Galaxy S4 oder Iphone 5

  • Antworten:11
sigg cam
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2013, 22:01:54 via Website

Seltsamme Frage hier im Android Forum aber nun ja.
Habe vor mir demnächst entweder das Galaxy S4 oder Iphone 5 zu kaufen. Was würdet ihr nehmen?
Ich weiß vieles ist Geschmackssache aber dennoch was wäre euer Favorit?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.04.2013, 22:02:40 via Website

Nachdem ich heute das S4 in der Hand hatte eindeutig S4 !

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.04.2013, 22:15:38 via Website

sigg cam
Seltsamme Frage hier im Android Forum aber nun ja.

Ist doch egal ob nun Android Forum oder nicht aber du wirst hier objektive Empfehlungen zu lesen bekommen:

Lt Profil hast du ja momentan ein S2 und da stellst sich als erstes die Frage, wie warst du bisher mit Android zufrieden und hast du dir im PlayStore Apps gekauft.
Wenn ja, dann wäre es schlau auch bei Android zu bleiben, in deinem Fall dann das S4
Wenn nein, dann musst du wissen, ob du ein kleines Display einem großen vorziehst, denn das Iphone 4 meines Kumpels war ein bisschen größer als mein Display vom Galaxy W und das Iphone 5 hat nun ein minimal größeres Display als meines. Mir persönlich schon zu klein^^

Spielen halt eben mehrere Aspekte eine wichtige Rolle, Vielsurfer sind mit nem Iphone weniger gut bedient als mit einem S3 oder S4 einfach wegen der Darstellungsgröße,
Zum nur telefonieren und/oder SMS, WhatsApp, usw und evtl gelegentlich surfen ist das Iphone die besser Wahl da es durch die kleine größe Handlicher ist und sich noch mit einer Hand bedienen lässt.

Es kommt letztendlich auf dein Nutzerverhalten an

MFG
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

25.04.2013, 23:23:02 via App

Ich empfehle dir das HTC One.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.04.2013, 23:28:18 via Website

Hallo,
Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben.

Wenn du mich fragst, stellt Apple keine Alternative dar. Als überzeugter Androide war diese Antwort aber auch zu erwarten und du wirst hier wohl wenig Pro fürs Iphone erwarten dürfen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

25.04.2013, 23:35:19 via App

Marcus W
Hallo,
Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben.

Wenn du mich fragst, stellt Apple keine Alternative dar. Als überzeugter Androide war diese Antwort aber auch zu erwarten und du wirst hier wohl wenig Pro fürs Iphone erwarten dürfen. :)

Das iPhone 5 ist natürlich schon eiin super Phone, aber mir persönlich zu klein und teuer.

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.04.2013, 23:45:33 via Website

Ich möchte hier um Gottes Willen, keine Appple-vs-Android-Diskussion inszenieren; davon hatten wir bereits genügend.
Aber IOS und Android sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn du das Eine gewohnt bist wird dir das Andere wohl missfallen.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

26.04.2013, 16:50:25 via App

Marcus W
Ich möchte hier um Gottes Willen, keine Appple-vs-Android-Diskussion inszenieren; davon hatten wir bereits genügend.
Aber IOS und Android sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn du das Eine gewohnt bist wird dir das Andere wohl missfallen.
Würd ich nich sagen.
Manchmal ist eine komplette umstellung ganz interessant.

Antworten
Tymon Dresdner
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2013, 17:02:28 via Website

sigg cam
Seltsamme Frage hier im Android Forum aber nun ja.
Habe vor mir demnächst entweder das Galaxy S4 oder Iphone 5 zu kaufen. Was würdet ihr nehmen?
Ich weiß vieles ist Geschmackssache aber dennoch was wäre euer Favorit?

