Welche Tablet für unterwegs

  • Antworten:5
Conrad
  • Forum-Beiträge: 10

24.04.2013, 21:41:44 via Website

Hallo zusammen, momentan habe ich mein MacBook Pro 8.1, 13' , und möchte durch ein Tablet PC ersetzen, habe ein Versuch mit dem iPad 3 gehabt der ich nach einem Monat als völlig unnützliches Gerät verkauft habe.

Für mich sollte unbedingt folgende Voraussetzungen das Gerät erfühlen.

1) Schnell (quadcore?)
2) USB Host (bin Fotograf und muss die Bilder von Kamera versenden)
3) Absolute Adobe Flash-Player Tauglichkeit
4) Display Auflösung FullHD
5) UMTS/3G
6) GPS

Vielen Dank im Voraus
Conrad

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

24.04.2013, 21:56:25 via App

Da greifst du am besten zu einem Windows 8 Tablet (X86 - Architektur)
Da haste ohne viel Ärger Unterstützung von Adobe-flash und allen möglichen Programmen.

Schau dir mal folgende Geräte an:

Asus vivo tab
Acer Iconia w700
Acer Iconia w510 /511

Zweiteres bietet viel Leistung in gehobener Preisklasse. Ausgehend von den beiden anderen würde ich mich für das vivo tab entscheiden.

Aber schau es dir erst mal an.

Edit. Da gäbe es auch noch das
lenovo Yoga als 11" und 13" Version, hab mir das mal angesehen bietet einige verschiedene hardwarekonfiguration. Die Preisspanne liegt bei 550€ - 1300€

Kann aber sonst nicht viel zu dem Gerät sagen.

— geändert am 24.04.2013, 22:08:24

Antworten
Conrad
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2013, 20:07:43 via Website

vielen Dank,

wie sieht es aus mit dem Samsung galaxy Note 10.1 3g?
Irgendwie habe ich kein Lust auf Windows.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2013, 20:12:00 via App

Conrad
vielen Dank,

wie sieht es aus mit dem Samsung galaxy Note 10.1 3g?
Irgendwie habe ich kein Lust auf Windows.
Geht es um Lust oder um Anforderungen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.04.2013, 20:12:11

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

25.04.2013, 20:26:05 via App

Conrad
vielen Dank,

wie sieht es aus mit dem Samsung galaxy Note 10.1 3g?
Irgendwie habe ich kein Lust auf Windows.
Tolles Gerät, vor allem mit dem Stift! Konnte es bei nem freund testen. Nur die Auflösung hat mir nicht gefallen. HD ready auf 10.1 Zoll ist für mich einfach zu wenig.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

25.04.2013, 20:43:17 via App

Konsti F.
Conrad
vielen Dank,

wie sieht es aus mit dem Samsung galaxy Note 10.1 3g?
Irgendwie habe ich kein Lust auf Windows.
Tolles Gerät, vor allem mit dem Stift! Konnte es bei nem freund testen. Nur die Auflösung hat mir nicht gefallen. HD ready auf 10.1 Zoll ist für mich einfach zu wenig.

Stimmt die etwas schwächere Auflösung ist erkennbar. Da du nach den Gerätespezifikationen, in deinem oben stehenden Beitrag wohl eher ein Oberklassetablet suchst, empfehle ich dir eher mal welche mit full HD (1 sogar besser).

Acer Iconia a700
Asus transformer pad infinity
Google Nexus 10
Xperia Tablet Z

Schau dir diese tablets mal an sind alle 4 zu empfehlen.

Aber bedenke bei einem Android Tablet wird Flash nicht mehr richtig unterstützt, da Adobe den Flash Support für Android letztes jahr aufgab.
Mit bestimmten Browsern funktioniert Flash allerdings noch, diese Browser sind vom Umfang, Stabilität und der Bedienung her aber eher "na ja".....

Aus diesem Grund empfahl ich ja zu Anfang Win8 Tab's.

MFG Flo

— geändert am 25.04.2013, 20:45:07

Antworten