Gibt es keinen RSS-Reader ohne Online-Konto-Zwang mit OPML-Import?

  • Antworten:8
Heinrich R.
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 08:40:41 via Website

Hallo,

seit gestern habe ich ein Samsung Galaxy Note 10.1 und bin schon kurz davor, es in die Tonne zu treten.
Was nützt mir das Ding als Surfmaschine, wenn ich nicht komfortabel meine Seiten ansurfen kann?

Ich suche einen RSS-Reader ähnlich wie FeedDemon für PC:
- kein Online-Konto-Zwang, ich möchte meine Vorlieben für mich behalten
- Dreispaltiges Layout: Links - Liste mit den abonnierten Feeds (gerne in Ordnerstruktur dargestellt); Mitte - Anlesetexte eines markierten Feeds; Rechts - die im Feed verlinkte Website.
- WICHTIG: OPML-Importmöglichkeit! Ich möchte keine 230 Feedadressen neu eintippen

Ich habe aus dem Play Store ca. 15 verschiedene Apps ausprobiert, keine davon hat meine Anforderungen erfüllen können. Ich zahle auch gerne ein paar Euros für so ein Programm, aber erst einmal finden...

Was könnte die passende RSS-Reader App für mich sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.04.2013, 21:09:21 via App

Hallo, wenn sich hier User nicht umsonst Mühe machen sollen und recherchieren, um danach festzustellen, dass du mit vorgeschlagenen Apps unzufrieden bist, solltest du vielleicht mal alle ca. 15 kontofreien Reader-Apps aufzählen, die du bereits ausgeschlossen hast.

— geändert am 25.04.2013, 21:10:35

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

25.04.2013, 21:58:07 via Website

Hallo,

Vielleicht wäre da der feeder eine wahl. Hier der link zu meiner app: https://play.google.com/store/apps/details?id=feeder.rss.reader
Kannst mir auch gerne per email an info@gopra.de schreiben wenn du fragen hast.

Mfg

goprasoft

Antworten
Heinrich R.
  • Forum-Beiträge: 6

26.04.2013, 23:37:18 via Website

TlM
Hallo, wenn sich hier User nicht umsonst Mühe machen sollen und recherchieren, um danach festzustellen, dass du mit vorgeschlagenen Apps unzufrieden bist, solltest du vielleicht mal alle ca. 15 kontofreien Reader-Apps aufzählen, die du bereits ausgeschlossen hast.

Ich habe keine kontofreien RSS-Apps ausgeschlossen, sondern 15 Apps, von denen die meisten eine Synchronisation mit irgendeinem Online-Konto vorraussetzen. Leider ist die Beschreibung im Play Store lückenhaft.
Apps aufzuzählen ist nicht zielführend für mich. Ich habe genau beschrieben, was ich suche.

Antworten
Heinrich R.
  • Forum-Beiträge: 6

26.04.2013, 23:38:29 via Website

GOPRASOFT
Hallo,

Vielleicht wäre da der feeder eine wahl. Hier der link zu meiner app
Kannst mir auch gerne per email an info@gopra.de schreiben wenn du fragen hast.

Mfg

goprasoft

Habe ich versucht zu installieren, ist eine Fehlermeldung erschienen "doppelte irgendwas-Entität", wenn ich mich nicht täusche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.04.2013, 00:05:03 via Website

Heinrich R.
Ich habe keine kontofreien RSS-Apps ausgeschlossen, sondern 15 Apps, von denen die meisten eine Synchronisation mit irgendeinem Online-Konto vorraussetzen.

Exakt das meinte ich mit "kontofrei".

Apps aufzuzählen ist nicht zielführend für mich. Ich habe genau beschrieben, was ich suche.

Du hast ca. 15 Apps getestet und ausgeschlossen. Aber bloß nicht andere daran teilhaben lassen und ihnen diese Arbeit ersparen? Aber dann Hilfe erwarten? Das passt für mich nicht.

Ich hatte mir vorgenommen, da mal genauer zu schauen, wenn du die von dir abgelehnten Apps nennst. So habe ich jetzt natürlich keine Lust mehr. :(

— geändert am 27.04.2013, 00:05:51

IzzySan Blarnoi

Antworten
Heinrich R.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 08:16:53 via Website

Ich habe die Apps installiert, ausprobiert und gleich wieder entfernt. Deshalb kann ich sie nicht auflisten.

"Ich hatte mir vorgenommen, da mal genauer zu schauen, wenn du die von dir abgelehnten Apps nennst. So habe ich jetzt natürlich keine Lust mehr."

Das muss ich jetzt wohl mit meinem Gewissen vereinbaren.

— geändert am 28.04.2013, 08:17:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2013, 07:39:32 via Website

RSS Demon ist ohne Kontozwang. Zwar schon etwas älter, aber ich habe auch nichts, für mich, besseres gefunden!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.05.2013, 14:11:45 via Website

Heinrich R.
Ich habe die Apps installiert, ausprobiert und gleich wieder entfernt. Deshalb kann ich sie nicht auflisten.

Hm, wohl aus einer "schwarzen Quelle" gezogen? Hättest Du sie nämlich über den Playstore installiert, würdest Du sie unter "Meine Apps" unter "Weitere" wiederfinden können. Sorry, Heinrich -- aber da muss ich TIM 100% Recht geben: bloß nicht andere daran teilhaben lassen und ihnen diese Arbeit ersparen? Aber dann Hilfe erwarten? Das passt für mich nicht. Für mich auch nicht.

Dennoch ein Tipp: Es gibt da eine Übersicht RSS Reader, da könntest Du mal hineinschauen. Du darfst auch gern Feedback zu den Apps geben, die Du schon getestet hast -- aber bitte nicht erwarten, dass ich alle teste und dort beschreibe :P

@GOPRASOFT: Der Playstore liefert zu Deinem Link nur ein "nicht gefunden". Hast Du Dich mit dem Namen der App evtl. an FeedR News Reader angelehnt? Bitte nicht die Leute verwirren :grin: Klar, für einen FeedReader liegt ein solcher Name nun einmal nahe, es wird also definitiv keine "zweifelhafte Absicht" unterstellt

Antworten