es hier bestimmt genug Threads, die erklären, wie man mit ODIN wiederherstellen kann.



Hör mal immer locker bleiben ^^ kein Grund gleich giftig zu werden :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013 20:52:29 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Benjamin E.
Das Galaxy Nexus hat sehrwohl einen ODIN Mode, UND wird per ODIN auch erkannt. Gibt es hier bestimmt genug Threads, die erklären, wie man mit ODIN wiederherstellen kann.



Hör mal immer locker bleiben ^^ kein Grund gleich giftig zu werden :wink:
Sag mal bitte, wo ich giftig war... War ich nicht. :(