Es ist glaube ich viel mehr die Frage, was du für Ansprüche hast. Also ich bin eigentlich eher der Freund vom S4, aber je nachdem, wie wichtig dir der Verkaufswert ist, würde ich da umdisponieren.
Also generell: Das iPhone 5 ist in Sachen Software mittlerweile unterentwickelt, könnte mit iOS 7 aber einen extremen Schub erhalten. Ein Nachfolgermodell erscheint laut aktuellsten Gerüchten erst im Herbst (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege), sodass du einerseits abwägen möchtest, ob du so lange warten möchtest.
Ich würde zudem behaupten, dass die Leistung beim S4 höher ist und vorerst würde ich darüber hinaus behaupten, dass das Preis-Leistungsverhältnis besser ist, aber und jetzt kommt der Haken, im Nachhinein ist das S4 in vielen Augen nur noch Plastikschrott. Soll heißen: Der Wiederverkaufswert ist bei Apple deutlich besser.
Ein Beispiel, das es dir verdeutlichen sollte. Wenn ich mein Smartphone bei sellbox kaufe, bekomme ich gegenüber dem Samsung-Device deutlich mehr Geld. Du kannst Dir das Ganze ja mal selber konfiguieren und schauen, was dabei rauskommt:.
Ich komme auf gut 444 Euro, was erstmal natürlich nicht viel Geld ist, aber es dient auch nur zu Anschauungszwecken. Ergo: Das Samsung Galaxy S4 ist aktuell besser, aber im Nachhinein ist das Apple-Device dann doch besser, wobei bei einem direkten Vergleich zwischen S4 und iPhone 5 möglicherweise keine allzu großen Unterschiede festzustellen sind, wobei das S4 eine Generation höher ist. Anders sähe es beim 5S aus.
Meine Frage also: Kannst Du warten? Wenn ja, nehme das 5S, wenn nicht, dann würde ich zum S4 greifen.

Viel Erfolg beim Kauf und ich hoffe, ich konnte helfen.
Tymon

Antworten
sigg cam
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2013, 22:43:41 via Website

Htc hört sich auch nicht schlecht an! Frage auch wegen dem iphone bezüglich daten austausch mit andriod geräte und PC geht das mit dem Iphone und nur zu apple geräten? Ist beim galaxy s4 eigentlich ein großer unterschied zum s3 auf dem ersten blick wohl eher sehr ähnlich oder?
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen 1.Mai.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.04.2013, 22:49:39 via App

Danny S
Ich empfehle dir das HTC One.
heute mal in der hand gehabt..

was für ein geiles gerät :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.04.2013, 23:10:31 via App

sigg cam
Htc hört sich auch nicht schlecht an! Frage auch wegen dem iphone bezüglich daten austausch mit andriod geräte und PC geht das mit dem Iphone und nur zu apple geräten? Ist beim galaxy s4 eigentlich ein großer unterschied zum s3 auf dem ersten blick wohl eher sehr ähnlich oder?
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen 1.Mai.

Heyho ;)
als erst nochmal zum topic:
"früher" hieß es einfach das ios bzw iPhones einfach handlicher sind und perfekt auf den Alltag vor vorbereitet sind - liegt daran, das die Software perfekt auf das device also das iPhone angepasst ist, das ganze spiegelt sich natürlich auch in einer guten Leistung wieder, das retina Display ist auch ein echter hingucker und von der Verarbeitung und dem Material her hat apple immer schon gutes hervorgebracht - das war's auch schon mit dem lob. Mein letztes Phone war ein iPhone, wirklich klasse Gerät aber im Endeffekt finde ich die Einschränkungen zu heftig, Du darfst im Grunde nichts machen was Apple nicht möchte, da hilft zwar der jailbreak aber auch das hat mir persönlich nicht gereicht. Bei Android allgemein hast Du alles an Freiheiten aber das weist Du ja da Du das s2 hast ;)
Das S4 ist Hardware technisch in absolut jeder Hinsicht dem iPhone überlegen, keine Frage! Dann aber wiederrum das größte manko: das Material.
Unterschied zum s3 sind vom Design und dem Material her Recht wenig dafür steckt mehr Power hinter dem s4.
Das HTC gefällt mir auch sehr gut von dem Material und dem Design, an Geschwindigkeit oder welches besser ist, kannst wirklich nur du bestimmen.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich persönlich vom iPhone abraten, die sind leider festgefahren und haben im Grunde das gleich Interface wie beim iPhone 1... wirklich schade, der Preis des iPhones rechtfertigt sich momentan nur noch durch die hervorragende Qualität.

Schau dir das HTC und das s4 mal im laden an ;) und guck was dir persönlich besser passt ;)

— geändert am 30.04.2013, 23:12:07

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten