Speedport 921v Verbindungsabbrüche

  • Antworten:11
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

25.04.2013, 01:58:10 via App

Hallo! Ich habe die oben genannte Box mit meinem t-com Entertain Anschluss. Seit längerem habe ich das Problem das meine DSL Verbindung ständig ausfällt und ich dann zur Lösung des Problems den Netzstecker ziehen muss damit die Box die Verbindung wieder aufbaut. Kennt noch jemand das Problem und kennt eine Lösung? Als Anschluss habe ich den IP basierten vdsl50. Danke schon im voraus.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.04.2013, 09:37:05 via App

Eine evtl. Lösung wäre die Änderung der Lease Time in den Wlan Einstellungen des Routers.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.04.2013, 10:06:17 via Website

Hallo Florian,

setze mal den Router auf die Werkseinstellungen zurück und gebe dann alle Zugangsdaten neu ein. Ich hatte das bei dem Modell auch schon und das hat geholfen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

25.04.2013, 10:18:29 via App

Angelika M.
Eine evtl. Lösung wäre die Änderung der Lease Time in den Wlan Einstellungen des Routers.

Was ist denn die Lease Time? Und worauf ändere ich die dann?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

25.04.2013, 10:20:17 via App

Sophia Brennecke
Hallo Florian,

setze mal den Router auf die Werkseinstellungen zurück und gebe dann alle Zugangsdaten neu ein. Ich hatte das bei dem Modell auch schon und das hat geholfen. :)

Das war eines der ersten Ideen die ich auch hatte, dass hat dann ne Woche funktioniert und dann ging das wieder von vorne los :-(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.04.2013, 10:21:18 via Website

Hm das ist seltsam. Hast du vielleicht schon mal geschaut ob es nicht an deiner Leitung liegt? Oder am Splitter?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

25.04.2013, 11:51:15 via App

Sophia Brennecke
Hm das ist seltsam. Hast du vielleicht schon mal geschaut ob es nicht an deiner Leitung liegt? Oder am Splitter?

Die Leitungen wurden erst kürzlich von der t-com durchgemessen und für in Ordnung erklärt. Einen Splitter hatte ich noch zu Hause aber das hat auch keinen Erfolg gebracht :-( ich denke mal das ich den Router umtauschen werde. Dürfte ja kein Problem sein da das Gerät gemietet ist.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.04.2013, 14:13:05 via App

Das
Florian Barghorn
Angelika M.
Eine evtl. Lösung wäre die Änderung der Lease Time in den Wlan Einstellungen des Routers.

Was ist denn die Lease Time? Und worauf ändere ich die dann?


Die Lease Time ist die Zeit, bis der Router den verbundenen Geräten wieder neue IP Adressen zuweist.

Ändere mal von immer auf 14 Tage, ich hatte das Problem bei meinen Eltern.
Nach Änderung der Lease Time gab es keine Verbindungsabbrüche mehr.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

25.04.2013, 14:35:55 via App

Es kann auch helfen, den Speedport 30 Sekunden vom Strom zu nehmen.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

25.04.2013, 17:42:22 via App

Baggi72
Es kann auch helfen, den Speedport 30 Sekunden vom Strom zu nehmen.

Genau das habe ich bestimmt schon Gefühlte tausend mal gemacht. Das ist ja bis jetzt meine einzige Möglichkeit meine Box wieder dazu zu bewegen die DSL Verbindung wieder herzustellen ;-)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

25.04.2013, 17:45:09 via App

Angelika M.
Das
Florian Barghorn
Angelika M.
Eine evtl. Lösung wäre die Änderung der Lease Time in den Wlan Einstellungen des Routers.

Was ist denn die Lease Time? Und worauf ändere ich die dann?


Die Lease Time ist die Zeit, bis der Router den verbundenen Geräten wieder neue IP Adressen zuweist.

Ändere mal von immer auf 14 Tage, ich hatte das Problem bei meinen Eltern.
Nach Änderung der Lease Time gab es keine Verbindungsabbrüche mehr.

Ich habe Grad mal geschaut, die Lease Time steht bei mir auf drei Wochen. Das kleinste was ich einstellen kann ist 30 Minuten. Soll ich das mal ausprobieren oder kann das auch wieder zum Nachteil sein?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.04.2013, 17:59:44 via App

Ich würde es einfach ausprobieren, mehr als das nichts bringt, kann ja nicht passieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten